• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Far Cry 5

Oddball

F**k the ISIS!!!

Was'n los hier,...keiner Bock auf Far Cry 5? :eek: Ich schon! :naughty:

Das Setting sagt mir total zu. Seit FC3 endlich mal ein gutes FC......hoffe ich mal.

Erscheint am 27.2.18

thething

Kackafurz Pipinase
Interessanter Ansatz, mal gucken ob's was wird, sieht halt wieder nach Ubisoft'scher Open World Stangenware aus. Ist aber nicht mal groß abwertend gemeint. Haben die mittlerweile durchaus drauf.

Jaro

Doctor Hobel
Hab FC3 inzensiv gespielt, danach kam für mich nichts mehr. Aber dieses Szenario ist ein Volltreffer, bestelle ich sogar vor. Egal ob Ubisoft! Ist ja noch etwas hin, bis dahin spiele ich halt nichts von Ubisoft, dann geht es ;).

WeedFUX

... ist gerne hier
Und hoch!

Hab jetzt mal knappe 10 Stunden gespielt und bin sehr angetan vom neuen Far Cry. Nachdem ich den 4ten Teil schon nur solide fand und Primal völlig beschissen bin ich positiv überrascht von Teil 5. Wie schon bei AC hat man an einigen Stellschrauben gedreht und es so geschafft der Welt eine deutlich bessere Glaubwürdigkeit zu bescheren. Sehr gute, mehrstufige und abwechslungsreiche Quests, die viel organischer in der Welt platziert sind als in den Vorgänger, sorgen dafür das sich Far Cry 5 viel weniger nach abarbeiten anfühlt als frühere Ubi Soft Titel. Dazu ist das Setting gelungen, die Geschichte bzw. Setting spannend, der Antagonist recht charismatisch und die Optik ziemlich hübsch. Das Gunplay passt ja seit jeher, von daher klare Kaufempfehlung.

Einzig die KI der Gegner ist eher schwach und kann in manchen Spielsituationen den sehr guten Gesamteindruck trüben.

mcpete

Karton Karton
Klingt gut. Ich fand Teil 4 ganz ordentlich, da könnte der 5er ja auch wieder meinen Geschmack treffen. Technisch auch gut umgesetzt?

Jaro

Doctor Hobel
Und hoch!

Hab jetzt mal knappe 10 Stunden gespielt und bin sehr angetan vom neuen Far Cry. Nachdem ich den 4ten Teil schon nur solide fand und Primal völlig beschissen bin ich positiv überrascht von Teil 5. Wie schon bei AC hat man an einigen Stellschrauben gedreht und es so geschafft der Welt eine deutlich bessere Glaubwürdigkeit zu bescheren. Sehr gute, mehrstufige und abwechslungsreiche Quests, die viel organischer in der Welt platziert sind als in den Vorgänger, sorgen dafür das sich Far Cry 5 viel weniger nach abarbeiten anfühlt als frühere Ubi Soft Titel. Dazu ist das Setting gelungen, die Geschichte bzw. Setting spannend, der Antagonist recht charismatisch und die Optik ziemlich hübsch. Das Gunplay passt ja seit jeher, von daher klare Kaufempfehlung.

Einzig die KI der Gegner ist eher schwach und kann in manchen Spielsituationen den sehr guten Gesamteindruck trüben.

Hmm, das sieht u.A. Die Gamepro anders. Ich hab noch genug mit AC zu tun, dabei,hatte ich durch das Setting das Game seit,letztem Jahr voll auf dem Radar ...

mcpete

Karton Karton
Unterm Strich finde ich die Reviews ok. Setting ist geil, als Shooter funktioniert FC eh und bei der Story kann ich mit Durchschnitt leben. Will mich einfach nur in dem Setting austoben.

WeedFUX

... ist gerne hier
Hmm, das sieht u.A. Die Gamepro anders. Ich hab noch genug mit AC zu tun, dabei,hatte ich durch das Setting das Game seit,letztem Jahr voll auf dem Radar ...
Naja, die Gamepro gibt dem komplett Storylosen Wildlands die gleiche Wertung und findet das katastrophale Primal besser als den Fünfer. Da fliegt mir das Blech weg.

Klare darf man da jetzt keine Storyorgie erwarten, aber alleine was das Welt und Questdesign angeht liegen zwischen Wildlands/Primal und Far Cry 5 Welten. Ich würde sagen das FC5 eine ähnliche Weiterentwicklung hingelegt hat wie das neue AC, auch wenn dort fraglos die Story mehr im Fokus steht, aber das war ja schon immer so.

Der einzige Punkt bei dem ich diesem Test zustimmen würde ist die schwache KI. Das ist schon manchmal ziemlich albern was sich da abspielt. Gestern habe ich einen Schergen dabei beobachtet wie er immer wieder versucht hat durch eine Tür zu gehen aber immer an der Wand einen Meter daneben gescheitert ist nur um es in einem unendlichen Loop immer wieder und wieder zu versuchen.

Jaro

Doctor Hobel
Ich glaube einfach nicht, dass der Teil mein FC-Müdigkeit besiegen könnte. Seit Teil 3 lässt mich die Formel irgendwie etwas kalt, einfach zu viel Alternativen, die für mich fresh wären. Ist aber bei sehr vielen Fortsetzungen bei mir der Fall.

Caesar III

Oh Noes
Bin auch FC (bzw Ubi formel) müde. Da kann auch das setting nix machen. Teil vier hab ich nur angezockt, danach wars fad.

mcpete

Karton Karton
Ich fand AC gut, da hat Ubi für meinen Geschmack recht perfekt an der Open World Schraube gedreht. Bei FC5 schwanke ich nach jedem Review zwischen "muss ich haben" und "brauch ich nicht". Scheinbar polarisiert das Ding.

Jaro

Doctor Hobel
Imho schaffen es die Spiele nicht eine gute Mischung aus Timesink und Unterhaltung zu generieren. Es ist immer zu viel "Drumherum". Ich würde das ggf. mit Addons machen oder einer Art Season usw. Wie auch der Weg ist und auch in Anbetracht der Verbesserungen. Nach dem X-ten Mal wird es eben auch eintönig. Auf der anderen Seite macht es mir in anderen Formaten weniger aus. Ich denke, weil man bei UBI einfach immer so diesen riesigen "Berg" sieht. Bei FC3 hab ich echt zu viel gezockt und platiniert, das reicht für das ganze Leben ;). Weiterhin finde ich die perfekte Mischung in Horizon: ZD. Auch da wird es mal eintönig, so weit weg ist es von der Ubi-Formel ja nicht, aber dennoch irgendwie eine bessere Pace und eben von Allem weniger.

Wenn ich in AC schon die Map aufmache.... dann will ich mich wieder schlafen legen :D