• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Capcom=Abzocker

Supersonic

Bekanntes Mitglied
CAPCOM'S RESI RIP-OFF!

PSone ports on GameCube sell at full whack despite the company's apparent insistence on a budget price

17:14 Capcom has shipped its GameCube ports of Resident Evil 2 and 3 to stores in the US. Since the titles are pixel-perfect ports of the ageing PSone original, the company announced in an official press release several months ago that it planned to ship the titles at a budget price of $19.99.
But with the products now in stores across the US, retailing at $39.99 a piece - the same as full-price software - it appears Capcom's ostensible promises have failed to materialise. Christmas may be over and done with but it seems US retail still has more than a few Bah Humbugs left in its system to keep us going.

A spokesperson for Capcom Europe refused to comment on the situation stating: "We have made no announcement regarding our plans for the titles." We'll keep you posted.
http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=85899

MrBurns

Bekanntes Mitglied
1. Was soll der Scheiß, toll jetzt muss ich mir die doch noch so teuer kaufe, wäre ja zu schön gewesen wenn man mal 2 Schnäppchen macht.

2. PSone Ports?:würg: Ich dachte die ganze Zeit es sieht auf jeden Fall so aus wie die DC Version.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Capcom ist hier nicht der Abzocker. Sie können mit dem Preis nicht weiter runtergehen, weil Nintendo für die beiden Games genausoviel Lizenzgebühren verlangt wie für normale Titel, die 49$ kosten. Anfangs hat Capcom angenommen, Nintendo gäbe ihnen etwas Rabatt, was sie aber leider nicht getan haben.

Wenn hier also jemand abzockt, dann wohl eher Nintendo.

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Tabris
Capcom ist hier nicht der Abzocker. Sie können mit dem Preis nicht weiter runtergehen, weil Nintendo für die beiden Games genausoviel Lizenzgebühren verlangt wie für normale Titel, die 49$ kosten. Anfangs hat Capcom angenommen, Nintendo gäbe ihnen etwas Rabatt, was sie aber leider nicht getan haben.

Hast du ne Quelle dafür? Klingt irgendwie unglaubwürdig.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von sonicgroove
aber die DC Versionen sahen auch schon aus wie PSOne ;)
Naa Suuuuper:dead: :dead: :shake: :shake:

:mad: :mad: Jetzt macht Capcom schon so viele Exclusive Spiele und Nintendo geht noch net mal von den Lizenzgebühren runter! :angryfire

Spawn_68

Neuling
Original geschrieben von sonicgroove
aber die DC Versionen sahen auch schon aus wie PSOne ;)
nö da waren wenigstens die charaktere feiner aufgelöst und nicht solche pixelbrocken wie zu ur psone zeiten , alles in allem kann ich aber trotzdem niemanden verstehen der sich heutzutage oder auch schon zu dc zeiten die teile allen ernstes gekauft hat und das auch noch zum vollpreis ...

Tabris

Jiyuu Tenshi
Schrott ist das nun wirklich nicht, ich hab den Kauf keine Sekunde bereut.

Ausserdem steht da Capcom und nicht Nintendo drauf, Herr Jonas. ;)

A

A.v.F.

Guest

Hab ich mal irgendwo im IGN Forum gelesen. Wieso unglaubwürdig?
Du gibst dir doch die Antwort selber ;)
IGN Forum ist nun mal nicht gleichbedeutend mit glaubwürdig.

Nintendo ist doch bekannt dafür, auf den Lizenzgebühren zu bestehen, auch für simple Ports. [/B]
Trotzdem ist die Theorie an den Haaren herbeigezogen. Die Lizenzgebühren der einzelnen Hardwarehersteller liegen jeweils um die 10 €. Selbst ein nichtgegebener Rabatt darauf macht keine 20 $ Unterschied.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von A.v.F.

Du gibst dir doch die Antwort selber ;)
IGN Forum ist nun mal nicht gleichbedeutend mit glaubwürdig.

Trotzdem ist die Theorie an den Haaren herbeigezogen. Die Lizenzgebühren der einzelnen Hardwarehersteller liegen jeweils um die 10 €. Selbst ein nichtgegebener Rabatt darauf macht keine 20 $ Unterschied.
Wenn's von einem Redakteur kommt, könnte es durchaus glaubwürdig sein. Naja, Capcom wollte die Games anfangs für knapp 20$ verscherbeln. Wenn man da noch die Lizenz abzieht, bleibt wirklich nicht mehr besonders viel übrig.

@sonicgroove: Zuviel Geld ;)

Ne, ich hatte vorher nur Resi 2 und nun wollte ich halt mal alle Teile haben und damit das ganze komplett ist, hab ich mir Teil 2 halt auch nochmal geholt.

Jo, das Seal of Quality war wohl auch da drauf. Aber das Teil bezieht sich ja auch eher auf die Verarbeitung und es ist eine Versicherung, dass man das für's Geld bekommt, was auf der Verpackung drauf steht. Bei Superman 64 gab's halt arme Schweine, die sich die Reviews des Spiels scheinbar nie durchgelesen haben. ;)

Tabris

Jiyuu Tenshi
hmm... in den USA sollen Resi 2 und 3 angeblich der Renner sein, in vielen Geschäften ausverkauft und in anderen in den Top 3 der GameCube Verkäufe. Vielleicht denken die, dass die auch Remakes wie Teil 1 sind oder sie schlagen einfach nur bei einem ziemlich günstigen Angebot zu (für ein Cube Game gesehen).

Auch bei Amazon.com sind sie ziemlich weit oben in den Verkaufscharts.