Die MS-PK war eigentlich ok, aber spieletechnisch ist das wirklich enttäuschend. Klar, Forza Horizon 3 ist wirklich toll, aber der Rest? State of Decay 2?! Meinen die das ernst? Reicht Dead Rising 4 nicht in Sachen Zombies? Recore sieht scheiße aus, Scalebound wird niemand kaufen. Crackdown 3 verschoben. Gears 4 sieht gut aus, aber mir gefällt das Gegnerdesign nicht und mir fehlt das Badass-Prolltum der Protagonisten.
Die Xbox One S ist sehr schick, aber ohne Performance-Boost für mich sinnlos. Scorpio ohne Exklusivspiele und komplett auf 4K-Gaming auszurichten, halte ich auch für einen Fehler. Das wäre ok, wenn jetzt alle Spiele auf der Xbox One perfekt in 1080p/60fps liefen, aber das ist ja bekanntlich nicht mal ansatzweise der Fall. Was ist mit den Leuten, die 1080p/60fps und fantastische Bildqualität bei allen Spielen wollen? Liefert Scorpio das? Hoffentlich, aber selbst dann wird man sich ärgern, dass so viel Performance "verschenkt" wird. Alles sehr nervig. Bin aber gespannt, ob Sony die Specs der PS4 Neo jetzt noch entsprechend anpasst.