• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac EGO Shooter

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen ersten Ego Shooter kaufen, da ich keine Erfahrungen in diesen Genre habe sollte er für Einsteiger geeigent sein. Eine Story sollte es natürlich auch geben. Welches Game ist da am besten?
ich habe mal drei in die engere Wahl gesogen:

- NOLF 2
- Nightfire
- Hitmen 2

was meint Ihr?

Grüße

Mog

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Nightmare
Warte bis Februar und hol Dir UNreal 2

dies wird ihm sicherlich recht hilfreich sein :dozey:

naja sagen wir so:

die spiele, die du oben genannt hast, entstammen alle dem "agentengenre" und die hauptprotagonisten agieren in einer realen umgebung, .. deswegen kannst du unreal2 auch ausklammern, wenn du etwaige abneigungen gegen zukunftsszenarien hast.

nolf2 ist imo das qualitativ beste von den oben drei genannten, wobei ich nightfire nur als demo bisher anspielen konnte, die restlichen 2 als vollversion. nolf2 wird dir gefallen, wenn du schon lange mal als weiblicher austin powers auf gangsterjagd gehen wolltest, die ganze umwelt, die gegner und waffen sind gekonnt in einem "flower power" look gehalten. macht riesigen spass, bis zum schluss.
hitman2 hat mich persönlich (hab xbox/pc version gezockt) nicht so sehr gefesselt, bedingt durch den hohen schwierigkeitsgrad und die wenig packende story.

im prinzip liegt es aber an deinen subjektiven vorzügen, für welches game du dich entscheidest. erleicht wird dies durch die tatsache, dass es bereits zu allen dreien eine demo zum downloaden gibt.

für weitere fragen immer gerne offen,

Mog

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von toM

=============================================
wenn du etwaige abneigungen gegen zukunftsszenarien hast.

=============================================

so ist es !!

danke für die umfassende Antwort. Da es wie gesagt mein erstes Spiel dieser Art wird , ist ein leichter ( einstellbarer ) Schwierigkeitsgrad sehr wichtig.
Von NOLF habe ich auch die Demo, leider ist diese in Englisch, was nicht so meine Stärke ist. Ich weiß da nicht so recht was ich machen soll. Die Grafik gefällt mir aber sehr gut.
Gibt es auch eine deutsche Demo?
Ist Mafia auch ein Ego Shooter, soll ja eine tolle Story haben.

Grüße

Mog

H

HoopHero

Guest
Ich kann dir nur meine Eindrücke schildern, hab keines der obengenannten Spiele. Also Nightfire scheint (für PC) nichts besonderes zu sein, Mafia ist imo ein totaler Witz und Hitman 2 ist anscheinend echt cool, entbehrt aber des Stils und des Witzes von NOLF2. Schau mal auf Gamerankings vorbei da schneidet NOLF auch mit Abstand am besten ab, ist also eigentlich keine Frage welcher Titel der Beste deiner Kandidaten ist: No One Lives Forever 2

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Mog
Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen ersten Ego Shooter kaufen, da ich keine Erfahrungen in diesen Genre habe sollte er für Einsteiger geeigent sein. Eine Story sollte es natürlich auch geben. Welches Game ist da am besten?
ich habe mal drei in die engere Wahl gesogen:

- NOLF 2
- Nightfire
- Hitmen 2

was meint Ihr?

Grüße

Mog
wenn du einen Egoshooter willst, solltest du schon mal auf die unteren 2 verzichten. NOLF2 wäre eine gute Wahl.
Allerdings würde ich dir raten, auch wenn ich nich weiss wie stark dein Rechner ist, nimm was älteres. Das kriegste beim PC nachgeschmissen, es gibt sehr viele gute Sachen, und die laufen dann auch noch auf nich Highend-Kisten gut. Ausserdem sind die dann dank etwa 300 Patches ziemlich bugfrei *g*

JackyP

Basterd No. 1
naja, ich würd ma sagen, wenn man Einsteiger ist, sollte man erstmal NOLF TEIL 1 zocken, da dieser a)billiger und b)besser als der 2er ist, viel mehr Missionen mit mehr Fun und Kultpotential, der 2te Teil verliert bei immer weiterem Voranschreiten an Reiz... obwohl man mit ner geforce4ti die genialen Wassereffekte und Eisspiegelungseffekte des eher langweiligen Sequels genießen kann :)
hitman 2 ist einfach zu schwer...
und nightfire... naja is ganz nett, aber nicht wirklich revolutionär (hab nur Demoerfahrung), man muss sich mit der Steuerung und dem Spielablauf erstma selber vertraut machen (Geduld DanielSan :) ) und das ist auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

also Danke für Eure Antworten, Ihr seit mir eine große Hilfe.
Ich werde mir morgen NOLF 1 kaufen und dann mal weiterschauen, wie ich mit dem Spiel klar komme.
Wenn ich es zum Budget-Preis bekomme kann ich ja nicht viel falsch machen. Danach schaue ich mal weiter.

@caesar III : von dem Game habe ich noch nie etwas gehört, hast Du einen Link für mich?

Also Danke an alle.

Have Fun

Grüße

Mog

toM

Weltkulturerbe
@mog:

medal of honor ist ein erstklassiker ego-shooter, der im szenario des 2ten weltkrieges angesiedelt ist und man in der rolle der amerikaner das ganze nachspielen darf. sehr gut dank gescripteter ereignisse in szene gesetzt, ..

homepage: http://www.mohaa.de (deutsche site)

@hoophero:

deine eindrücke werden ihm nicht sehr helfen, da sie teils unbegründet und nur subjektiv betrachtet sind, ..

@AL:

lass mal deine anspielungen bezügl. der patches stecken, .. ja ein pc weist hin und wieder bugs auf, aber wir alle wissen auch warum, .. also schnauze :D ;)

F

Flink

Guest
Original geschrieben von toM
@AL:

lass mal deine anspielungen bezügl. der patches stecken, .. ja ein pc weist hin und wieder bugs auf, aber wir alle wissen auch warum, .. also schnauze :D ;)
das war ein ernst gemeiner Rat.
Lieber was altes kaufen wo es schon genug Patches gibt, als was neues und dann evtl. ersma paar Wochen auf nen Patch warten...