Irgendwie hatte ich mir von dem Spiel mehr erhofft. Ist mein erstes Castlevania-Spiel.
Zwar ist die Grafik sehr schön und auch der Sound ist ok... ebenso zum Großteil die Spielbarkeit. Jedoch kann ich mit dem Leveldesign nicht viel anfangen, außerdem werde ich mit neuen Fähigkeiten, Zaubern etc. regelrecht erschlagen, so dass mir schon fast die Lust vergeht, mich darum zu kümmern.
Anstatt mich zu freuen, wenn ich etwas neues erhalte, ärgere ich mich jedes mal
Und ich bin wirklich nicht sonderlich weit, bei 15 oder 20% etwa.
Lieber wäre mir die Konzentration auf einige Eigenschaften/Gegenstände gewesen, diese dafür liebevoller und 'pflegebedürftiger'.
So fesselnd ist es leider auch nicht, die Touchscreen-Implementierung ist ein Witz, das Zeichnen der magischen Siegel ist ebenso dämlich wie das Wegrubbeln der Blöcke... dann lieber gar keine Anwendung des TS. Finde es eh nervig, den Stift immer parat halten zu müssen, um dann im richtigen Moment umzugreifen. Das hat für mich nichts mit dynamischen Gameplay zu tun.
Aber ich hasse es eh, wenn beides Anwendung findet und man ständig umgreifen muss. Entweder fast nur TS oder althergebrachte Steuerung, aber das ist'n anderes Thema
Ich bin jedenfalls froh, es gebraucht gekauft zu haben.