Nek'Yar
Bekanntes Mitglied
Das Teil gibts im Nintendo Shop für 7,99€. Ich hab es mir kürzlich gekauft und bin soweit ganz angetan. Das Spiel ist nicht vertont, hat aber ganz vernünftige Musik. Das Teil ist ein Runden Strategiespiel. Die Figuren steigen nicht auf, können aber durch bestimmte Gegenstände bessere Werte und neue Zaubersprüche kriegen.
Besonders ist an dem Spiel die Präsentation. Alle Figuren im Spiel sind quasi (wie auf dem Screenshot zu sehen) Modelle. Sprich: die stehen auf ihren kleinen Sockeln und bewegen sich nicht großartig. Die Idee finde ich ganz großartig aber zumindest bei den Angriffen hätte es schon etwas mehr Animation geben dürfen, als die kurze Wackelei. Ich dachte eigentlich, dass die Figuren vielleicht ihren Sockel kurz verlassen, zuschlagen und dann auf den Sockel zurückkehren.
Trotzdem hat das Spiel imho ne sehr gute Atmosphäre und für den Preis bekommt man wohl ca. 10 Stunden Spielspaß. Ich hab bislang etwa 2 Stunden gespielt und bin soweit ganz angetan. Die Geschichte ist allerdings etwas dünn.