Mich würden Eure Eindrücke nach den ersten Tagen interessieren.
Fast durchweg positiv. Habe mit TheStig rund 80-90 Spiele mit unserem Pro Club gemacht und es gefaellt sehr gut. Das Gameplay ist deutlich smoother als in 16.
Ballphysik hat zwar ihre Aussetzer, das ist aber zu verkraften. Was mir extrem gut gefaellt ist, dass der Ball deutlich leichter verspringt und man sich mehr darum
kuemmern muss ihn zu kontroliieren. Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass man mehr Moeglichkeiten hat, ihn zu verarbeiten. L2 FTW. Das in Kombination
mit der Tatsache dass die physischen Stats der Spieler einen deutliche spuerbareren Einfluss auf die Zweikaempfe haben, macht das Geschehen auf dem Rasen
deutlich "realistischer".
Aehnlich wie die Ballphysik hat die AI zwar auch ihre Aussetzer, vor allem bei Kopfbaellen in der Defensive, verhaelt sich aber alles in allem im Vergleich zum Vorgaenger
mindesten 3 Ligen klueger. Man kann richtig mit ihr zusammenspielen (Schwierigkeitsgrad der AI in Pro Clubs ist "Pro").
Der einzige spielerische Negativpunkt ist, wie im richtigen leben auch die Schiedsrichter

Die pfeifen teilweise einen totalen Vollschrott zusammen. Da MUSS
nachgebessert werden.
Zum Geschehen neben dem Platz koennte ich jetzt eine ewige Rant Litanei zu den nur halbherzig verbesserten Optionen bei den Pro Clubs verfassen. Das lasse
ich aber lieber.