• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ford Racing 2

relikt

winter is coming
hm aber es sind von der spielmechanik und vom gameplay her ja nicht unbedingt die gleichen spiele oder?

.RAM

Revolvermann
nö, dass nicht. aber top spiele sind es beide auch nicht -> insofern gibts auch noch ne andere gemeinsamkeit. :zahnlücke

relikt

winter is coming
na dasses keine burner sind is schon lange out :D allerdings is mir n eher realistischer racer im stile von LeMans 3 mal lieber als son lizenz 0815 brei ohne nennenswerte features oder besonderen tiefgang.

.RAM

Revolvermann
was für ein reisser :D

jupp. mir auch. schade das der andere GT raser von Empire nie raus kam, der sah vielversprechend aus. aber naja...dafür haben sie halt die lizens in Total Immersion racing verbraten. :(

Nohead

Xylakantischer Mod
Original geschrieben von .RAM
ist das nicht vom gleichen entwickler? jedenfalls könnte man das anhand der niedrigen frameraten beider titel denken. ~_~
die Demo auf der Xbox läuft mit 60 fps und die Grafik ist zwar kein Meilenstein, aber schlecht ist sie nicht... der Titel ist insgesamt ein recht solides Rennspiel, das allerdings in der übermächtigen Konkurrenz (PGR2 & co.) natürlich untergeht. Als Low Price-Titel sollte man es aber zumindest mal angezockt haben.

.RAM

Revolvermann
naja....ne lösung ist sowas auch nicht. für wenig geld, wenig qualität zu kaufen (es betrifft ja nicht nur die grafik). zudem gibts ältere hits auch günstig (pgr 1, burnout 2, gt3) zu kaufen.

ich sehe echt keinen nutzen von solchen spielen. TIR wurde übrigens als vollpreis produkt (59,95 € upe) verkauft.

Nohead

Xylakantischer Mod
ich bin zwar selbst nicht gerade ein Fan von solchen Low Cost-Games, aber eine Daseinsberechtigung haben sie auf jeden Fall.

jemand, der z.B. normalerweise nix mit Racern anfangen kann, und eben nur hin und wieder mal ne Runde heizen möchte, ist sicherlich froh dass er für FR2 nicht den normalen Vollpreis hinblättern muss. und ein solcher Gelegenheitszocker wird sicherlich auch nicht so viel Wert auf die absolute Perfektion eines Racers legen.

abgesehen davon - wenn es nicht schon zwei Milliarden Rennspiele geben würde, hätte auch Ford Racing 2 mehr Ruhm geerntet. wiegesagt, ist ja kein schlechtes Spiel, es kommt halt nur nicht an die Spitzenvertreter des Genres ran.

Mike

Administrator
Original geschrieben von Nohead

die Demo auf der Xbox läuft mit 60 fps und die Grafik ist zwar kein Meilenstein, aber schlecht ist sie nicht... der Titel ist insgesamt ein recht solides Rennspiel, das allerdings in der übermächtigen Konkurrenz (PGR2 & co.) natürlich untergeht. Als Low Price-Titel sollte man es aber zumindest mal angezockt haben.
das kann ich nach halbstündigen Probezocken bei Frogi durchaus unterschreiben.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
@.Ram... bevor du es komplett niedermachst... sag wenigstens daß du nur über die ps2 Version sprichst... die Xbox Variante läuft nämlich schnell und flüssig in 60 frames... und soweit ich das antesten konnte auch ohne Einbrüche. Und so schlecht kommt die Graphik nicht rüber.

Wenn die PS2 Variante Schrott ist, nun, vielleicht liegt es dann ja an etwas anderem :D

Mike

Administrator
Die Xbox hat afair bombenfeste 60fps und sieht alles in allem sehr schick aus, erinnert imo ein bissl an Racing evoluzione oder wie dieses Drecksspiel heisst. :D

.RAM

Revolvermann
doch wurscht ob die grafik jetzt auf 30 oder 60 fps läuft. sonderlich gut sieht das ganze trotzdem nicht aus. spielen tuts sichs auch nicht besonders --> also "so what?"

ich bleibe dabei, selbst mit bescheidenen finanziellen mitteln kann man schöne spiele machen. diese spiele sind aber einfach nur hingerotzt, ohne jeglichen spaß zusammenprogrammiert -> halt richtiggehend 08/15. und ob man nun 30 oder 60 euro dafür bezahlt ändert imo nix. da kauf ich mir immer noch lieber ein GT1 auf psone und hab damit mehr spaß als mit den empire racern.

btw.

RE mag vielelicht spielerische schwachstellen haben und auch nur mit 30fps laufen, aber immerhin sieht es super aus. und sticht somit aus dem 08/15 brei heraus.

joesei

Bekanntes Mitglied
doch wurscht ob die grafik jetzt auf 30 oder 60 fps läuft. sonderlich gut sieht das ganze trotzdem nicht aus. spielen tuts sichs auch nicht besonders --> also "so what?"

ich bleibe dabei, selbst mit bescheidenen finanziellen mitteln kann man schöne spiele machen. diese spiele sind aber einfach nur hingerotzt, ohne jeglichen spaß zusammenprogrammiert -> halt richtiggehend 08/15. und ob man nun 30 oder 60 euro dafür bezahlt ändert imo nix. da kauf ich mir immer noch lieber ein GT1 auf psone und hab damit mehr spaß als mit den empire racern.

btw.

RE mag vielelicht spielerische schwachstellen haben und auch nur mit 30fps laufen, aber immerhin sieht es super aus. und sticht somit aus dem 08/15 brei heraus.
:shake:
jetzt aber!
.."diese spiele sind aber einfach nur hingerotzt, ohne jeglichen spaß zusammenprogrammiert..."
das stimmt für FordRacing2 auf der X-Box einfach nicht!!

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Finde ich auch nicht... ist bei mir weitaus mehr rennfeeling aufgekommen als bei manch so einem Mitbewerber.

Aber was solls, Geschmäcker sind verschieden. :)

Mike

Administrator
schliesse nie, aber wirklich nie, von einer PS2 Version auf andere Konsolenversionen. Die Grafik von FR2 kann imo RE durchaus das Wasser reichen, zumal es für einen Racer wichtige 60 fps sind.

.RAM

Revolvermann
Original geschrieben von Mike
Die Grafik von FR2 kann imo RE durchaus das Wasser reichen, zumal es für einen Racer wichtige 60 fps sind.
dir sitzt wohl allem anschein nach der schalk im nacken :rofl2: , anders kann ich mir den blödsinn nicht erklären.

um meine meinung noch mal zu unterstreichen, führe ich mal das spiel Tokyo Road Race auf. in japan unter dem namen Battlegear 2 als eines der ersten PS2 spiele auf den markt gekommen. nach jahren kommt die automatenumsetzung nun auch zu uns. als billigspiel für 25 euro. klar, die grafik flimmert, sieht auch nicht weltbewegend aus, die mucke ist typisch jap. arcade mit einem schrecklichen titelsong und auf der memorycard belegt es gleich 2,5 mb. ABER: und genau das ist imo der unterschied zu solchen 08/15 titeln wie Ford Racing 2, (die vorgänger waren übrigens auch übel) es hat eine geniale steuerung. einfach die beste driftsteuerung die ich jemals in nem arcade racer gespielt habe. und genau deswegen hat das spiel seine daseinsberechtigung. die anderen spiele aber nicht. auch nicht für 30 euro.

unterer durchschnitt, wie auf ps2 so auch auf xbox (screenshot). das spiel grafisch mit racing evoluzione auf eine stufe zu stellen ist imo ne frechheit.

Superfrog

Madruk
@ RAM:

Nerv hier nicht mit dem Vergleichen herausgepickter Screens rum. Spiel einfach mal die hübsche Xbox-Version von FR2 oder schweig.

Das Spiel kann zwar (abgesehen von der Framerate) grafisch nicht ganz mit RE mithalten, aber sieht dennoch wirklich gut aus. Meine Eindrücke stehen weiter vorne, da steht alles drin. Natürlich ist es ein 0815-Racer, aber darf man sowas nicht mehr gut finden, ohne von Leuten wie dir angeblökt zu werden? Es gibt Genre-Fans, für die auch ein im Vergleich zu Toptiteln schwaches Spiel interessant ist. Für sich allein gesehen ist FR2 objektiv ein ordentlicher Racer mit guter Grafik - nicht mehr aber auch nicht weniger.