• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy XIII

Masipulami

Super-Moderator
@Frog:
Naja, man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Nen Unterschied zwischen 576p zu 720p bzw. 1024p sieht man nun wirklich eindeutig.

Wer da die Wahl hat muss eigentlich zur PS3-Version greifen!

Hast du da echt keinen Unterschied sehen können? Kann ích mir irgendwie fast nicht vorstellen. 576p sieht doch eigentlich immer merklich schlechter aus.

Masipulami

Super-Moderator
Ghostbusters lief doch auf der PS3 z.B. auch in so ner niedrigen Auflösung. Das fand ich schon merklich schlechter!

mcpete

Karton Karton
@Frog:
Naja, man kann es jetzt drehen und wenden wie man will. Nen Unterschied zwischen 576p zu 720p bzw. 1024p sieht man nun wirklich eindeutig.
Kommt ganz auf das Scaling an würde ich sagen. Ich zocke eh in 720p auf nem Plasma, der hervorragend skaliert und würde behaupten, dass ich bei FFXIII keine großen Unterschiede bemerken würde, wenn ich nicht mit der Lupe danach suchen würde.

Superfrog

Madruk
@ frog Du hast ja nun schon beide Versionen selber gespielt, meinst du man kann auch ruhigen gewissens zur 360-Version greifen oder sind die Unterschiede wirklich frapierend und schränken das visuelle Erlebnis merklich (!!) ein?
Naja, das hängt von dir ab. :zahn:

Ich hab beide Versionen nur auf (nicht überragenden) Monitoren gespielt, da fehlt mir der Vergleich eines vernünftigen HDTVs. Da fielen "nur" die Kompressionsartefakte bei einigen CG-Sequenzen negativ auf, sonst eigentlich nichts. Das wird auf einem großen Screen aber vielleicht anders sein. Ingame läuft die 360-Version super; kein Tearing, keine Slowdowns.

Achievements hin oder her (die gibt's sowieso irgendwann nicht mehr, und dann hast du alles umsonst "erarbeitet" ;)) - da du ne PS3 hast, wäre es einfach dämlich, nicht die PS3-Version zu kaufen.

Superfrog

Madruk
@Frog:
Nein, zumindest nicht eindeutig und ohne direkten Vergleich. Ist dir jemals negativ aufgefallen, dass z.B. MW1 und 2 in "Sub-HD" laufen? Mir nicht.

Aber das ist jetzt wieder generell - im Fall von FF stellt sich die Versionsfrage nicht, wenn man die Wahl hat.

Hast du da echt keinen Unterschied sehen können? Kann ích mir irgendwie fast nicht vorstellen. 576p sieht doch eigentlich immer merklich schlechter aus.
Siehe letzte Antwort an relikt. Ich hab es wirklich nicht auf richtig guten Setups mit großem Display gespielt, da könnte es auffälliger sein.

Masipulami

Super-Moderator
@Frog:
Zumindest bei Ghostbusters ist mir die niedrige Auflösung schon recht negativ ins Auge gefallen. Dabei skaliert mein Panasonic ebenfalls sehr gut und ich hab hier auch wirklich kein schlechtes Equipment.

Crayfish

immer noch
Ich glaube, wenn man sich die PS3-Version nicht groß anschaut, sind einem die Unterschiede zur 360-Fassung egal. Für Relikt heißt das: Wenn du die 360-Version haben willst, kuck dir die PS3-Fassung einfach nicht an :D