btt: Forza 5 wird geil. Bin da echt gespannt drauf.

Wobei mich diese Drive-Avatar Geschichte rein gar nicht interessiert.
Es ist das letzte übriggebliebene rennspiel, das im ansatz ein sim racer und trotzdem sehr zugänglich, technisch auf der höhe der zeit, abwechslungsreich und singleplayertauglich ist.
Alles andere ist (zumindestens was den simulationsaspekt angeht) spielerisch verwurstetes wie grid oder nfs: wasauchimmer, oder staubtrockene pc-sims die nur im multiplayer mit unfassbarem zeitaufwand funktionieren. Eventuell gibts ja auch mal wieder ein ansprechendes gran turismo, aber da kann man nur skeptisch sein.
Dass (angeblich) weder regen noch nachtrennen kommen ist mehr als enttäuschend, das wäre eigentlich spätestens seit dem sprung auf die aktuelle generation mit forza 3 fällig gewesen.
Ich versteh es auch nicht ganz, mit teil 4 hatten die erstmals ein fast perfektes gesamtpaket. Hunderte modellierte autos, ein für konsolenansprüche perfektes physikmodell und ausreichend community features.
Da gibts keinen punkt in den so viel arbeit investiert gehört dass ich mir einreden liese, für regenrennen wär keine zeit gewesen. Was machen die seit teil 4? Ja schon klar, neue unbekannte konsole, aber das betrifft doch auch nur einen ganz bestimmten teil des teams, oder irre ich mich da?