Bin nun auch in Welt 5 und langsam kann ich nachvollziehen, weshalb einige das Spiel weniger gut finden. Das Leveldesign ist wahrhaft sehr fordernd. Nichts gegen schwierige Jump'n Runs, aber wenn man nur durch Auswendiglernen weiterkommt, finde ich das wenig geschickt. Zu oft weiß man im ersten Moment gar nicht, was das Spiel von einem nun möchte, gerade bei den Level mit der Fassrakete ist man nie sicher: Darf ich das hier nun berühren? Muss ich es vielleicht sogar, dass es weitergeht? Solche Stellen gibt es einfach zu oft.
Was hinzukommt ist die Routine, mit der die Entwickler hier rangegangen sind. Das Spiel mit der dritten Dimension und dem Background ist nichts weiter als ein grafisches Schmankerl, wirklich spielentscheidend ist hier nichts. Handwerklich ist alles solide, aber eben nichts Besonderes.
Klar, auch dieses Donkey Kong macht Spaß. Die Grafik ist hübsch, der Soundtrack überragend. Dieses ständige Trial and Error nervt jedoch. Ich spiels nur flott durch. Alles Puzzleteile sammeln? No way, so frustgestählt bin leider doch nicht.
EDIT: Die Entscheidung, einen Knopf drücken zu müssen, wenn man sich an einer Liane festhalten möchte, ist auch für den Arsch!