• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ECTS: Interview mit Nintendo of Europe

Bronson

Neuling

30.08.03 - CubeEurope.com führte auf der ECTS ein Interview mit Marko Hein, dem Product Manager von Nintendo of Europe. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf der Games Convention wurde auf der Nintendo-Pressekonferenz ein Video gezeigt, in dem auch Battlefield 1942 zu sehen war. Allerdings gibt es bis heute keine offizielle Bestätigung, dass es sich tatsächlich in Entwicklung befindet.
Hein konnte hierzu leider nichts sagen, weil er das Video nicht gemacht hat.
- Die GC-/GBA-Spiele werden nicht mehr auf Basis einer US-Version für Europa lokalisiert, sondern anhand einer japanischen Version. Dadurch kommen Spiele in Europa schneller auf den Markt.
- Die Veröffentlichung des Freeloaders stört Nintendo nicht, weil viele Fans sich nach der Import-Version trotzdem noch die PAL-Version kaufen.
- Mario Golf (GC) erscheint 2004 in Europa.
- Das Online-Geschäft hält Nintendo weiterhin für nicht-profitabel. Die Xbox Live Umsätze sind nicht beeindruckend, so dass Nintendo im Online-Sektor derzeit nichts geplant.
- Angespruchen auf eine neue Nintendo-Konsole antwortet Hein, dass sich etwas bei Nintendo in Arbeit befindet. Allerdings werden sich die Konsolen der nächsten Generation grafisch sehr ähnlich sein, so dass man die Kunden mit spielerischer Qualität überzeugen muss.

GF

relikt

winter is coming
so gerne ich viele nintendospiele auch spiele und soviel spass sie machen... dies eplanlosigkeit finde ich für n unternehmen das schon über 100 jahre besteht einfach nur peinlichst... vieleicht sollte sich nintendo wirklich mit ms zusammen tun was ne neue konsole angeht...

relikt

winter is coming
joa erst davon labern das die spiele schneller kommen aber dann für n golfspiel noch n halbes jahr brauchen:lol:

J

Justus Jonas

Guest
Original geschrieben von relikt
so gerne ich viele nintendospiele auch spiele und soviel spass sie machen... dies eplanlosigkeit finde ich für n unternehmen das schon über 100 jahre besteht einfach nur peinlichst... vieleicht sollte sich nintendo wirklich mit ms zusammen tun was ne neue konsole angeht...
Pssssssssst! Wenn ich sowas sage, kriege ich immer auf den Deckel. :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von relikt
Naja, man sollte Nintendo of Europe nicht mit Nintendo Japan in einen Topf werfen. NoE weiss so gut wie gar nichts von den Plänen des Mutterkonzerns, wenn es sich nicht auf den europäischen Markt bezieht.

Ich hatte auf der GC ein nettes Gespräch mit einem Microsoft Mitarbeiter. Bei MS wird z.B. auch die europäische Sektion aktiv in die Entwicklung der Nachfolgekonsole miteinbezogen und auch über so ziemlich alles informiert. Bei Nintendo würde es mich nicht wundern, wenn NoE vom Cube Nachfolger nicht mehr wüsste als wir alle (also, dass sie in Entwicklung ist).

NoE ist für Nintendo nichts weiter als ein Vertrieb (neben der Lokalisation natürlich). Die haben so gut wie gar nichts zu sagen. Bei NoA ist das anders. Die haben auch ihre eigenen Entwicklungsteams (NST, Retro Studios, Silicon Knights). Selbst der europäische Entwickler Rare stand über NoA mit Nintendo in Verbindung, NoE hatte damit trotz der Nähe rein gar nichts zu tun.

Crayfish

immer noch
Damals gabs in dem Heft "Next Level" (afaik Ausgabe 10/96) einen interssanten Artikel über das Nintendo 64. Eine Zeile darin berichtete über die Aussage eines NoA-Mitarbeiters, dass man selbst bei NoA ohne vorherige Genehmigung aus Japan nicht mal aufs Klo gehen dürfe. Irgendwie glaub ich das sogar...

MfG,
Crayfish

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jo, obwohl sich das in der letzten Zeit etwas gebessert haben soll. Aber nachwievor hält Nintendo Japan alle Zügel fest in der Hand und hat immer das letzte Wort.

WickerMan

thething gefällt das
Wir kommen wieder und treten der ganzen Microsoft- und Sonybrut gewaltig in den Arsch!
Is ja schließlich Wochenende. :D

- Auf der Games Convention wurde auf der Nintendo-Pressekonferenz ein Video gezeigt, in dem auch Battlefield 1942 zu sehen war. Allerdings gibt es bis heute keine offizielle Bestätigung, dass es sich tatsächlich in Entwicklung befindet.

Hm... MEGATON! :D
Was soll er denn sagen? Bätsch, verarscht?

- Die GC-/GBA-Spiele werden nicht mehr auf Basis einer US-Version für Europa lokalisiert, sondern anhand einer japanischen Version. Dadurch kommen Spiele in Europa schneller auf den Markt.

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt, wo nach F-Zero und Mario Kart nurnoch Gülle angekündigt ist, kommen die Spiele schneller. Ein Metroid Prime zu Weihnachten wäre letztes Jahr echt klasse gewesen; aber nein. Aber immerhin können wir uns auf das letzte Jahr GCN mit ordentlich Softwarenachschub freuen. :D

- Die Veröffentlichung des Freeloaders stört Nintendo nicht, weil viele Fans sich nach der Import-Version trotzdem noch die PAL-Version kaufen.

Aha- das hörte sich vor kurzem auch noch anders an.

*jubel* ;)

- Das Online-Geschäft hält Nintendo weiterhin für nicht-profitabel. Die Xbox Live Umsätze sind nicht beeindruckend, so dass Nintendo im Online-Sektor derzeit nichts geplant.

Meinetwegen; Kinder sind ja meistens nicht fettleibig, verpickelt und freundlos. Von daher muss die Rechnung ja aufgehen. :D
Wie gesagt, ich bin kein Freund von der Onlinegeschichte, aber langsam könnten die Herren mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen. :D

- Angespruchen auf eine neue Nintendo-Konsole antwortet Hein, dass sich etwas bei Nintendo in Arbeit befindet. Allerdings werden sich die Konsolen der nächsten Generation grafisch sehr ähnlich sein, so dass man die Kunden mit spielerischer Qualität überzeugen muss.

Anstatt den PR Leuten das Geld in den Arsch zu stecken, sollte man das Geld lieber der Aids Stiftung spenden. Wo genau liegt die Daseinsberechtigung für solche Leute? :confused:

Soul

Bekanntes Mitglied
@Wicker: Kann es sein, das dich Nintendo bisher irgendwie enttäuscht hat?

Ich denke hier dabei vor allem an deinen damaligen Cube-Countdown. :D

Mächtle

Forenuser
Original geschrieben von Bronson

30.08.03 - CubeEurope.com führte auf der ECTS ein Interview mit Marko Hein, dem Product Manager von Nintendo of Europe. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

-- Die Veröffentlichung des Freeloaders stört Nintendo nicht, weil viele Fans sich nach der Import-Version trotzdem noch die PAL-Version kaufen.

GF
:lol:

.RAM

Revolvermann
NoE ist für Nintendo nichts weiter als ein Vertrieb (neben der Lokalisation natürlich). Die haben so gut wie gar nichts zu sagen. Bei NoA ist das anders. Die haben auch ihre eigenen Entwicklungsteams (NST, Retro Studios, Silicon Knights). Selbst der europäische Entwickler Rare stand über NoA mit Nintendo in Verbindung, NoE hatte damit trotz der Nähe rein gar nichts zu tun.
schon alleine daran merkt man, das der PAL markt für nintendo nicht mehr als ein cent wert ist.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Bronson
Wer hätte das gedacht...:dozey:
Gut so, das würde die Wartezeit vor allem bei Rollenspielen ziemlich verkürzen.
Na klar... :rolleyes:
ALT!!
Juckt mich nicht.
Meine Fresse sind wir heute wieder informativ!