• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Crimson Skies

Superfrog

Madruk
Hab gestern Abend auch angefangen und gleich 2,5 Stunden gezockt, dann war leider Pennen angesagt. Geiles Spiel, schön eingebettete Story und nette Wendungen/Zwischenmissionen. Das Gameplay-Design ist schon eingängiger als das von Yager, ansonsten würd ich die beiden Games bis jetzt ungefähr gleich setzen. Yager hat die besseren Kinnlade-Runterfall-Momente, dafür gibt's bei CS weniger Längen zwischendurch. Mal gucken, werd gleich noch weiterzocken. :)

V

Valo

Guest
Also mein erster Eindruck ist sehr gut, schöne Wassereffekte, insgesamt ist die Grafik sehr gelungen, mehr fällt mir bisher nicht ein, da noch recht wenig gezockt, naja ich setz mich jetzt nochmal ran. *g*

V

Valo

Guest
Also mein erster Eindruck ist sehr gut, schöne Wassereffekte, insgesamt ist die Grafik sehr gelungen, mehr fällt mir bisher nicht ein, da noch recht wenig gezockt, naja ich setz mich jetzt nochmal ran. *g*

Superfrog

Madruk
Ich bin jetzt recht weit und immer noch sehr angetan. Einziger Schwachpunkt ist imo, dass man abgeschlossene Szenarien nicht mehr nachträglich anwählen kann und einem somit evtl. Tokens und/oder neue Flieger entgehen. Ist imo eine happige Designmacke, da man nicht immer offensichtlich Zeit zum Herumfliegen bekommt. Später geht's, weil man darauf eingestellt ist - trotzdem unnötig.

Superfrog

Madruk
Weiß nicht, afaik sind das nicht immer gleich viele. Es erscheinen nach dem Absolvieren von Teilmissionen ja auch Neue. Einige sind aber von Anfang an in den Levels fest verteilt. Ich hatte schon mal 6-7 Stück in einer Mission.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Originally posted by Superfrog
Ich bin jetzt recht weit und immer noch sehr angetan. Einziger Schwachpunkt ist imo, dass man abgeschlossene Szenarien nicht mehr nachträglich anwählen kann und einem somit evtl. Tokens und/oder neue Flieger entgehen. Ist imo eine happige Designmacke, da man nicht immer offensichtlich Zeit zum Herumfliegen bekommt. Später geht's, weil man darauf eingestellt ist - trotzdem unnötig.
Jup, sowas hätte ich mir auch gewünscht. Sie hätten es ja auch so machen können, dass die Missionsanwahl nach dem Durchspielen freigeschaltet wird, aber leider Fehlanzeige. :(

T

TheAL

Guest
Naja, die Token überschätzt man anfangs, so besonders wichtig sind die nich. Neue Flieger können einem eigentlich nur entgehen wenn man zu gut ist oder auf zu leicht spielt *g*
Zumindest is mir das passiert als ich die eine Mission auf "normal" gespielt habe und ich ohne Flugi zu wechseln durchgezockt habe. Ers nachher is mir dann aufgefallen, dass ich da eigentlich nen neuen Flugi hätte abgreifen können/müssen als ich den leeren Slot in der Pandora gesehen hab. Da is es dann natürlich zu spät und man kommt nicht mehr zurück.
Als Designmacke würd ich es aber nich bezeichnen, ich denke das is durchaus so gewollt und wird auch so in kauf genommen. Das Game is dadurch sehr linear und hat im Storyverlauf praktisch kaum Wiederholungen, das unterstützt den Film-Character des Games ziemlich stark und is imo ne willkommene Abwechslung gegenüber einer normalen, starren Leveleinteilung. In der Form könnten das ruhig noch andere Spiele übernehmen, auch wenn die Ausführung noch nich 100% durchdacht ist wirkt es imo einfach frischer als im angestaubten Yager oder auch im hauseigenen Mech Assault.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Soweit ich mich erinnere, fehlt mir ein einziges Flugzeug. Keine Ahnung, wo ich das hätte klauen müssen. Normalerweise suche ich das Gebiet immer nach sowas ab.

V

Valo

Guest
Originally posted by TheAL

Naja, die Token überschätzt man anfangs, so besonders wichtig sind die nich. Neue Flieger können einem eigentlich nur entgehen wenn man zu gut ist oder auf zu leicht spielt *g*
Zumindest is mir das passiert als ich die eine Mission auf "normal" gespielt habe und ich ohne Flugi zu wechseln durchgezockt habe. Ers nachher is mir dann aufgefallen, dass ich da eigentlich nen neuen Flugi hätte abgreifen können/müssen als ich den leeren Slot in der Pandora gesehen hab. Da is es dann natürlich zu spät und man kommt nicht mehr zurück.
Als Designmacke würd ich es aber nich bezeichnen, ich denke das is durchaus so gewollt und wird auch so in kauf genommen. Das Game is dadurch sehr linear und hat im Storyverlauf praktisch kaum Wiederholungen, das unterstützt den Film-Character des Games ziemlich stark und is imo ne willkommene Abwechslung gegenüber einer normalen, starren Leveleinteilung. In der Form könnten das ruhig noch andere Spiele übernehmen, auch wenn die Ausführung noch nich 100% durchdacht ist wirkt es imo einfach frischer als im angestaubten Yager oder auch im hauseigenen Mech Assault.
Na ich weiss nicht, imo eine Designmacke, wenigstens nach dem Durchspielen hätten Sie die Levels frei wählbar machen können.
Aber eigentlich kann man CS nicht mit Yager vergleichen, CS ist ziemlich Arcadelastig, man könnt fast meinen das es eigentlich als Spiel für nen Arcadeautomaten konzipiert wurde.

Bin jetzt in dem "Level" wo man das Labor von dem Doc vor dieser "Zeppelinspinne" beschützen muss, íst ne coole Idee mit der Mutation. :biggthump

Der Schwierigkeitsgrad auf Normal ist echt zu leicht, werd heute mal auf Schwierig schalten, mal schauen was draus wird. *g*
Ich fand den Schwierigkeitsgrad bei Yager genau richtig, schön knackig aber nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.

T

TheAL

Guest
Originally posted by Valo
Na ich weiss nicht, imo eine Designmacke, wenigstens nach dem Durchspielen hätten Sie die Levels frei wählbar machen können.
nur gibt es keine Level
Die Missionstruktur geht teilweise fliessend ineinander über. Sie hätten die Endgegnerkämpfe und Szenarien frei anwählbar machen können, das wäre technisch sicher nich so schwer gewesen. Eine echte levelanwahl würde ein komplett anderes Gamedesign erfordern.

Superfrog

Madruk

Richtig, ich spiele natürlich auf "Normal". :D
Hauptgrund ist aber die fehlende Zeit, außerdem kommt noch RS3 und PGR2, dann muss ich mit CS durch sein.
Als Designmacke würd ich es aber nich bezeichnen, ich denke das is durchaus so gewollt und wird auch so in kauf genommen. Das Game is dadurch sehr linear und hat im Storyverlauf praktisch kaum Wiederholungen, das unterstützt den Film-Character des Games ziemlich stark und is imo ne willkommene Abwechslung gegenüber einer normalen, starren Leveleinteilung.
Naja, alternativ hätte man nur die verschiedenen Szenarien für sowas wie "Free Rides" freischalten können, natürlich inklusive Tokens und Flieger, vielleicht auch noch Ckeckpoint-Rennen oder so. Eben nichts, woraus ne gescriptete Weiterleitung der Story entsteht.

Vor allem im Hinblick auf das Onlinegaming isses imo doch ne Designmacke, eben weil mal da einen aufgerüsteten Flieger brauch bzw. möglichst alle zur Verfügung haben will, um besser abwägen zu können. Naja, was soll's - so wild isses nicht, mir isses nur als etwas frustig aufgefallen.

Superfrog

Madruk
Originally posted by Valo

Aber eigentlich kann man CS nicht mit Yager vergleichen, CS ist ziemlich Arcadelastig, man könnt fast meinen das es eigentlich als Spiel für nen Arcadeautomaten konzipiert wurde.

Ich fand den Schwierigkeitsgrad bei Yager genau richtig, schön knackig aber nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.
Jup, sehe ich eigentlich auch so, weiß nicht, was alle haben. Nur gegen Ende wird Yager wirklich sehr heftig, da isses an der Grenze zum Frustausbruch. *g*

Insgesamt find ich Yager insgesamt immer noch nicht schlechter als CS, es hat eben nur einen anderen Anspruch. CS ist oberflächlicher durch Steuerung und Schwierigkeitsgrad (auch auf "Schwer" war's bei einem Testversuch nicht wirklich hart), dafür ist die ganze Story in sich stimmiger. Grafisch und beim Schiffsdesign usw. ist Yager imo auch klar besser, die Soundtracks und vor allem -Effekte sind bei beiden geil.

T

TheAL

Guest

Richtig, ich spiele natürlich auf "Normal". :D
Hauptgrund ist aber die fehlende Zeit, außerdem kommt noch RS3 und PGR2, dann muss ich mit CS durch sein.
das macht von der Dauer doch kaum nen Unterschied, in den längeren Missionen wirste nach Ableben doch eh nur bissl weiter hinter versetzt. Versuch es wenigstens mal:)

Naja, alternativ hätte man nur die verschiedenen Szenarien für sowas wie "Free Rides" freischalten können, natürlich inklusive Tokens und Flieger, vielleicht auch noch Ckeckpoint-Rennen oder so. Eben nichts, woraus ne gescriptete Weiterleitung der Story entsteht.

Vor allem im Hinblick auf das Onlinegaming isses imo doch ne Designmacke, eben weil mal da einen aufgerüsteten Flieger brauch bzw. möglichst alle zur Verfügung haben will, um besser abwägen zu können. Naja, was soll's - so wild isses nicht, mir isses nur als etwas frustig aufgefallen.
Mir is eh nich ganz klar, warum dieses Game so als Live-Titel hervorgehoben wird. Imo is eigentlich alles auf die Singleplayer-Kampagne zugeschnitten, der Multiplayermode wirkt eher aufgesetzt. Und die Kampagne is so wie is inszeniert ist eben erfrischend anders und klasse. Dass da nebenher nich mehr viel läuft und es auch keine Levelanwahl gibt is in dem genre sicherlich sehr ungewöhnlich und in Einzelfällen wie den Endgegnerkämpfen auch wirklich schade. In der Form wirkt es eher wie ein RPG *g*
Wirklich schade daran is aber das automatische Speichern, so kann man sich keine Saves an Schlüsselpositionen anlegen, das halt ich am ehesten noch für ne Designmacke. Auch wenn die Absicht der Designer den Spielfluss nicht zu unterbrechen und den Spieler nicht mit so etwas zu belasten offensichtlich ist und von mir auch gewürdigt wird, alternativ hätten sie auch das manuelle Speichern einbauen müssen. Das System hat seine Vor- und Nachteile, was überwiegt is schwer zu sagen, aber ich will CS gar nich anners haben.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

kann ich übrigens so nich bestätigen, gut ich spiele auf schwer, da packste nich jede Mission auf anhieb,
Ich spiele natürlich auf leicht. So bin ich halt. :D Wenn ich's durch hab wird gesteigert. Hänge aber selbst bei diesem Schwierigkeitsgrad etwas fest. Die Mission in Chicago, bei der man im Zeitlimit die Lastwagen mit dem Dynamit von ihrer Last befreien darf. Naja, hab's aber seit über einer Woche auch nicht mehr gespielt. Zur Zeit beschäftige ich mich mehr mit GbtG und CS habe ich mir eh nur für Online-Duelle zugelegt...jetzt müßte nur noch mein DSL-Anschluß endlich kommen.

T

TheAL

Guest
Originally posted by King Of Metal
Ich spiele natürlich auf leicht. So bin ich halt. :D Wenn ich's durch hab wird gesteigert. Hänge aber selbst bei diesem Schwierigkeitsgrad etwas fest. Die Mission in Chicago, bei der man im Zeitlimit die Lastwagen mit dem Dynamit von ihrer Last befreien darf.
die war auf schwer geil, meine Kiste hat gequalmt ohne ende, war schon fast putt und ich musste bei jedem Versuch als erstes in die Werkstatt, was bei dem knapp bemessenem Zeitlimit(Hatte natürlich auch noch den langsamsten Flugi im Gepäck) echt übel war. Hab´s nach ein paar Versuchen trotzdem geschafft, in den letzten 5 Sekunden und die Kiste is fast schon wieder zerbröselt.
War echt haarig.