• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Castle of Illusion Remake

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums

kommt diesen Sommer für PS3, Xbox 360 und PC. Soll neben einer neuen Optik auch spielerisch neue Wege gehen. Keine Ahnung ob ich das gut finden soll ...

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
schön ja, aber auch ziemlich lahm und arg zuckersüß. Von den ganzen Disneyhüpfern damals imo einer der schwächeren. World of Illusion als Neufassung hätte ich zum Beispiel besser gefunden, oder Quackshot. Gerne auch Magical Quest :love:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Könntet ihr nicht vielleicht noch größere Bilder finden und hier direkt reinsetzen. Fände ich super. Besonders, wenn es so generische Kacke ist.

Ein 2D Castle Of Illusion in HD würde ich dagegen sofort nehmen.

Soul

Bekanntes Mitglied
Ein Remake zu World of Illusion (Mickey & Donald) wäre erstklassig. :love:
Das Original auf dem MD war schon damals im Koop sehr genial gewesen.

high§core

Sklaventreiber
Hier gibts ein paar neue Szenen zum Spiel. Wäre toll, wenns nicht gerade nach 1-2 Stunden durch wäre :-). So wars damals auf MS und MD.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Die Tags für Linkadressen sind nicht
und auch nicht
sondern einfach wobei du dir den Tag auch sparen kannst, denn wenn du einen Link schreibst, setzt das Forum den URL-Tag automatisch :) [URL="http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33382/2132223/Castle_of_Illusion|Spielszenen__Blick_hinter_die_Kulissen.html"]http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/33382/2132223/Castle_of_Illusion|Spielszenen__Blick_hinter_die_Kulissen.html

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ich müsste das Original mal wieder spielen... die Musik kommt mir noch bekannt vor, den Rest habe ich irgendwie nicht mehr in Erinnerung.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Sega Europe and Sega of America today announced details on the release date, price and pre-order for Castle of Illusion Starring Mickey Mouse, the fantastical reimagining of the original Sega Mega Drive classic. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse will be available worldwide for digital download on September 4th, 2013 for PlayStation Network, the Xbox Live online entertainment network as an Arcade game for the Xbox 360 games and entertainment system from Microsoft, and for PC digital download for £9.99/€12.99/$14.99USD/1200 Microsoft Points.

For a limited time only, customers in Europe who pre-order Castle of Illusion on PlayStation Network from August 21th to September 3rd will receive an exclusive downloadable emulated version of the original Mega Drive game, one pre-order exclusive dynamic theme and three avatars. Customers who pre-order the game will be able to download these items from launch.

With all-new HD graphics and gameplay, Castle of Illusion brings Mickey and his magical world to life. When the evil witch Mizrabel kidnaps Minnie, it’s up to Mickey to brave the dangers of the Castle of Illusion to rescue her. Gather your courage and take on hordes of rebellious toys, traverse enchanted forests and navigate mazes of living books.
Wunderbar :) Coole Sache mit dem Vorbestellerboni, da schlage ich wohl zu :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Steuerung ist ein wenig hakelig. Mickey rennt ein wenig Zeitverzögert durch die Gegend, dadurch spielt es sich etwas schwammig. Muss man sich zumidest dran gewöhnen. Der Rest ist nett, Optisch schauts klasse aus, tolle Animationen, nette Musik. Gibt wohl auch Alternativwege und Geheimecken, wenn man das aus der recht kurzen Demo deuten kann

mcpete

Karton Karton
Umsetzung gefällt mir nicht. Gefühlte 20fps + wabbelige Steuerung. Doof, wenn man kurz nach Rayman launcht.

stoneage

Bekanntes Mitglied
Die PC-Version ist übrigens die Beste. Allerdings nur wenn man mit nem Tool einen Fake-Fullscreen erzeugt (nutze GameCompanion). Dann ist das Input-Delay komplett weg. Im normalen Fullscrenn ist es unspielbar, hoffentlich kommt da noch ein Patch.

Die PS3-Version ist auch ok, im direkten Vergleich ist es auf dem PC aber ne Ecke hübscher dank kräftigeren Farben und natürlich der höheren AUflösung.

Crayfish

immer noch
Hab es mir für die 360 runtergeladen und so machts schon Spaß. Das Original hab ich nie gespielt, weshalb ich keine Vergleiche ziehen kann. Sehr wohl kann es aber mit "Ducktales" verglichen werden und hier gefällt mir Micky einen Ticken besser. Nur die Steuerung ist bei der Maus noch mieser als bei der Ente. Die Steuerung hat eine leichte Latenzzeit drinne und manchmal will Micky trotz Hämmerei auf den A-Knopf partout nicht hüpfen. So entstehen unfaire Stellen, genaues Springen ist manchmal Glückssache.

Sowohl "Ducktales" als auch "Castle of Illusion" sind jedoch nett gemachte Hüpfer.