• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DDoS-Attacken auf die Online-Plattformen

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Natürlich kann es mich amüsieren. Natürlich tut es mir auch leid für die ganzen Gamer Weltweit.

Aber mal im Ernst, es kann doch nicht sein dass diese kiddies zwei Milliarden schweren Unternehmen so dermaßen ans Bein pissen können. Da sitzen hochbezahlte Leute mit tollen Abschlüssen in den Abteilungen und diese Kinder führen die einfach vor. Ich bin seit Jahren in der Softwarebranche tätig und was mir da teilweise, vorallem bei großen und Bekannten Konzernen, an Dilettantismus über den Weg gelaufen ist kann man sich garnicht vorstellen. Aber Hauptsache die fette Kohle verdienen wollen, nen Master in irgend nem Scheiß haben und sich noch was drauf einbilden. So wirds bei Sony und MS auch sein.
Zufällig habe ich einen Master. Zufällig arbeite ich schon knapp 10 Jahre in der Softwarebranche und ZUFÄLLIG auch noch bei einem großen Konzern. Dein Halbwissen schafft es gerade noch so ins Heise/Golem-Forum. Ich werde dir jetzt NICHT erklären, wie man eine DDoS-Attacke abwendet. Ich werde dir auch nicht erklären, dass bei aller Heuristik der Pakets dennoch eine solche Masse nicht abzuwenden ist UND was dann noch hinzukommt, ist der wirtschaftliche Aspekt, dass man getreu dem Motto "ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss" sicherlich KEINE Infrastruktur für 100% mehr "User" "On-Demand" bereit hält. Außer man hat Millionen an Euro/Monat zu verschenken. Eventuell würde ich dir vlt doch zu einem Master raten, wenn du "NUR" eine Ausbildung hast. Womöglich erweitert das dann deinen betriebswirtschaftlichen Horizont.
Ich hoffe, dir ist auch klar, dass deine Beiträge sehr provokant und ignorant waren...

Zuletzt bearbeitet:

high§core

Sklaventreiber
@Justus Jonas
Das hat hier offenbar keiner, sonst wären die verbal doch schon längst mit im Ring ;)

Ich finds einfach kacke. Die Jungs gehören 20 Jahre verknastet für den Murks, den sie da verursachen. Und Sony muss sich mal Gedanken über sich selbst machen. Aktuell auf maniac.de gibts ein imo gutes Special, in welchem z.B. ein Interview mit dem ehemaligen Deutschland-GeFü u.a. das Alleinstellungsmerkmal für den großen weltweiten Erfolg auf den Umstand geführt wird, dass Sony immer als erstes den Spieler im Fokus hat. Das man dem Vorbeugen von Systemausfällen i.d.R. nur mit viel Geld begegnen kann ist logisch, aber dann ewig und drei Tage nicht im Stande sein, die Funktionsfähigkeit zurück zu erlangen ist einfach unzeitgemäß. Speziell dann, wenn so vieles -was das Gamen heutzutage ausmacht- nur per Onlineverbindung zu haben ist. Da werkeln wohl die selben Qualitöter wie bei Ubisoft.

Ellradio

bel20ve

TheVoice

Nafri
Es tut mir leid wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Das war nicht meine Absicht. Habe mir nur ein wenig Frust von der Seele geschrieben. ;)

TheVoice

Nafri
@Justus Jonas
Das hat hier offenbar keiner, sonst wären die verbal doch schon längst mit im Ring ;)

Ich finds einfach kacke. Die Jungs gehören 20 Jahre verknastet für den Murks, den sie da verursachen. Und Sony muss sich mal Gedanken über sich selbst machen. Aktuell auf maniac.de gibts ein imo gutes Special, in welchem z.B. ein Interview mit dem ehemaligen Deutschland-GeFü u.a. das Alleinstellungsmerkmal für den großen weltweiten Erfolg auf den Umstand geführt wird, dass Sony immer als erstes den Spieler im Fokus hat. Das man dem Vorbeugen von Systemausfällen i.d.R. nur mit viel Geld begegnen kann ist logisch, aber dann ewig und drei Tage nicht im Stande sein, die Funktionsfähigkeit zurück zu erlangen ist einfach unzeitgemäß. Speziell dann, wenn so vieles -was das Gamen heutzutage ausmacht- nur per Onlineverbindung zu haben ist. Da werkeln wohl die selben Qualitöter wie bei Ubisoft.
20 Jahre Knast für so eine Aktion? Ich wäre für Waterboarding! Spaß beiseite... Ich finde deine Forderung etwas übertrieben. Das PSN ist einfach scheiße und ich schätze mal dass es über die Feiertage so oder so zu Problemen gekommen wäre.

Crayfish

immer noch
Die Attacke zeigt nur eines: Wie abhängig wir mittlerweile vom Internet sind. Ist das nicht erschreckend? Kriege werden ja unter anderem durch Zerschlagung der Infrastruktur des Gegners geführt. Wenn ISIS oder Nordkorea die Möglichkeit hätten, träfe das die Industrienationen enorm.

Soul

Bekanntes Mitglied
Die Attacke zeigt nur eines: Wie abhängig wir mittlerweile vom Internet sind. Ist das nicht erschreckend?

Kriege werden ja unter anderem durch Zerschlagung der Infrastruktur des Gegners geführt.
Und die Hersteller versuchen aktuell schon Kühlschränke mit Internetzugang an den Endkunden zu bringen. Es soll eben alles vernetzt sein.

Es wäre ja angeblich möglich über das I-Net einen Atomkraftwerk lahm zu legen. :shake:
Zu den Kriegen. Darum warnen viele vor Atombomben, die in der Atmosphäre gezündet werden. Sprichtwort EMP. :/
Wer zuerst die Gegenseite damit trifft hat einen erheblichen Vorteil.