• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FF X Wertungsthread

• Ersteller des Themas Berdost
  • Erstellungsdatum

seperat oder multi?

• ich bin mod : multi!

Votes: 0 0,0%
  • ich bin user : multi!

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    0
B

Berdost

Guest
So, dürfte jezt genug Zeit vergangen sein um mal eine Umfrage zu starten was Ihr FF X geben würdet. Nach meinem Gehype und Mandl´s Gebashe dürftet Ihr nun neutral sein :D

NMandl

Kassenschlager
Unterer 80er Bereich. Sagen wir mal 83... ;)

+ und - Punkte der NTSC Version:

+ schöne Atmosphäre
+ geniale Sequenzen
+ gute Sprachausgabe
+ zeitweise interessante Story
+ Tidus, Yuna, Wakka, Kimahri
+ wiedermal coole Minispiele(außer Blitzball)
+ Chocobos
+ meist gute Echtzeitoptik...

- ...trotzdem war die pre rendered optik passender
- linear
- "NTSC-Balken"....
- zu leichte Bosses, zu schwere Zwischengegner
- zu viele Zufallskämpfe
- Lulu, Rikki
- flimmert
- für FF recht schwacher Soundtrack
- eigenartige Mimik und Animationen
- Längen
- Sphere Grid
- Blitzball

Und die Wertung in PZ-Marnier:

Grafik: 82%
Sound: 80%
Spaß: 85%
GESAMT:83%

DIe Pal- noch nie gespielt...

Raven

Namenloser
Bitte was hast du gegen Lulu?? Ein genialer Character wie ich finde, und auch sonst hab ich relativ wenig am Spiel auszusetzten, da die vorgenommenen Neuerungen dem Spiel nichts an Flair genommen haben eher im Gegenteil, klar war es anders aber anders bedeutet nicht immer schlecht!

Veil

Flamenco turistico
Nun ja, ich muss zugeben, dass Blitzball eines der nervigsten Spiele ist, das mir je untergekommen ist, aber ansonsten passt alles perfekt...

J

Joe Musashi

Guest
klar ein fettes über 90% , welches rpg ist denn deiner meinung nach auf der ps2 besser so das du zu ner 83 % wertung kommst ? genauso verstehe ich deine grafikwertungen nich , die ist für ein rpg überragend bist du sicher das du das game nich mit vollkommen falschen maßstäben bewertest ?

G

Guest

Guest
Original geschrieben von NMandl
Unterer 80er Bereich. Sagen wir mal 83... ;)

+ und - Punkte der NTSC Version:

+ schöne Atmosphäre
+ geniale Sequenzen
+ gute Sprachausgabe
+ zeitweise interessante Story
+ Tidus, Yuna, Wakka, Kimahri
+ wiedermal coole Minispiele(außer Blitzball)
+ Chocobos
+ meist gute Echtzeitoptik...

- ...trotzdem war die pre rendered optik passender
- linear
- "NTSC-Balken"....
die pal balken stören nicht mal, dann noch ntsc balken?!?!?!?! spinner
- zu leichte Bosses, zu schwere Zwischengegner
bitte?? schwere zwischengegner?? nenn mir mal bitte 3! die sind alle einfach
- zu viele Zufallskämpfe
was erwartest du? besser zu viel gegner als zu wenig sag ich nur
- Lulu, Rikki
???????????
- flimmert
- für FF recht schwacher Soundtrack
- eigenartige Mimik und Animationen
- Längen
wat denn für längen???
- Sphere Grid
was ist daran bitte auszusetzen???
- Blitzball
siehe sphere grid

Und die Wertung in PZ-Marnier:

Grafik: 82%
Sound: 80%
Spaß: 85%
GESAMT:83%

DIe Pal- noch nie gespielt...
wen wunder das...

A

André

Guest
kannst du auch nur ein Posting verfassen indem keine Beleidigungen vorkommen?

manji

King of Queens
ich hab auch für untere 80% gestimmt, weil eigentlich liegts im 85er bei mir :)

gesammt gesehen bin ich bisher aus dem staunen nimmer rausgekommen. Die Optik ist schon der Hammer. Die Story ist erfrischend anders und Tidus seit langem mal ein Held ohne Einzelgängerwahnsydrom ;)

Die Party ist auch vollends sympathisch. Der Sound klasse.

Was ich net so gelungen find ist das Design der "Dungeons", wenn man mal über die Grafik hinwegsieht siehts nimmer so spannend aus. Da helfen die Chambers of the fayth mit den teilweisen abstrusen ausprobier Rätseln auch net drüber weg.

Dann will ich mal noch das mit den Zwischengegnern ankreiden. Immer das selbe design. Schneller wolfsmässiger Gegner, ein Fliegerding das gegen magie imun ist. Ein Magieschleimi. Halt mal das Aussehen anders aber sonst. :shake: Naja dafür sind die Zwischen und Bossgegner mal wieder sehr genial.

Ein vollends stimmiges FF Abenteuer. Das bescheuerte Blitzball hätt man aber weglassen können. Ausserdem sind einige Sidequests mal sehr abstrus und ohne FAQ kaum erahnbar.

Trotz grandioser Optik und dichter Atmosphäre bleibts für meinen Geschmack weit hinter Xenogears und Chrono Trigger zurück.

manji

PS: Aber halb totfreuen würd ich mich wenn die Rikku und Yuna Folgen auch in US auf den Markt kämen :D :D :D

R

Ryuji Hanada

Guest
naja eigendich hat das spiel ja an sich schon ne 90 Wertung verdient aber die durch die miese Pal anpassung und das gequetschte bild und den Geschwindigkeits verlust nur ne 85% von mir. Grafik, Sound uns Atmosphäre sind ohne jeden zweifel erhaben nur der Hauptchara Tidus gefällt mir überhaupt nicht.......der wirkt irgendwie trottelig und völlig uncool im vergleich zu Squall und Cloud, ok manche mögen halt einen*sunnyimmerlächelnimmerfröhichboy* lieber als den Coolen Einzegänger aber ich hasse solche durchschaubaren Figuren total. Naja immerhin gibt es ja da noch Auron und Tittentante LULU die beiden bügeln das wieder aus.

D

DMatti2

Guest
Äh was habt ihr gegen Blitzball ? Wenn man es beherrscht macht es süchtig, ein gutes unschlagbares Team auf die Beine zu stellen ist eine herausforderung und gute Items die Belohnung.

Ihr könnts nur nicht ! :D

Raven

Namenloser
Da muss ich dir recht geben, ich find Blitzball saugeil und beherrsche es auch schon relativ gut, nur halte ich die Automatik Steuerung für sehr schlecht. Auf Manuell gehts einfach besser.

J

JIGGA MAN

Guest
...

75% weil mich des Spiel ankotzt...
Grafik, Sound, Präsentaion und Storry sind ganz cool...
Aber die Kämpfe sind scheiße...und man kann net speichern wo ma will...

Wills mir jemand abkaufen???

D

Doug Heffernan

Guest
Ich hab über 90% genommen! Das Spiel kann man nicht übertreffen! Außer FF XI % FF XII!:D ;)