• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Clever & Smart

toM

Weltkulturerbe
oh gottchen ich hab die comics immer so geliebt. verspricht das spiel ähnlichen charme zu versprühen?

kann die movies erst später anschaun, viel. kann ja einer mir derweilen etwas mitteilen? :)

thething

Kackafurz Pipinase
Is schon seit ein paar Wochen vorbestellt bei amazon (guter Preis übrigens) - Release hätte eigentlich diese Woche sein müssen, wurde aber verschoben auf 8.11.

Wird definitiv genial das Teilchen, die Comics hab ich früher auch verschlungen :D (kriegt man die eigentlich irgendwo noch her? Bahnhof bei uns hat keine und sonst hab ich die Dinger auch nirgends mehr gesehen, vielleicht mal Flohmärkte abklappern)

MarkKnopfler

´il Schlongo
die comics fand ich immer sehr geil! vor allem weil clever sih immer in irgendwelche tiere "verwandelt" hat und vor den wutattacken von smart flieht!

zu geil!!:)

Leser

avoid missing wickerman for high score
Meine Lieblingsdialogzeilebei C&S erscheint immer dann, wenn jemand was über die Rübe bekommen hat:

"GLGLGLGLGLGLGL ..."

thething

Kackafurz Pipinase
Ist leider nicht prickelnd - die Zeiten von von reinen Point&Click Adventures sind leider vorbei :(

Grund:

- mittelmäßige Synchronisation
- hölzerne Animation
- hakelige Steuerung

Der Stil der Comics ist zwar ganz gut umgesetzt worden, aber irgendwie kommt keine richtige Stimmung auf. Im direkten Adventure Vergleich ist Moment of Silence wesentlich besser.

thething

Kackafurz Pipinase
Die Story ist ganz *nett* (ganz *nett* trieft eigentlich das ganze Spiel imo am besten), Dr. Bakterius entwickelt eine Maschine mit der Clever&Smart in bekannte Filme reisen können. Bin aber noch nicht allzu weit (Spoilerwarnung unangebracht, passiert ca. in der ersten Stunde) und hatte ne kurze Begegnung mit Charlie Chaplin und danach gings ab in ne Western Stadt.

Über die Rätsel kann ich daher auch nicht viel sagen, sind nett gemacht und bisher auch einigermaßen logisch, muss halt adventuretypisch bereits am Anfang alle Ecken und Enden der Screens genau untersuchen. Update: Achja - ganz nett ist die Möglichkeit zwischen beiden Charakteren zu switchen, kann mir aber vorstellen das es noch nerven wird.

Falls Clever&Smart Fan bist - holen, ansonsten würd ich erst zum anspielen raten (schlauer Tipp - hätt ich mal lieber selbst machen sollen :D). Am sauersten stößt mir eigentlich die eher mißlungene Synchro auf, sind einfach nicht die Stimmen die ich mir gewünscht hätte...

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Das ist nicht lustig, Rene :D

Hat der Charakterswitch irgendwelche Auswirkungen aufs Gameplay? Unterschiedliche Fähigkeiten oder sowas?

thething

Kackafurz Pipinase
Ja - hatte bisher aber nur andere Gesprächsoptionen, vermute mal das z.B. Clever sich verwandeln kann o.ä.