• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Children of Mana

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Square Enix hat in der neusten Ausgabe des japanischen Magazins "Shonen Jump" erste Bilder zu den neuen Secret of Mana Projekten abgedruckt.
Auf der diesjährigen E3 kündigte Square Enix eine "World of Mana" - Serie an. Dabei soll es sich um eine Ansammlung von diversen Spielen, basierend auf dem Secret of Mana Universum, handeln. Nun sind die ersten Informationen und Bilder dazu aufgetaucht.
Bei den Bildern oben Rechts auf dem Scan, handelt es sich um das Spiel Secret of Mana DS: Children of Mana. Wie der Name schon verrät wird das Spiel auf dem Nintendo DS erscheinen. Man kann erkennen, dass sich der Grafikstil an "Sword of Mana" für den GBA orientiert.
Informationen zu dem zweiten Spiel sind rar gesät. Man weiß bis jetzt nur, dass es sich bei dem Spiel rechts unten um Secret of Mana 4 handelt. Plattform (Vermutungen gehen in Richtung PS2), Preis und Genre sind noch nicht bekannt.
Da Square Enix aber bereits erste Bilder veröffentlicht hat, kann man davon ausgehen, dass wir demnächst mehr über die Titel erfahren.
consolewars.de

relikt

winter is coming
sollte es SE schaffen wieder an die quallität von seiken densetsu III ( war doch der fürs snes?!) heran zu kommen brauch ich nen DS.

relikt

winter is coming
dann meinte ich teil 2 und net teil 3 der dann wohl irgend n FF war oder so?! ach ich bring das immer durcheinander!:mad:

Tabris

Jiyuu Tenshi
Teil 3 war nur als Seiken Densetsu 3 bekannt und kam auch nur in Japan auf den Markt, Teil 2 kennt man im Westen als Secret of Mana und Teil 1 in den USA als Final Fantasy Adventure und in Europa als Mystic Quest bzw. beim GBA-Remake als Sword of Mana. ^^

Children of Mana stammt btw. dieses Mal anscheinend nicht wie Sword of Mana von Brownie Brown (Nintendo 1st Party, bestehend aus ehemaligen Square-Mitarbeitern des originalen Seiken Densetsu Teams), sondern wird komplett intern bei Square Enix entwickelt.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Meinst du die Bilder links oben? Sieht mir eher nach ner Anime-Zwischensequenz aus. Könnten beim DS aber natürlich auch Standbilder sein, mal abwarten.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
@Tabris: Genau

wobei ich Children of Mana nicht allzu euphorisch entgegensehe. Imo ist die Serie nach Secret of Mana immer schlechter geworden. Schon den dritten Teil fand ich nicht so dolle, und auch Sword of Mana war eher Durchschnitt. Ich lass mich mal überraschen, ob Square die Serie nochmal umreissen kann

Tabris

Jiyuu Tenshi
Den dritten Teil hab ich leider nur mal als Fan-Übersetzung gespielt und das nicht besonders lange.

Bei Children of Mana ist halt schonmal positiv, dass sich viele Leute, die schon bei Secret of Mana dabei waren, wieder eingefunden haben. Sword of Mana wurde ja von Brownie Brown, also Nintendo entwickelt (wobei ein Teil des Teams früher auch bei Square Enix an den Seiken Teilen gearbeitet hat).

RockManX

Strawberry Cheesecake
Uiiii, die Artworks sind aber putzig. :love:
Ob das alles Anime-Zwischensequenzen oder Standbilder sind? Ich tippe aufs zweite, oder auf eine kurze Anfangssequenz wie bei Castlevania, alles andere würde wohl leider die Kapazität des Moduls sprengen (sind doch maximal 512 Mbit groß oder?). :(

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Das Abenteuer wird auf der Insel Elujar angesiedelt sein und die Geschichte eines Jungen, eines Mädchens, eines magischen Schwertes und eines heiligen Baumes erzählen, welche die Insel retten müssen. Unter besagtem heiligen Baum ist ein kleines Dörfchen angesiedelt, in welchem die drei Protagonisten des Spiels ansäßig sind - Frick, Tumble und Pop.

Frick ist ein 15-jähriger Junge, der in jungen Jahren von einem geheimnisvollen Reiter gerettet wurde und sich seit diesem Tage an schwor, einmal selbst ein solcher Reiter zu werden. Ähnlich Links Fähigkeiten in Zelda kann auch Frick hohes Gras zersäbeln, um darin wertvolle Items und/oder Goodies aufzufinden.

Tumble ist ein 16-jähriges Mädchen, welches schon großes Verantwortungsbewusstsein besitzt. Sie ist außerdem die Bogenschützin der Truppe und liebt den Gesang und die Musik. In ihrer Eigenschaft als Bogenschützin kann sie die Feinde der Truppe schon aus weiter Entfernung attackieren und somit verlustreiche Nahkämpfe verhindern.

Pop ist der jüngste der Truppe- er ist gerade einmal 9 Jahre alt. Dennoch hat er keine Scheu vor großen Abenteuern. Pop ist durch seine Brandgranaten auch enorm wichtig für die Gruppe, denn nur er kann neue und geheime Pfade und Wege erschließen.

Ähnlich dem Kampfsystem in Zelda wird es euch auch in diesem Mana-Ableger möglich sein, Waffen und Zaubersprüche auf die Buttons des NDS zu legen und somit ohne Menüwirrwarr intuitiv und schnell das richtige Item auswählen können. Jeder Offensivattacke wird außerdem ein Special-Move zugeordnet sein, der jedoch nur dann ausgeführt werden kann, wenn euer Charakter bereits über ein sehr hohes Level verfügt, welches er durch erfolgreich absolvierte Kämpfe erreicht.

Für das Hauptspiel wird der Spieler vermutlich zwischen 25 und 30 Stunden aufwenden müssen.

www.planetds.de