Also erst mal, das Wort heißt 'gruselig' (EIN L),da du ja jeden Thread in diesem Board akrybisch liest, sollltest du wissen, dass es sehr linear ist - was dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch tut...
'Schockmomente' kommen in´der Tat äußerst selten vor, darum geht es auch gar nicht. Viel mehr spielt der subtile, unterschweligge Horror eine Rolle, der einen auf Schritt und Tritt begleitet. Hinter jder Ecke könnte ein Gegner lauern... oder besser noch derer zwei oder drei. Dann heißt es taktisch vorgehen...
Wen greife ich mit welche Waffe an? Benutze ich eine Feuerwaffe (ist immer auch ohne möglich > Aufsteigen im Ranking). Wo suche ich Deckung etc...
Für den Anfang empfehle ich, alle sich bietenden Möglichkeiten auszunutzen, da es sonst recht schwer werden kann.
Ich als 'easy-Level-Player'-hatte keine allzu großen Probleme Condemned durchzuspielen, habe jedoch nicht alle Gehimnisse gelüftet.
Ach ja... Hab's natürlich trotzdem auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt... allaes andere würde an mekiner Ehre kratzen