Für mich ists nicht nur jetzt schon ganz sicheres GOTY, sondern das beste Spiel welches ich in den letzten Jahren (!) gespielt habe. Es passt schlicht alles. Ich stelle mir sogar an einem Sonntagmorgen den Wecker um zeitig am PC zu sitzen... sowas gabs eigentlich noch nie.
Spielgefühl, Optik, Sound, Interface, Komfortfunktionen und und und... so sehr ich auch nach fehlern schiele, es gibt keine. Selbst das von mir skeptisch beäugte Skillsystem finde ich mittlerweile optimal.
Dazu kommt das mir eigentlich jede Klasse die ich bislang angezockt habe enormen Spaß macht und sich nach einigen Levl ups auch deutlich voneinander abhebt. Ich kann mich teilweise gar nicht entscheiden was ich zocken soll.
Mittlerweile stehe ich mit meinem Mönch kurz vor Ende des ersten Aktes auf Alptraum (Lvl. 38), meine Magierin ist mitte des dritten Aktes (Lvl. 28) und mein Barbar auch schon Lvl. 19. Insgesamt komme ich auf eine Spielzeit von knappen 60 Stunden binnen einer Woche, das ist für meine Verhältnisse absolut abartig. Außer arbeiten, schlafen und zocken habe ich seit einer Woche eigentlich nichts mehr gemacht, das Suchtgefühl ist absolut unfassbar.
Meine Freundin läuft schon Amok.