• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable 3

Crayfish

immer noch
Ich finds generell aber schön, dass auf ner deutschen Messe solche potentiellen Hochkaräter angekündigt werden!

Shonak

Comme des Fuckdown
Mit Milo and Kate hat Peter Molyneux bereits einen Titel in Vorbereitung, der sich Microsofts Natal zu Nutze macht. Da der Gamedesigner allerdings auch allgemein von der Kamera geschwärmt und bereits entsprechende Andeutungen gemacht hatte, kam das, was er jetzt im Rahmen eines Vortrags bestätigte, wenig überraschend: Auch Fable III wird Natal in noch nicht näher beschriebener Form unterstützen.

Auch Molyneuxs Fantasieren über die nahtlose Einbindung von Zusatzinhalten kommt nicht von ungefähr: Das Rollenspiel wird wohl mit einem In-Game-Shop aufwarten, in dem es auch Items und andere Dinge geben wird, für die man mit echtem Geld bzw. Microsoft-Punkten zahlen muss. So könnte er sich spontan vorstellen, vielleicht Schwerter für einen Pfund zu verkaufen. Etwas mehr könnte der Zutritt zu neuen Gebieten kosten - siehe Knothole Island im Vorgänger. Selbst Komplettlösungen für bestimmte Bereiche könnten dann im virtuellen Regal liegen. Durch die Integration des Shops in das Spiel müsse der Nutzer nicht mehr aus dem Spielerlebnis gerissen werden, so Molyneux.
4players.de

Einbundung von Natal ist wünschenswert und war auch klar, aber die ganze Idee mit Real Money Trade stinkt einfach nach unnötiger Abzocke. :dozey:

Nachdem ich Fable 2 übrigens gezockt habe, ist mein Interesse an Fable 3 um einiges größer. Wenn wieder so ein qualitativer Unterschied zw. dem dritten und zweiten Teil ist wie zw. Fable 2 und Fable 1, dann wird das grandios. Aber mal abwarten. :)

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Zitat von .[P]rimär;918922:
Wenn wieder so ein qualitativer Unterschied zw. dem dritten und zweiten Teil ist wie zw. Fable 2 und Fable 1, dann wird das grandios. Aber mal abwarten. :)
Ja, bin auch schon gespannt, was in Fable 3 alles möglich sein wird. Eine um Natal erweiterte Steuerung hört sich interessant an. Mal schauen, wie weit das Ganze dann gehen wird.

Shonak

Comme des Fuckdown
Stil ist gleich geblieben, nur das Setting hat sich verändert. Find ich toll, endlich mal ein Spiel im industriellen Zeitalter (zumindest wirken die Bilder so auf mich). Und wenn Fable 3 sein Szenario ähnlich fantasiereich wie der zweite Teil rüberbringt, ist es eh schon ein Pflichtkauf. :)

Ua. soll es kein Aufleveln der Waffen geben (dafür soll sie sich aber optisch verändern), kein HUD und man soll Personen direkt anfassen können (Tochter auf die Schulter nehmen, Sklaven in die Fabrik zerren).

Gamespot: First Look

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums

soll das wirklich noch dieses Jahr erscheinen? Wirkt auf mich noch arg unfertig und technisch nicht ausgereift. Schaut kaum besser aus als Fable 1, mittlerweile könnte man da doch nen grafischen Sprung erwarten. Die ganzen Interaktionsmöglichkeiten die versprochen werden, verpuffen im Spiel dann doch eh wieder zu einer Handvoll von Aktionen, die man zweimal ausführt und dann nie wieder nutzt

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also irgendwie habe ich das Gefühl daß Du Fable 1 falsch in Erinnerung hast. Die Graphik schaut wirklich nicht nach Quantensprung von Teil 2 aus, allerdings doch sehr gut. Nur die komischen Kanten/Verwaschenheit irritiert mich etwas... allerdings vermute ich daß das an der Qualität der Bilder und nicht der Graphik liegt. Aber ok, mal abwarten. Ich freue mich schon wieder auf ein Fable :) Am liebsten wo man mit Projekt Natal interagieren kann. :)

Ganymed

pro erderwärmung.
grafisch geht es einen konsequenten weg, fable hat halt einen eigenen stil. gut ist, dass die geschichte weiter geht. gut ist, dass es wieder darum geht, wer man sein will. gut ist, dass wieder ein neues mittel der interaktion hinzu kommen wird (touch-dingens... mit dem schulterbutton). fable 2 war ein wunderbares spiel, beispielsweise der hund war mir letztendlich so wichtig, dass ich ihn am ende behalten habe.

man muss auch sagen, dass fable sehr, teilweise sogar zu konsequent entworfen und umgesetzt wurde. ich erinnere da an den ersten teil, wo selbst die wege in den arealen vorgegeben waren. es war nie wirklich ein RPG wie baldur's gate sondern eine in sich schlüssige und imo wenig ausschweifende welt, in deren rahmen man mit wenigen, aber wichtigen features etwas verändern konnte. leider bezog sich dieses formen selbst im zweiten teil noch hauptsächlich auf den eigenen charakter und dess wirkung auf die NPCs. imo sollte lionhead endlich den schritt gehen, den sie seit dem ersten teil propagieren und die welt formbar machen. ob es dann technisch umsetzbar ist, ist dann die andere frage.

Shonak

Comme des Fuckdown
Begrüße ich, die RPG Elemente haben mehr gestört als sie dem Spielspaß gedient haben.

Und auch das heiße ich willkommen:
the expression system has been removed, with the developers opting for a touch system instead. Now, instead of frowning, smiling and the like, you will be able to drag, fondle, hug, shake, and more.

Endlich ohne Heldenposen, Fürze und Stinkefinger. :)

Shonak

Comme des Fuckdown
Never one to shy away from ambition, Lionhead boss Peter Molyneux said at GDC today that the third in the Fable series needs to significantly pan previous editions in terms of sales.
According to this IGN piece, Molyneux said in his GDC session today that the game needs to sell more than 5 million units.
This isn’t a financial goal, but rather a way of demonstrating the game’s artistic direction is succeeding.
He said that Fable sold 3 million units on the original Xbox, and Fable II sold more than 3.5 million copies on 360.
By moving away from a traditional RPG system to emphasise action and adventure elements, Molyneux said he hoped to get even more people involved.
Pete dropped more hints as to the title’s Natal functions in his speech, saying the motion camera is “wonderfully adaptive” for the game.
John Cleese was confirmed as voicing the game’s butler today. Some new shots made it out, too, as did confirmation of Twitter support.

vg247.com

Und ein Video von Molyneux über Fable 3.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich weiß nicht, ob die Idee auf Inventarlisten zu verzichten wirklich so clever ist. Muss ich jedesmal eine Stunde lang durch mein Schloss laufen, um die Kleidung und Waffen zu wechseln?

Ansonsten gefällt mir die neue Herangehensweise überraschend gut. Bin eigentlich ein Freund der RPG-Elemente in Fable II gewesen, kann mich aber bereits jetzt mit der neuen Ausrichtung des 3. Teils anfreunden. Interessant finde ich die Kartenfunktion.

Bzgl. der Grafik kann man anhand des Videos leider nicht viel sagen. Das Lighting haben sie aber anscheinend verbessert.