Originally posted by TheAL
Naja, die Token überschätzt man anfangs, so besonders wichtig sind die nich. Neue Flieger können einem eigentlich nur entgehen wenn man zu gut ist oder auf zu leicht spielt *g*
Zumindest is mir das passiert als ich die eine Mission auf "normal" gespielt habe und ich ohne Flugi zu wechseln durchgezockt habe. Ers nachher is mir dann aufgefallen, dass ich da eigentlich nen neuen Flugi hätte abgreifen können/müssen als ich den leeren Slot in der Pandora gesehen hab. Da is es dann natürlich zu spät und man kommt nicht mehr zurück.
Als Designmacke würd ich es aber nich bezeichnen, ich denke das is durchaus so gewollt und wird auch so in kauf genommen. Das Game is dadurch sehr linear und hat im Storyverlauf praktisch kaum Wiederholungen, das unterstützt den Film-Character des Games ziemlich stark und is imo ne willkommene Abwechslung gegenüber einer normalen, starren Leveleinteilung. In der Form könnten das ruhig noch andere Spiele übernehmen, auch wenn die Ausführung noch nich 100% durchdacht ist wirkt es imo einfach frischer als im angestaubten Yager oder auch im hauseigenen Mech Assault.
Na ich weiss nicht, imo eine Designmacke, wenigstens nach dem Durchspielen hätten Sie die Levels frei wählbar machen können.
Aber eigentlich kann man CS nicht mit Yager vergleichen, CS ist ziemlich Arcadelastig, man könnt fast meinen das es eigentlich als Spiel für nen Arcadeautomaten konzipiert wurde.
Bin jetzt in dem "Level" wo man das Labor von dem Doc vor dieser "Zeppelinspinne" beschützen muss, íst ne coole Idee mit der Mutation.
Der Schwierigkeitsgrad auf Normal ist echt zu leicht, werd heute mal auf Schwierig schalten, mal schauen was draus wird. *g*
Ich fand den Schwierigkeitsgrad bei Yager genau richtig, schön knackig aber nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.