• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 2

Superfrog

Madruk
Gibt mal wieder ein neues Entwickler-Update. Ich hab beim Durchlesen gleich mal das Wichtigste runtergetippt:

- alle Autos und Strecken sind drin, Spiel ist in Test- und Optimierungsphase
- alle Strecken laufen mit gelockten 60 fps
- Fahrerfeld von 12 auf 8 Autos reduziert
- man kann "aufleveln" (vermutlich sein Profil, genauere Details dazu kommen demnächst)
- herunterladbare Auto-Setups aus den XBL-Scoreboards wieder möglich
- die Setups kann man auf Wunsch auch nicht zum Download freigeben
- das Free-Run-Scoreboard wird automatisch aus sämtlichen Spielmodi aktualisiert (Karriere, Arcade, Multiplayer, Time Trials etc.)
- Klassensystem verbessert: Sämtliche Autos einer Klasse sollen in der Lage sein, bei idealem Tuning und Setup fast identische Rundenzeiten zu fahren
- Host kann bei Online-Rennen nicht nur die Autoklasse einschränken, sondern auch die Leistung innerhalb einer Klasse
- Host kann nach sämtlichen Streckenkategorien filtern (alle, Real World, Original, Reverse, American, European, Easy, etc.)
- KI-Fahrer in Multiplayer-Rennen zuschaltbar (3 KI-Schwierigkeitsstufen)
- Host kann die Reihenfolge der Startaufstellung bestimmen (z.B. anhand des Indexes, der Lobby-Punkte oder des Time-Trial-Scoreboards)

http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass30.htm

Sie scheinen gerade bei der Online-Gaming sehr viele kleine Details bedacht zu haben, sehr geil. Sehr schön sind die zuschaltbaren KI-Fahrer im Online-Multiplayer, nicht so schön die Reduzierung auf ein Fahrerfeld von 8 Autos. Aber lieber sowas, als auf 60 fps zu verzichten.

mcpete

Karton Karton
Etwas schon. 8 sind zwar noch 'ne ordentliche Anzahl und hauptsache 60fps, aber die bisherige Optik war jetzt nicht so überragend. Bin auf neue Screenshots gespannt. Wenn schon das Fahrerfeld reduziert wurde, erwarte ich eine deutliche Steigerung.
Richtig, immerhin geht es um Next-Gen und einen sehr wichtigen Titel von M$. Ist halt wahrscheinlich auch so ein bischen ein Drahtseilakt: entweder weniger Details, dafür aber mehr Fahrzeuge bzw. KI oder halt viele Details und weniger Gegner (KI). Ehrlich gesagt hätte ich dann lieber einen "etwas schlechter" aussehenden Racer, dafür aber mal ein richtiges Fahrerfeld mit 20 Autos.

Ganymed

pro erderwärmung.
geht mir ähnlich. bei langstreckenrennen ist die konkurrenz imo zu knapp, da wirds schnell langweilig. wenn mans ich aber erstmal durch ein pulk von 19 fahrern wühlen muss, in welchem es auch heiße kämpfe der KI untereinander gibt, dann ist da viel mehr action geboten. auf forza 2 bin ich at the moment nicht halb so heiß, wie auf GTR, was 24h-rennen bietet.:sabber:

mcpete

Karton Karton
Man kann ja auch die KI so programmieren, dass das Fahrerfeld mit 8 Gegner einem vorkommt wie 30 Autos ;) Ich warte ja immer noch auf ein Next-Gen-Nascar-Game, dort dürfte es dann ja auch ein komplettes Fahrerfeld (+-40 Autos) geben, was auch durchaus ohne größere Abstriche möglich sein dürfte, weil die Strecken eben zum größten Teil "einfach" sind und nicht so aufwändig und komplex zu modellieren sind wie z.B. Strassenkurse. Aber gut, soll nicht weiter Thema hier sein. Forza bleibt natürlich ein interessanter Titel.

SniperFood

Computer-Futzi
Also in einem sind die meisten sich hier wohl einig: Es wird Zeit für einen neuen NextGen Racer (PGR3 war das für mich noch nicht wirklich, obwohl schon gut).

Ich ganz persönlich lege sehr viel Wert auf hohe Grafikdetails. GoW hat gezeigt das da noch einiges aus der 360 rauszukitzeln ist und die anderen, egal für welches Genre, sollten da dringend nachlegen.

8 Autos sind in der Tat wenig, aber warten wir doch mal die Finale Version ab. Vielleicht bekommen sie durch die Optimierungsarbeiten ja noch Performance für mehr Autos heraus. Ansonsten würde mich echt interessieren, wie man die Begrenzung rechtfertigen wird, denn es gibt glaube ich keine interessante Rennklasse, in der nur 8 Autos an den Start gehen (F1, DTM, 24h Rennen, Porsche Cup, Nascar etc.). :addlnein:

Superfrog

Madruk
Nur um das mal klarzustellen: Es wurde bisher nur von 8 Autos im Fahrerfeld bei Online-Rennen geschrieben. Ich hab nur mal gemutmaßt, dass es daher auch für den SP reduziert wurde. Mal abwarten.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Forza 2 würde mich auch reizen... PGR hab ich nach 4-5x anspielen einfach öde gefunden und jetzt wäre es mal wieder an der Zeit für ein gutes Rennspiel für mich. Vor allem aber mit Kinnladen Optik. Also Gears of War/Call of Duty 3 auf Rädern ;)