• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac City Life

Gregor

Wiener Proletenkult
Teufelswerk :eek:

Aber ich werde mal schön die Finger davon lassen. So sehr ich Wirtschaftsgames ála irgendwelche Tycoons finde, so unfähig bin ich darin. Erst gestern hab ich wieder meinen Rollercoaster Tycoon 3 Zoo in den Ruin getrieben - im ersten Level. :bawling:

Caesar III

Oh Noes
jepp, hab schon nen trailer davon gesehen, echt genial. wirkt viel ausgegorener und besser als sim city 4!

werds mir auf jeden fall mal angucken wenns denn raus kommt.

Ganymed

pro erderwärmung.
Zitat von Gregor:
Teufelswerk :eek:

Aber ich werde mal schön die Finger davon lassen. So sehr ich Wirtschaftsgames ála irgendwelche Tycoons finde, so unfähig bin ich darin. Erst gestern hab ich wieder meinen Rollercoaster Tycoon 3 Zoo in den Ruin getrieben - im ersten Level. :bawling:
du bist nicht allein. einerseits finde ich die meisten strategiespiele stinklangweilig und vor allem jedesmal nach dem selben prinzip funktionierend. andererseits bin ich, wenn ichs dann doch mal probiere extrem unfähig. das einzige game was ich kann is ANNO 1602/1501....

mcpete

Karton Karton
Oh auf so ein Spiel hätte ich auch mal wieder Lust :sabber: Leider ist hier die Hardware nicht vorhanden. Irgendwann werde ich auch mal wieder zum PC-Zocker glaube ich. Ein neuer PC muss eh demnächst ins Haus, meiner stößt gerdae bei Bildbearbeitung oft an seine Grenzen und dann hab ich gaaaaaaaaaaaaaanz viel nachzuholen.

Mike

Administrator
Ich finde, das sieht übels geil aus. Va soll es gewisse Schwächen von SC4 komplett ausmerzen bzw anders machen.
Bei SC4 war mein Problem nie das Geld, die Einwohner, die Bildung oder was auch immer, sondern immer nur der Stau. Trotz Alleen, Autobahnen, nem perversen Ubahn Netz ...

Konsolenfreak

RE fanatiker
cool sim city fand ich eh immer geil :D und wenn jetz was ähnliches oder besseres kommt isset echt genial :D. Wie is eigentlich age of empires 3 so ??

thething

Kackafurz Pipinase
und hoffentlich mal etwas realistischer als Sim City, dieses Sims-Gedöns (Figuren, Aufträge etc.) geht moi nämlich mächtig auf die Eier...

Mike

Administrator
Also die Grafik kann man durchaus als geil bezeichnen, dass man nicht stufenlos zoomen kann, ist gar nicht weiter schlimm, im Gegenteil.
Ansonsten scheint es mir - erstmal, nach 5 Min zocken - recht komplex und der gewohnte SimCity Aufbaustil klappt auch net so wirklich gut :D

Aber auf jeden Fall Klasse bisher, auch wenn es noch ein paar Bugs beim Bauen von Siedlungen gibt.

mcpete

Karton Karton
Bei mir flackert das Bild übrigens von Zeit zu Zeit, haste das Problem auch? Ansonsten hat mich die Grafik nicht sooooooo vom Hocker gehauen. Sieht nett aus auf jeden Fall, aber ich hab auch noch nicht soviel gesehen. Das Interface finde ich gewöhnungsbedürftig, bin aber auch ziemlich SC-eingefahren :D Hatte mir aber insgesamt etwas mehr erhofft, weiss auch nicht wieso, aber bin etwas enttäuscht nach den ersten Probespielen.

Mike

Administrator
Grafikprobleme hab ich keine, hab 1024x768 gewählt und alles auf Max und da schauts schon schick aus, va wenn Du voll reinzoomst.

mcpete

Karton Karton
So, nach 2h Demo hab ich sie wieder runtergeschmissen. Gefällt mir nicht. Fängt beim Interface an und hört bei der Grafik auf, die in der nahen Perspektive wirklich schick ist, aber ansonsten nichts weltbewegendes ist. Vielleicht schwächelt da auch meine Graka schon. Mal schauen wie die Final wird, ich denke alleine in Deutsch lässt es sich schon etwas besser zocken. Es fehlt mir auch ein richtiges Tutorial in der Demo. Naja, CL könnte ein Titel werden, der den Vorschußlorbeeren nicht gerecht wird ;)

mcpete

Karton Karton
Und es soll schon in knapp 10 Tagen erscheinen... Dafür fehlt mir in der Demo noch einiges an Feintuning. Ich hoffe es kommt nochmal ne deutsche Demo, dann steig ich vielleicht etwas besser durch bzw. hab Bock mich auch damit auseinanderzusetzen.