Also ich bin mal wirklich gespannt..
ich spiele CS seit der zweiten Beta, momentan für SK (Schroet Kommando), aber auch schon für mouz und als Teilzeitringer für esu. Und wenn ich mir anschaue wie sich CS auf dem PC entwickelt hat muß ich grinsen wenn ich an die Consoleros denke..
By the way - nein, ich bin nicht picklig und kümmere mich auch um meine Freundin (Burnhead, Schnauze

).
Was die Steuerung angeht werden sich zumindest die wirklich ambitionierten nicht mit dem Pad anfreunden können - mir persönlich war schon Halo ein Graus. Wenn ich mir dann vorstelle mit einem Pad einen AWP-Duckjump um die Ecke mit zoomen+aiming noch im sprung, schuss sofort bei landung bei gleichzeitigem kurzen Gegendruck und anschliessendem Fastswitch auf deagle um abzuhauen umzusetzen muß ich echt heulen..
Ist mit Sicherheit auch Gewohnheit, aber ich behaupte einfach mal, daß komplizierte moves wie auf dem PC damit nicht möglich sind.
Nächster Minuspunkt - Voicetools
Ohne mein Gamvoice oder Teampseak2 gehe ich nicht auf einen Server. Ich weiß nicht wie das bei xbox live funktioniert, aber "professionelle" CWs ohne die Möglichkeit sich auch noch zu unterhalten wenn man tot ist sind unvorstellbar.
Das eingebaute (auf dem PC) CS-Voice erlaubt das nicht, dort können noch lebende die toten nicht hören (was ja auch sinnig ist

).
Taktik:
Spätestens da komtm der PC ins Spiel - Satstrat für die Xbox wäre mir neu. Taktische Planungen für einen CW ohne vorherige Satstratbesprechung (2D-Ansicht der Karten auf denen eine taktik erstellt wird und live erklärt werden kann) sind nicht drin.
Server:
Wird es kompatibel zu PC-CS sein? Wenn nein - wie schaut die deutsche Serversituation für euch aus?
Alles in allem wird es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest nicht die professionellen ausmaße wie am PC annehmen - kann es rein technisch auch gar nicht. Aber wenigstens bleiben euch so Pickelfressen wie ich erspart