sehe ich auch so, die Nummer 1 können sie sich abschminken, aber die Strategie müssen sie ändern, will Big-N auch weiterhin auf dem doch hart umkämpften Konsolenmarkt bestehen.Original geschrieben von Tabris
Denke ich auch nicht, aber ich halte es durchaus für möglich, dass sich Nintendo für den Massenmarkt attraktiver machen kann.
die Betonung liegt auf "spontan"Original geschrieben von Superfrog
Kostet doch jetzt schon teilweise 139 € in Angeboten.
Und das Metroid-Pack gibt's auch ab und an für 179 €.
d.h. sie müssen auch mal von ihrem hohen Roß herunter, denn zu Zeiten des N-64 hat Big-N die Vorgaben gemacht, da hat es denen nicht interessiert was die Dritthersteller machen.Original geschrieben von Tabris
Jo und am Geld wird die Sache sicher nicht scheitern. Sie müssen nun einfach endlich eine wirklich durchdachte Strategie vorlegen und die 3rd Parties von ihrer Hardware und dem sicheren Erfolg überzeugen.
kann ich verstehen, ist mir ja genauso ergangen.Original geschrieben von TheAL
die Betonung liegt auf "spontan"
Das muß dann schon sein, wenn ich grade dran vorbei laufe, lust habe, und noch das nötige Kleingeld in der Tasche. Weil mit Karte bezahle ich grundsätzlich nicht.
Von ihrem hohen Ross sind sie definitiv schon runtergekommen. Das zeigt sich dadurch, dass sie endlich Fehler zugeben und auch bemerkt haben, wie wichtig es ist, die 3rd Parties von der eigenen Konsole zu überzeugen. Früher dachte Nintendo, die 3rd Parties kommen von ganz allein (wie sie es halt beim Game Boy oder SNES tun bzw. getan haben).Original geschrieben von ralfgebert
d.h. sie müssen auch mal von ihrem hohen Roß herunter, denn zu Zeiten des N-64 hat Big-N die Vorgaben gemacht, da hat es denen nicht interessiert was die Dritthersteller machen.
Da wurde nur ein ausgesuchter Kreis "zugelassen" für Big-N zu entwickeln.
Big-N hatte sich durch diese "Politik" viel Sympathien verscherzt.
Gruss
Ralli
ja dann, dann dürfte es auch mit Big-N aufwärts gehen, denn irgendwie ist der GC aus meiner Sicht nicht die Next-Gen-Konsole, die man sich hat vorgestellt.Original geschrieben von Tabris
Von ihrem hohen Ross sind sie definitiv schon runtergekommen. Das zeigt sich dadurch, dass sie endlich Fehler zugeben und auch bemerkt haben, wie wichtig es ist, die 3rd Parties von der eigenen Konsole zu überzeugen. Früher dachte Nintendo, die 3rd Parties kommen von ganz allein (wie sie es halt beim Game Boy oder SNES tun bzw. getan haben).
Ich sach nur ma Sega, die ham beim DC alles richtig gemacht.Original geschrieben von ralfgebert
ja dann, dann dürfte es auch mit Big-N aufwärts gehen
Alles haben sie sicher auch nicht richtig gemacht. Sie hatten gute Ansätze, die Technik stimmte ebenfalls, aber für den Massenmarkt braucht man nunmal zwingend ein cooles Image und genau das versucht Nintendo nun mit allen Mitteln zu erreichen. Ob's klappt, werden wir 2005 sehen. Auf jeden Fall hat Nintendo erheblich mehr Spielraum und steckt auch nicht in finanziellen Schwierigkeiten wie Sega damals.Original geschrieben von TheAL
Ich sach nur ma Sega, die ham beim DC alles richtig gemacht.
Aber wenn der Ruf ersma ruiniert is...
dafür ham sie dann zwei Flopkonsolen und ein Kinderimage am Hals.Original geschrieben von Tabris
Auf jeden Fall hat Nintendo erheblich mehr Spielraum und steckt auch nicht in finanziellen Schwierigkeiten wie Sega damals.
da sprichst Du in der Tat ein fettes Problem an.Original geschrieben von Tabris
Nur müssen sie sehr stark auf die 3rd Parties und die aktuellen Markttrends achten. Ein farbiges Würfeldesign mag ja lustig sein, aber sowas stellt sich praktisch keiner irgendwo ins Wohnzimmer neben seinen High-End DVD Player.