Musst du ja auch nicht. Ich persönlich verbringe mit jedem Fifa weit über 100 Stunden und spiele es auch häufig mit Freunden. Allein deshalb lohnt sich für mich das jährliche Upgrade, da man ja auch mit akutellen Kadern spielen möchte.
Imho tut sich in der Reihe auch mehr, als den Entwicklern zugestanden wird. Natürlich sind das inzwischen häufig Kleinigkeiten aber wenn man das Spiel so oft spielt, dann merkt man die umso mehr. Gerade zwischen Fifa 11 und 12 gab es ja sogar nen sehr großen Sprung mit dem neuen Verteidigungssystem zum Beispiel.
Gleichzeitig nervt, dass sich in Fifa manche Dinge partout nicht ändern. So musste man sich jahrelang mit fehlenden Schiedsrichtern herumärgern, die Zuschauer sehen auch heute noch absolut lächerlich aus und erst mit Fifa 13 kamen Auswechselspieler + Trainer mit aufs Spielfeld, die allerdings in keinster Weise ihren Vorbildern ähnlich sehen.
Ich denke so ein Desaster wie mit dem ersten Fifa für die 360 wird man sich in der neuen Konsolengeneration nicht erlauben wollen/können. Von daher wird imho mit der Fifa 14 Version für die nächste Generation oder spätestens mit Fifa 15 nochmals ein größerer Sprung passieren.