• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Demon Gaze

mcpete

Karton Karton
Darf ich dann auch?

Ich habe mir noch ein paar Gameplay Videos angeschaut. Es ist schon ziemlich speziell, für JPRG Neulinge vermutlich viel zu speziell :D

thething

Kackafurz Pipinase
Auf den Videos hat es bei mir btw. recht gut gefallen - ich bleibe gespannt. Ich mag btw. auch den japanischen Sexismus in Spielen :D

mcpete

Karton Karton
Oh, das liegt auch bei Metacritic um einiges hinter Demon Gaze. Dann fliegt C2 von der Liste bei mir. ;)

mcpete

Karton Karton
Hast Du es schon angezockt, Andy? Erster Eindruck ist weit besser als erwartet. Aber nach ner halben Stunde kann man irgendwie auch noch nichts brauchbares dazu sagen. Es ist durch und durch japanisch und das ist erstmal gut so.

So wie ich das sehe, kommt es sehr auf Looten an, was mir entgegen kommen würde. :)

thething

Kackafurz Pipinase
Deckt sich mit meinen Eindrücken, kommt halt - genreüblich - erst mal schwer in die Gänge. Art Style und Handling gefallen mir bisher aber recht gut, den Charme eines Etrian Odyssey hat es nicht (dazu fehlt aber auch einfach das zeichnen der Karten), das war aber auch nicht zu erwarten.

Ich bin mir ziemlich sicher: Wer das Genre mag und nichts gg. grenzdämliche japanische, sexistische Dialoge hat kann wohl zugreifen.

Heut Abend wird es noch mal gespielt, dann fliegt es aber auch noch mal raus wg. FF X HD.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ach ich schwanke noch. Einerseits könnte ich mir gut vorstellen, das es in vier Wochen schon in England verramscht wird. Andererseits war die Auflage vielleicht auch direkt so klein, das es irgendwann nur noch schwer zu bekommen ist. Aber aktuell bin ich mit FFX noch gut versorgt, und in zwei Wochen kommt mit Etrian Odyssey halt auch schon eine (vermutlich) bessere Alternative ...

mcpete

Karton Karton
Einige Kämpfe sind am Anfang schon recht schwer. Komme noch nicht so voran. Aber es gefällt mir trotzdem gut. ;)

thething

Kackafurz Pipinase
Also mir fehlt bei dem Spiel was - keine Ahnung warum, aber Spass kommt irgendwie nicht dabei auf. Theoretisch müsste mir alles gefallen, die Chars, das Setting, Spielsystem - aber das erkunden der Welt ist bisher irgendwie einfach komplett belanglos (1 1/2 Std. gespielt).

Ist jetzt erst mal wieder raus aus dem Modulschacht, evlt. nach FF X noch mal eine Chance oder direkt in den Verkauf.

mcpete

Karton Karton
Mir gefällt es gut, ich habe nur Probleme mit einigen Gegnern. Habe 2 Stunden auf der Uhr und der erste größere Gegner taucht immer wieder bei diesen Kristallportalen auf und ich habe da (noch) keine Schnitte. Frage mich ob ich jetzt schon grinden muss oder ob es anderswo weitergeht. Leider ist das Questlog auch nicht aussagekräftig.

thething

Kackafurz Pipinase
Dito, der hat mich auch dermassen zerlegt ^^ *huch?hier?* Ich geb dem Spiel demnächst noch eine Chance, wahrscheinlich muss man einfach nur grinden und es sich mal entwickeln lassen bzw. das Spielsystem auch raffen.

mcpete

Karton Karton
Durch grinden könnte man z.B. einen dritten Char in die Gruppe holen, das dürfte schon helfen. Aber das kostet 1500 G, die Preise im Inn sind einfach viel zu hoch :znaika:

Ich habe als zweiten Char auch einfach den Paladin genommen, der vorgeschlagen wurde.

mcpete

Karton Karton
Habe jetzt das erste Dämonen Portal geöffnet (8 Circles geschafft) und das System wird klarer ;) Habe jetzt nen Healer dabei, Dax bringt schon was.

mcpete

Karton Karton
Bin hin und her gerissen. Habe 6 Stunden gespielt und es gibt ein paar Dinge, die mich stören:

- es geht recht langsam voran, grinden ist Pflicht und der Schwierigkeitsgrad ist generell sehr schwankend
- jedesmal wenn man zum Inn (quasi der Hub) zurück kehrt muss man "Miete" bezahlen, die mit jedem Mal steigt. Sinn?
- das Spiel nimmt einen anfangs kaum an die Hand, man eiert ziemlich planlos durch die Dungeons

Was mir gefällt:

- das Kampfsystem macht Spaß, wenn man erstmal eine Party mit entsprechenden Skills am Start hat
- Erforschung und Loot motivieren
- die Charaktere sind ganz nett, ebenso der typisch japanische Humor

Ich glaube an einer stationären Konsole hätte ich das Game nicht großartig gespielt. So in klein ist es immer mal für eine Runde zwischendurch gut.

Subjektiv gehen Wertungen um 70% in Ordnung.