• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Crimson Shroud

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Das Teil gibts im Nintendo Shop für 7,99€. Ich hab es mir kürzlich gekauft und bin soweit ganz angetan. Das Spiel ist nicht vertont, hat aber ganz vernünftige Musik. Das Teil ist ein Runden Strategiespiel. Die Figuren steigen nicht auf, können aber durch bestimmte Gegenstände bessere Werte und neue Zaubersprüche kriegen.

Besonders ist an dem Spiel die Präsentation. Alle Figuren im Spiel sind quasi (wie auf dem Screenshot zu sehen) Modelle. Sprich: die stehen auf ihren kleinen Sockeln und bewegen sich nicht großartig. Die Idee finde ich ganz großartig aber zumindest bei den Angriffen hätte es schon etwas mehr Animation geben dürfen, als die kurze Wackelei. Ich dachte eigentlich, dass die Figuren vielleicht ihren Sockel kurz verlassen, zuschlagen und dann auf den Sockel zurückkehren.

Trotzdem hat das Spiel imho ne sehr gute Atmosphäre und für den Preis bekommt man wohl ca. 10 Stunden Spielspaß. Ich hab bislang etwa 2 Stunden gespielt und bin soweit ganz angetan. Die Geschichte ist allerdings etwas dünn.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Was mich an dem Spiel etwas stört und dazu geführt hat, dass ich es nur noch kurz vor dem schlafen gehen oder auf der Toilette spiele:

Man steht immer mal wieder vor verschlossenen Toren und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Man muss dann, ohne von mir erkennbare Hinweise, an bestimmten Orten so lange Gegner töten, bis diese einen entsprechenden Gegenstand fallen lassen. Dabei muss man aber sogar in der "richtigen" Reihenfolge kämpfen. Ich habe z.B. gegen eine Gruppe aus 2 Bogenschützen und einem Skelett gekämpft, weil ich im Internet nachgelesen hatte, dass man diese Gruppe erledigen muss, damit man den Schlüssel bekommt. Wenn man einen Gegner erledigt, taucht ein neuer auf. Ich habe dann einfach immer die Gegner ganz vorne erledigt. Man muss aber die Bogenschützen zuerst erledigen, da für die dann Magier auftauchen, die dann wiederum ab und an den Schlüssel fallen lassen.

Jetzt steht ich gerade wieder vor so einer Türe...

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Kaum sag ich es bin ich durch. Hab etwa 5 Stunden gebraucht.

Das Ende ist etwas merkwürdig aber wird wohl beim zweiten Durchspielen geändert / verlängert.

Kann man sich für den Preis auf jeden Fall mal ansehen.