• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead or Alive 5

Soul

Bekanntes Mitglied
Mir gefällt persönlich bei DoA5 vor allem das neue Aussehen der Mädels, die interaktiven Kampfplätze und die neuen "Action-Super-Moves". :)
Falls Team Ninja alles richtig macht, hat Teil 5 endlich das Potential meinen persönlichen Favoriten DoA3 zu übertrumpfen.

Soul

Bekanntes Mitglied
@relikt: Auf jeden Fall! Ist mir auch unverständlich warum sie diesen Effekt jetzt im 5. Teil eingebaut haben. :shake:

Soul

Bekanntes Mitglied
Das Spiel gibt es seit heute offiziell im Handel.
Hat es schon jemand und wie sind eure Eindrücke?

Soul

Bekanntes Mitglied
Kurzes Review

Über das Wochenende habe ich mir mal DoA 5 ausgeliehen um es endlich mal anzutesten.

Im Vergleich zum grottigen 4. Teil, gefällt es mir persönlich jedenfalls sehr gut.
Zwar muss man sich an ein paar neue Gameplayelemente gewöhnen, aber diese funktionieren ausgesprochen gut.
Das Kontersystem wurde jetzt etwas entschärft. Für mittlere Kicks muss jetzt nach vorne + Konterbutton gedrückt werden.
Neu hinzugekommen ist das Power Blow System. Ähnlich wie die Ultras aus SFIV oder SFxTK, nur das man keinen Balken auffüllen muss.
Einsetzen kann man die jedoch erst wenn der eigene Kämpfer/in nur noch 50% Lebensenergie übrig hat. Fortgeschrittene können diesen "Super Move" natürlich auch mit einer Kombo verbinden.

Noch erwähnenswert ist das neue Design der Kämpferinnen. Imo passt es perfekt zu der Reihe.
Selbstverständlich nutzt Team Ninja auch das Sixaxis Featur des Dual Shock 3 aus. Hat man gewonnen, so kann man den Oberbau der Damen per Six-Funktion "herumtanzen" lassen. :lol:
Übrigens, im PSN gibt es die Zusatsrunde "Zacks Island" gratis zum downloaden.
Zum freispielen gibt es einige Kostüme für die KämpferInnen und 5 andere Fighter.
Darunter befinden sich auch die Virtua Fighter wie Akira, Sarah und Pai. Die anderen sind Gen und Alpha.

Online habe ich mal kurz reingeschaut und es läuft gut. Minimale Lags sind vorhanden, aber sie beeinflussen das Spielgeschehen zum Glück nicht.
Habe sogar schon zwei DoA Spieler in meiner Freundesliste. ^^

Viele fragen sich jetzt hier vielleicht ob DoA 5 einsteigerfreundlich ist. Ja, auf jeden Fall. Gelegenheitsspieler können auch einfach mit Buttonmashing ihr Spaß hier haben.
Die obigen zwei Spieler sind Buttonmasher und denen macht das Spiel sehr viel Spaß.

Wer von euch PS PLUS hat, sollte sich Dead or Alive 5 am besten mal näher anschauen. Verschenkt dieses Angebot besser nicht.

Ich habe es mir inzwischen für die PS3 geholt. Und ich denke aktuell auch darüber nach mir die Vita Version zuzulegen. :)

Jaro

Doctor Hobel
PS3 gibts das doch gerade für Lau bei PSN Plus, habs auch ein paar Mind gezockt, aber was Beat em Ups angeht, so ist bei mir echt der zug abgefahren, kann denen gar nichts mehr ab, früher hatte ich alle Serien..