• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA 14

Franky

Ludwig van
Neue Xbox kommt doch noch dieses Jahr. Wer will das dann noch auf de 360 spielen?

Zu den Neuerungen: Ist ja jetzt schon schwer durch zu kommen. Wenn sie das noch verschärfen gibt es noch wenige Tore :shake:

mcpete

Karton Karton
Fifa erscheint ja immer im September, also vor den neuen Konsolen. EA hat übrigens auch gesagt, dass weitere Systeme noch angekündigt werden.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Anscheinend steht auf manchen Screenshots "NG", was wohl Next Generation bedeuten wird. Von daher hätte ne neue Engine imho schon Sinn gemacht.

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Jawoll. Wieder eine XML ausgetauscht. Wieder ein paar Texturen dazu. 60 Euro. Das Volk kauft. Mir immer noch unverständlich.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Musst du ja auch nicht. Ich persönlich verbringe mit jedem Fifa weit über 100 Stunden und spiele es auch häufig mit Freunden. Allein deshalb lohnt sich für mich das jährliche Upgrade, da man ja auch mit akutellen Kadern spielen möchte.

Imho tut sich in der Reihe auch mehr, als den Entwicklern zugestanden wird. Natürlich sind das inzwischen häufig Kleinigkeiten aber wenn man das Spiel so oft spielt, dann merkt man die umso mehr. Gerade zwischen Fifa 11 und 12 gab es ja sogar nen sehr großen Sprung mit dem neuen Verteidigungssystem zum Beispiel.

Gleichzeitig nervt, dass sich in Fifa manche Dinge partout nicht ändern. So musste man sich jahrelang mit fehlenden Schiedsrichtern herumärgern, die Zuschauer sehen auch heute noch absolut lächerlich aus und erst mit Fifa 13 kamen Auswechselspieler + Trainer mit aufs Spielfeld, die allerdings in keinster Weise ihren Vorbildern ähnlich sehen.

Ich denke so ein Desaster wie mit dem ersten Fifa für die 360 wird man sich in der neuen Konsolengeneration nicht erlauben wollen/können. Von daher wird imho mit der Fifa 14 Version für die nächste Generation oder spätestens mit Fifa 15 nochmals ein größerer Sprung passieren.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Neue Xbox kommt doch noch dieses Jahr. Wer will das dann noch auf de 360 spielen?
Die größere Userbasis ist sicherlich ein Grund. Wer hauptsächlich online spielt, der greift wohl eher zur 360-Version. Vor allem, wenn die Next Gen-Version nur ein müder Port wird. Gehe auch erst bei FIFA 15 von einer wirklichen Next Gen-Fassung aus.

Werde aber so oder so den 14er dieses Jahr auslassen. Den Vorgänger hab ich von den letzten FIFAs am wenigsten gespielt. Eine Pause kann nicht schaden. Werde mich wohl mal wieder den anderen Sport-Serien widmen. Die hab ich doch in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt, allen voran Madden NFL.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Jo, wahrscheinlich wird Fifa 14 ein (gut gemachter) Port mit höherer Auflösung und Fifa 15 bekommt dann die neue Engine spendiert während die aktuelle Konsolengeneration dann eben quasi nur noch Kaderupgrades mit der alten Endinge bekommt wie es bei der XBox / PS2 passiert ist.