• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elite: Dangerous - 25 Jahre Elite

Caesar III

Oh Noes
Damit sollte es keine Probleme geben, würde ich mal meinen. Freundin is auch angefixt und hat heute mal probiert. Ist anfangs arg schwierig ;)

Caesar III

Oh Noes

Den haben @Achmed20 und ich unabhängig voneinander gekauft;) Der ist super bis zu einem gewissen Punkt und dann kann man Voice Attack verwenden. Mit ~ 50€ definitv fair.

Ich kann mich wie gesagt nicht aufraffen 150€ für einen X52, X52Pro oder X55 zu berappen, wenn ich die Bewertungen der Geräte so sehe...

und 320€, nein Danke :D

Alternativ zum erstgenannten oben vielleicht noch den kleinen Hotas von Thrustmaster - ebenfalls im 50€ Segment.

thething

Kackafurz Pipinase
Cyborg Fly 5 ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser imho. Kann mich nicht wirklich aufraffen für die X5x Geräte 150+€ in die Hand zu nehmen :( Dafür dass die dann auch nur Plastik sind und laut Rezensionen eine hohe Ausfall-Rate haben.

Hab dank 40 EUR Gutschein von der Telekom "nur" 100 EUR bezahlt, mehr ist auch tatsächlich grenzwertig, bis auf Elite wird sich dafür auch erst mal kein Einsatz finden. Kann mich aber - bis auf ein paar Treiberprobleme, muss die VM neu starten vor Einsatz - bisher nicht beschweren, klappt wunderbar und fühlt sich schon ziemlich freaky an :) Alleine der Start- und Landevorgang auf den Stationen ist grandios.

Achmed20

von beruf gestört
Alternativ zum erstgenannten oben vielleicht noch den kleinen Hotas von Thrustmaster - ebenfalls im 50€ Segment.
der hat nur 8 buttons!
der fly5 hat 14 ( 26 mit der schift taste) hab davon auch jeden button gemapped und benutzt die tastatur z.b. überhaupt nicht damit. den fly 5 kannste auch verstellen wie doof.
joystick für das game muss aber ehrlichgesagt schon irgendwie sein. demnächst kommt ja auch noch star citizen. ausserdem wärend a ncoh games wie warthunder etc. bei battlefield kann son stick auch nicht schaden :)

hatte vorher ne 670 und habs damit gezockt. aniti aliasing mus etwas runter und die schatten auf medium. dann isses in 1440p flüssig gewesen. für die rift reichte es da allerdings nciht wirklich. war zwar flüssig aber halt am stottern.

Achmed20

von beruf gestört
hab keine treiber installiert. kannste bei elite z.b. einfach 2 tasten gleichzeitig drücken.
afterburner liegtbei mir z.b. auf joy4 (oben links) und den frameshift drive hab ich auf shift(joy14)+joy4 gelegt.
bei games wo das nicht geht musste halt die software installieren und selber mappen.

Caesar III

Oh Noes
hm, das muss ich morgen mal probieren. Werde da aber wohl den Button 10 (linker hinter Thruster) zum Switchen nehmen. Treiber habe ich gerade installiert, das is kompliziert :D

thething

Kackafurz Pipinase
@thething: Du musst in eine Station, die der Fraktion angehört, die dir das Kopfgeld auszahlen will. Eine genaue Station ist nicht nötig. Das zeigt es in der Galaxy Karte an, welche Fraktion in einem Sonnensystem an der Macht ist. Links im Menü unter Transaktionen oder so zeigt es dir die Fraktion an, die das Kopfgeld auszahlen will.
Gib mal deinen Cmdr Name.
.
Geklappt, so langsam raff ich auch den Rest, zumindest Handel läuft ... Cmdr Name ist Trantor Blaster.

Dafür aber nen etwas ägerlichen Grafikglitch bei der Darstellung der Planeten - afaik erst seit dem letzten Patch.

Caesar III

Oh Noes
Gerade mal das Mining probiert, uff, ist das anstrengend. :D Aber 1800 Cr bekommen für zwei Einheiten Uran und irgendwas anderes. Eine bessere refinery ist hier aber Pflicht.

Das mit dem doppelt belegen klappt übrigens super. Danke @Achmed20

Zuletzt bearbeitet:

Achmed20

von beruf gestört
mit nem traktor strahl wär ich sofort dabei aber das jagen der broken nervt mich schon extrem.

gestern spontan mein erstes schiff geschrottet. war system erkunden und bin dabei wohl etwas zu nah an nem weisen stern gelanded. das scheiss ding ist so riesig das wegfliegen eeeecht lange gedauert hat. meine heatlevel ist dabei so brutal angestiegen das mein schiff geplatzt ist :angryfire
ähnlich wie hier

trade gerade noch etwas rum. hab da ne brauchbare route entdeckt glaub ich. 100k hin, 35k zurück, 1 jump ^^

bei einer tour bin ich über meinen ersten Y Stern (brauner zwerg) gestolpert, sieht saugeil aus.
wie geil das mit der rift ist... ich hab jedes mal nen stift in der hose wenn ich da was neues beeindruckends finde. falls ich jemals über ein schwarzes loch stolper fängt der stift bestimtm an zu malen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
@Mining:
Eventuell gibts bessere Cargo Scoops? Auf jeden Fall braucht man fürs Mining mind. eine Refinery mit 3+ Bins, sonst dauerts noch viel länger :( Schade, dass die das eingangs nicht erklären.

@Heat Level:
Hm, note to myself: Heatsinks mitnehmen beim Erkunden :D Eventuell nehm ich den Hauler dafür dann. Ne Jump Reichweite von 16LY is schon super :D

@Trading:
Hab jetzt neben der Viper noch nen Hauler mit 16 Ladefläche. Mal schauen, ob ich auch ne günstige Route finde.

Allgemein finde ich, erklärt das Spiel viel Zeug nicht ausreichend. Sind nur Beispielfragen! ;)
Was ist der Unterschied der unterschiedlichen Schilde?
Was unterscheidet die Mining Laser?
...
Wäre ja auch genug Platz ansich in der UI

Blöd btw, dass man immer wieder zu den Stationen zurück muss, wo die Schiffe stehen. Wäre gut, wenn man sich da hin transportieren lassen könnte - für nen gewissen Preis.

Achmed20

von beruf gestört
*katsching*
sieht im video irgendwie viel flüssiger aus als wenn ich das live zocke ^^

das wird jetzt stumpf. will ne python haben, die kostet aber mal gemscheidige 56mio ... . naja, erstmal 17 mio zusammen traden für ne type-7, dann sollte das auch schneller gehen.

thething

Kackafurz Pipinase
Läuft auf der VM recht manierlich - gibt ein paar kleinere Dirext X Probleme, vermutlich kommen daher auch Darstellungsfehler bei den Planeten, ist aber verschmerzbar. Native Version soll afaik in 3 Monaten nachgereicht werden.

Caesar III

Oh Noes
Da das Spiel wegen meiner Freundin heute noch ohne Oculus konfiguriert war, hab ich mal alle Leute im NeoGaf geadded und paar Tweaks gemacht zwecks OBS etc. Streaming zu Twitch hakt immer mal, versteh noch nicht so richtig, wieso, also hab ich auch mal einfach in eine Datei geschrieben und die gerade hochgeladen. Das Ergebnis gibts hier zu sehen :)

Die Qualität ist nicht die Welt, da muss ich noch was anpassen glaub ich, mal schauen, welche Stellschraube das ist.

Caesar III

Oh Noes
Ergänzung: wie geil is das denn: wenn das Cockpit entzwei ist, geht das HUD nich mehr richtig (macht Sinn! - aber ist auch so umgesetzt)
(@ 514sek)

thething

Kackafurz Pipinase
Keinen Bock auf Reboot, auf dem Rechner läuft ja auch der Arbeitskram und da ist die VM schon recht geschickt und bisher läuft alles - für meine Ansprüche - auch absolut ausreichend.