• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Castlevania: Dawn of Sorrow

Tabris

Jiyuu Tenshi
Du musst
das schlechte Ending erreichen (Soma wird zu Dracula). Dadurch schaltest du den Julius Modus frei, bei dem du unter anderem mit Alucard spielst.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hier nochwas zu Alucard:

Unlockable: Play as Alucard In Boss Rush:
You must beat the game with Soma and get 100% completion, and also complete the Julius mode. Go to the title screen and wait until the konami logo appears. Then enter UP, DOWN, and hold UP. You will hear the sound of a door opening. Enter Boss Rush mode, and you will be Alucard with his Alucard Set.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Ich hab jetzt 98,5% der Karte Aufgedeckt, aber ich finde einfach keine weiteren Gänge oder Türen, hat jemand nen Tip ? :(

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hmm, hab ich mir auch schon gedacht, kann aber keine mehr finden. Kann man irgendwie die Brunnen-Statuen im ersten Gebiet vieleicht zerstören?

RockManX

Strawberry Cheesecake
So habe nun 99,8%, habe paar geheimgänge dank einer Map von GameSpot entdecken können, da kommt man ja nie drauf. :shake:
Aber trotzdem, irgendwas fehlt noch. :mad:

edit: 99,9%:D

Tabris

Jiyuu Tenshi
btw. im IGN Forum hat einer erzählt, das Spiel biete einige Eastereggs aus klassischen Titeln der Castlevania-Serie wie z.B. eine Krone in Castlevania 1 Grafik als Spezialitem, ein Bild mit dem Endkampf eines weiteren Castlevania-Teils etc. ^^

Ist euch da sonst noch was aufgefallen?

Crayfish

immer noch
Und ich komm nicht weiter... :(

Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab ca. 53% des Spiels bis jetzt und weiß einfach nicht, wo ich weitergehen soll. Ich kann schwimmen und in dem Turm hab ich den Endgegner auch schon platt gemacht. Und jetzt?

MfG,
Crayfish

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hast du den schlüßel eingesammelt nachdem du den Gegner im Turm besiegt hast. Dazu musst du wieder ganz rauf auf den Turm und über die eingestürzte Stelle springen. Dann kannst du unten beim Turm eine Tür aufmachen um zur Schloßzinne zu gelangen, falls ich mich nicht irre.

BTW: 100% nach 15 Stunden Spielzeit. :ylsuper:
Jetzt wirds zeit für den Julius-Mode. :D

@Tabris: Die Krone hab ich auch, hab aber keine ahnung wozu die gut ist. :confused:
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da das mein erstes Castlevania ist. :)

Crayfish

immer noch
Original geschrieben von RockManX
Hast du den schlüßel eingesammelt nachdem du den Gegner im Turm besiegt hast. Dazu musst du wieder ganz rauf auf den Turm und über die eingestürzte Stelle springen. Dann kannst du unten beim Turm eine Tür aufmachen um zur Schloßzinne zu gelangen, falls ich mich nicht irre.
Ja, ich glaub da war ein Schlüssel...muss ich mal gleich ausprobieren, nachdem es an anderen Stellen ja nicht weitergeht. Danke!

MfG,
Crayfish

Crayfish

immer noch
So, hab den Schlüssel aus dem Turm, aber wo muss ich den jetzt einsetzen? Rechts unten im Turm is nur diese magische Barriere, da greift der Schlüssel leider nicht. Und ich hab wieder keinen Schimmer...

MfG,
Crayfish

EDIT: Okay, hat sich erledigt!

Inquisitor

Neuling
Habe das Spiel nun durch und alle drei Enden gesehen.

Jetzt würde mich mal interessieren, in welchem Teil des Schlosses ich im "Julius Modus" zum ersten mal auf Alucard treffe bzw. ihn als spielbaren Charakter bekomme.

Besonders motivieren tut mich dieser Modus nämlich eigentlich nicht mehr, aber ich will unbedingt mal Alucard sehen.

Übrigens, bekomm ich ihn dann in der aus der PS I gewohnten Kluft, oder muss man für das typische Alucard Set noch irgendwas anderes freispielen ?

Danke

mcpete

Karton Karton
Zitat von Enrico Pallazzo:
Mal ne kleine Kritik. Imo ist das Spiel viel zu überladen mit all seinen einfangbaren Seelen, unzähligen Waffen die sich dann auch noch aufleveln lassen und den ganzen Rüstungsdingern. Da lob ich mir doch die alten Teile. Ne Peitsche die sich in ihrer Stärke ausbauen lässt, und ein paar zusätzliche Waffen (Messer, Weihwasser, Axt) hättens auch getan.

FInde ich auch, zumindest ist das mein Eindruck nachdem ich es jetzt mal ausführlicher zocken konnte. Bevor ich mich aber ins Unglück stürze eine Frage: wie gehe ich beim Aufleveln der Waffen vor? Abwarten und erst aufleveln wenn man viele Seelen hat? Oder auch ruhig immer direkt? Nur auf die stärkeren Waffen konzentrieren? Gibt mal Taktik-Hinweis.

Soul

Bekanntes Mitglied
Der Umfang passt meiner Meinung nach vollkommen zum Game. Besser zu viel als zu wenig. ;)

Castlevania ist für mich jedenfalls ein Must-Have auf dem DS.

D

DMatti2

Guest
Hab jetzt das erste Ende "erspielt"...das war ja schon etwas abrupt auf einmal. Aber die Treppe am Ende - kult!:love: Jetzt geh ich mal dran die Burg komplett zu erforschen. An Symphony of the Night kommt es aber nicht ganz ran...das kommt einfach noch einen Ticken stylischer und dynamischer rüber. Außerdem hätte ich es schön gefunden wenn man die Ausrüstung am Charakter noch etwas besser erkennt.