• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Civilization IV

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Gibs schon nen ersten Patch? Bei mir ruckeln die Einspieler immer, oder es hat Soundaussetzer.

Ansonsten isses definitv kein Spiel für Zwischendurch. Nur mal ne Stunde dransetzen geht gar nicht, meist hocke ich dann locker drei und mehr Stunden dran ohne es überhaupt zu merken. Immerhin habe ich mittlerweile das Schießpulver erfunden, und somit einen entscheidenden Vorteil gegenüber den blöden Inselaffen :D

Amok4All

Pal Balken
warum gibs keinen karteneditor. imo ein schlimmer fehler. oder gibts dafür den weltenbauer? den kann ich jederzeit öffnen hat das keine nachteile für mich?

thething

Kackafurz Pipinase
Hab gerade den Weltraumsieg davon getragen auf der leichtesten Stufe... macht Laune - obwohl ich (dank der vielen kleinen Helfer) nicht wirklich viel kapiert habe... einfach drauf los geforscht und gebaut und alle platt gemacht ^^

Schnapp mir jetzt mal das Handbuch um in die Feinheiten einzusteigen :)

thething

Kackafurz Pipinase
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet... aber ich kanns ein bisschen nachvollziehen. Die Städte sind z.B. massiv unübersichtlich sobald sie wachsen - ist zwar toll die ganzen Weltwunder etc. zu erkennen wenn man reinzoomt aber irgendwie wäre ein Übersichtsscreen in gross angenehmer gewesen.

Krueger

banned
Hat jemand Erfahrung mit den minimal Anforderungen? Ist es dann noch spielbar oder wird der Spielspass durch lange Ladezeiten beeinträchtigt?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Zitat von Mike:
?? Bitte um Erklärung bzgl "zu detailreich"
thething hats ja schon angesprochen. Mir ist das ganze durch die vielen Details schon zu unübersichtlich. Anfangs hat man da kaum Schwierigkeiten mit, aber spätestens in der Moderne wirds doch arg schwierig mit der Übersicht.

Ansonsten ein erstklassiges Spiel mit dem wohlbekannten Suchtkonzept. Hab gestern noch bis tief in die Nacht gezockt, um Dschingis Khan doch noch in die Knie zu zwingen. Leider wird so ein Erfolg imo nicht genug in Szene gesetzt. Der Gegner verschwindet einfach aus dem Geschehen, kein um Gnade betteln, keine Waffen die einem zu Füßen gelegt werden. Hätte man spektakulärer machen können

Amok4All

Pal Balken
warum zum donnerwetter gibts keinen karteneditor wie beim 3.teil:mad: dieser weltenbauer ist absoluter müll. würde gerne eine MP karte erstellen aber so ist das nicht möglich.

Mike

Administrator
Ich bin am Wochenende doch schwach geworden.
Grafik gefällt mir gut, teils habe ich aber Probleme, Einheiten zu entdecken.
Bin jetzt 1790 und die ersten Bomber fliegen gerade Richtung des Französischen Herrschers *g*
Ich poste später mehr.

Mike

Administrator
Nicht nur das, ich hab 1930 begonnen, die Zukunftstechnologien zu erforschen, d.h. ich hatte alles fertig erforscht ;)
Ich gehe bei Civ immer voll auf Forschung, hatte in meinen 20 Städten überall Forschungslabore, Unis uswusf. Vorsprung durch Technik heisst meine Devise.
Ich hab in 12 Runden (von 1980-1992) das Indische Reich vom Erdboden verschwinden lassen, hatte rund 10 vollbesetzte Flugzeugträger, 40x Kampfpanzer, 40x Mechanisierte Infantrie uswusf. War zu einfach. ;)
1995 war das Spiel dann vorbei, mein Raumschiff war fertig

Gregor

Wiener Proletenkult
Drückt es bei diesem Teil auch enorm auf die Performance wenn man mit vielen Zivilisation spielt und im Zeitalter schon weit vorangeschritten ist? Also ich meine, dass alleine das Bewegen der KI pro Runde schon die eine oder andere Minute dauert.

Mike

Administrator
Zitat von Gregor:
Drückt es bei diesem Teil auch enorm auf die Performance wenn man mit vielen Zivilisation spielt und im Zeitalter schon weit vorangeschritten ist? Also ich meine, dass alleine das Bewegen der KI pro Runde schon die eine oder andere Minute dauert.
Nope, net so extrem wie bei Teil 3. Dafür ist es aber insgesamt etwas langsamer, d.h. der Wechsel auf die nächste Einheit dauert ggf. 1-2 Sekunden. Stört aber nicht.

mcpete

Karton Karton
Freitag kommt endlich das zweite Addon "Beyond the Sword". Nachdem ich von Warlords extrem enttäuscht war und Civ4 sogar wieder verkauft habe werde ich es mir am Freitag inkl. Add-On wieder zulegen. Ich brauche einfach neben dem Konsolen-FastFoo-Zock was richtig komplexes und BtS soll ja auch ein richtig schönes Addon geworden sein. Hab mir mal die Demo mit dem Final Frontier Szenario runtergeladen, alleine das rechtfertigt ja schon einen Kauf :sabber:

Gibts hier überhaupt noch Leute, die Lust auf solche Art Spiele haben?

mcpete

Karton Karton
Ich hab's mir jetzt wieder zugelegt (vom Grabbeltisch *g*) und gleich mal Blue Marble und die deutsche Community-Übersetzung draufgemacht. Schaut schon etwas besser aus mit Blue Marble, aber ich fürchte mein Rechner kann das später nicht mehr ziehen :dozey: Ich warte aber wohl bis morgen mit nem neuen Spiel, starte dann gleich mit Add-On.