• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XV

Oddball

F**k the ISIS!!!
So, ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab.
Zuerst einmal, ich bin wirklich positiv überrascht, obwohl ich anfangs immer skeptisch war. Ich dabei aber erwähnen, das ich nur diverse LPs gesehen habe

Ich komme erstmal zum positiven:

Das Kampfsystem gefällt mir echt recht gut. Ich musste bei den ganzen LPs erstmal raffen, wie das ganze überhaupt funzt. (Brecher, Drescher, Finale etc.) Dann noch zum Beispiel der Tachyonensprung und das in Deckung gehen, wobei sich die HP/MP schneller sich erholen. Finde ich gut gelöst.

Auch das auflevel im Lager finde ich echt eine gute Neuerung, wenn gleich ich das verteilen der EXP nach dem Kampf immer noch bevorzuge.

Nun zu den negativen Punkten:

Mir sind bei den LPs, immer wieder die Masse an Feinden aufgefallen. Kam mir schon ziemlich hektisch vor. Vorallem die komischen Gnome/Zwerge in der Höhle bzw. Nachts, fand ich schon beim zuschauen nervig.

Das Setting finde ich immer noch miserabel. Ist mir irgendwie zuviel Gegenwart und wenig Fantasy. Auch das Chara-Design finde ich immer noch zu emolastig.

Die Kamera ist auch ziemlich schrottig.

Aber alles im allen bin ich recht positiv beeindruckt. Würde auch für die Demo etwas springen lassen. Wenn man bedenkt das Metal Gear Solid V: Ground Zeroes um die 20€ kostet und viel weniger Umfang hat.

Ich hätte bestimmt bei der Demo mehrere Stunde mich aufgelevelt. Ich weiß ja, das man, wenn das Geld bei der Frau bezahlt, die Demo zu Ende ist. Von daher hätte ich mich bis Lvl. 50 geboostet. :D

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Neues Bildmaterial von Metal Gear Fantasy:

und am 30. März plant Square einen großen Event auf dem dann der Releasetermin bekanntgegeben wird ...

mich persönlich macht das alles gar nicht an, mit einem Rollenspiel hat das leider nur noch bedingt zu tun

Crayfish

immer noch
Mir gefällts auch - und die Musik ist einfach göttlich. Mir würde generell mal wieder ein Final Fantasy in einer Mittelalterwelt gefallen. Schlösser, Burgen, weite Landschaften, Seen, Verliese. Ist wohl dezent out im Land der aufgehenden Sonne.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mir gefällts auch - und die Musik ist einfach göttlich. Mir würde generell mal wieder ein Final Fantasy in einer Mittelalterwelt gefallen. Schlösser, Burgen, weite Landschaften, Seen, Verliese. Ist wohl dezent out im Land der aufgehenden Sonne.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Dragon Quest eher in diese Richtung geht und man Überschneidungen bei den Settings vermeiden will.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums

Erscheint am 30.09.16 komplett lokalisiert :znaika: Diese Woche gibts ne neue, spielbare Demo

Schaut abgesehen vom Charakterdesign der Hauptcharaktere grandios aus :love:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
At a press conference this morning, director Hajime Tabata answered that question: it needs to sell 10 million copies, worldwide, over entire the life-span of the game. For context, that's more than any Final Fantasy game has ever sold except Final Fantasy VII, almost twice as much as The Witcher 3 has sold so far, and twice as much as Metal Gear Solid V has sold to date.
http://www.kotaku.co.uk/2016/03/31/final-fantasy-15-needs-to-sell-10-million-copies-to-succeed

äh .... lol? Wird sich doch niemals so oft verkaufen ...

TheVoice

Nafri
Hatte das Spiel bisher garnicht auf dem Schrim, was aber auch daran liegt dass ich nicht so der große FF Fan bin. Hab nur zwei Teile gespielt (7 und 10). Ich war echt sehr angetan von der Demo. Hat mich irgendwie an die guten alten PS1/2 Zeiten erinnert. Die Musik, Art Design und die Liebe zum Detail fand ich absolut grandios. Wenn sie diese Bereiche im fertigen Spiel auf nem hohen Niveau halten können, dann wird das echt ne Bombe! Ich werds mir auf jeden Fall holen. Fand die Atmosphäre einfach spitze.
Bis auf die slowdowns und dithering hier und da konnte die Demo mich auch technisch überzeugen. Außerdem hat das Team noch fünf Monate zum optimieren. Bin diesbezühlich sehr optimistisch.

Hier noch ein interessanter Bericht von Gameinformer:

After playing Episode Duscae, you probably think you have a good grasp on what you’ll encounter in Final Fantasy XV. However, the demo’s wooded area is only a sliver of your turbulent road trip. One of the biggest discoveries we had in our extensive time with the game was just how many different destinations you visit. We tapped the dev team to pick five cool places and give some insight into them.
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2016/04/07/five-exciting-destinations-youll-visit-in-final-fantasy-xv.aspx

Zuletzt bearbeitet: