• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Forza Motorsport 6

RockManX

Strawberry Cheesecake
Cool! Taugt Forza 5 eigentlich was? Hab bisher nur den ersten Teil auf der alten Xbox gespielt, fand den aber ziemlich geil.

Soul

Bekanntes Mitglied
Machen sie doch schon längst.
xb1 gibt es gerade mal über 1 Jahr. Und in diesem Jahr bekommen wir wohl schon den 3. Ableger der Marke für die Kiste.

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Machen sie doch schon längst.
xb1 gibt es gerade mal über 1 Jahr. Und in diesem Jahr bekommen wir wohl schon den 3. Ableger der Marke für die Kiste.
Nö. Wenn es erscheint, wird die Kiste 2 Jahre sein und den 2. Ableger bekommen.

Microsoft muss aufpassen die Marke nicht tot zu nudeln.
Seit Teil 1 der Serie erscheint Forza Motorsports im 2-Jahres Rhythmus.

TheStig

GT: DIY TheStig
hier bin ich :D:D

Hatte noch FH2 dazu gezählt. Wie @Enrico Pallazzo schon sagte, die Forza Marke kräftig abmelken.
FM und FH werden durch zwei unterschiedliche teams gebaut. Beide haben 2 jahre zeit. Also in uneben jahre gibt es FM und in eben jahre ein neues FH. Das hat T(urn)10 in 2012 bestätigt weil die community genau so reagiert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Forza 5 hat mir irgendwie nicht so gefallen. Zu Horizon bin ich noch kaum gekommen. Brauche mehr Zeit. Argh :(

Mog

Bekanntes Mitglied
hab mir heute die GOTY für 35 Euro mitgenommen. Hatte noch gar kein Rennspiel für die One.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich bin defintiiv mehr der Forza Horizon 2 Typ ;) Losbrettern über Stock und Stein :) Rennen fahre ich nur hin und wieder, dazwischen fahre ich wild durch die Landschaft und versuche Blitzer Geschwindigkeiten zu knacken. Tune Autos so auf dass man sie gar nicht mehr fahren kann :D usw. Oder kreiere vollkommen unnötige Lackierungen.
Mit Forza H2 kann man deutlich mehr Schabernack machen. Vor allem spielen das auch Freunde gern, die sonst gar nicht zum Joypad greifen.

Und ich bin persönlich noch immer sehr begeistert von der Graphik. Auch wenn Drive Club da nochmal in einer anderen Liga spielen mag. Ich finde das Game trotzdem wunderschön :)

Mog

Bekanntes Mitglied
bei mir ist es genau umgekehrt, Fun Racer geben mir nicht so viel. Ich mag es realistischer bzw. sportlicher. GP 2, TOCA 2 und die allerersten Need for Speed waren Rennspiele die mir gefallen haben. Die gut gegen böse Spiele finde ich doof. Es mag allerdings auch daran liegen das ich einfach zu schlecht fahre.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Nein, ich fahre sicher schlechter als Du :D Das lasse ich mir nicht wegnehmen! ;) Aber bei Funracern bin ich irgendwie deutlich besser. Am besten rundherum explodiert alles, man fährt durch Loopings, sprengt dabei gleichzeitig seinen Vordermann bei Seite und fährt durch Phantasiestrecken wo alles blinkt und leuchtet. Ich will ein neues Quantum Redshift... :( :(

TheStig

GT: DIY TheStig
am besten man fragt Inkvine mal wie schnell ein blaster leser in Forza sein kann ;)

Warnung, er kühnte sich daran aufregen :zahn:.

Muss da allerdings zugeben das ich in Forza 5 die tunes nie so ganz 100% hinbekommen habe, und außerdem die möglichkeit die tunes zu "giften" hat gefehlt. Das hat Bonsai un mich ziemlich geärgert.

Bonsai

Fly like an Igel!
F5 war ein F4.5. Huebsche Grafik, halb so viele bzw. reichlich fehlende Features. F6 muss liefern. :znaika:

Snooker

Rächer mit dem Becher
Paar Facts (falls die nicht schon auf einem Link zu lesen waren):

450 Fzg. inkl. Cockpits, 60fps*1080p, Nachtrennen, dreidimensionale Pfüten :lol:, 26 Rennstrecken.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/36318/2149808/Forza_Motorsport_6-Erste_Details_Ueber_450_Fahrzeuge_inkl_Cockpit_Nachtrennen_3D-Pfuetzen_und_mehr.html

Wie pegelt sich Forza eigentlich spielerisch ein? Ist es ne Art GT für die MS-Konsolen?
Ja, so ungefähr.