• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport

InSaNe

Neuling
Habe ich was von ps2 gesagt? Das der 1080 mehr oder weniger fake ist weis ich auch. So ein LCD möchte ich halt für die Next Gen. Konsolen und natürlich auch noch für die Xbox und natürlich zu vergessen für Filme und Serien im HDTV Format

T

TheSaint

Guest
Oje ich seh schon, die Diskussion driftet ab...

@InSaNe:

Nein, der Unterschied ist mit bloßen Auge selbst dann nicht sichtbar, glaubs mir, ich hab es selbst getestet...

@TechMaster

Ob Du den lächerlich findest oder nicht, ändert nichts an der Tastache, dass die Ausgabe in 1080i (Interlaced-> Halbbilder) stattfindet.

Also Leute ich seh schon, hier wird vieles eher theoretisch diskutiert. Ich will nicht überheblich klingen, aber ihr solltet euch mal selbst einen Eindruck machen. Und damit meine ich nicht, irgendwo zu MediaMarkt zu gehen und 20 Plasmas, die alle an einer Quelle hängen, zu vergleichen.

InSaNe

Neuling
Ich kenn den unterschied, hab schon mehrfach LCD´s gesehen die die volle Auflösung boten und daneben Plasmas mit einer niedrigern von 1024 oder 13xx, daher sage ich ja das man es sieht wenn man 2 Geräte nebeneinanderstellt.

Und bei einem richtigen Ausgansmaterial was auch die volle Auflösung bietet ist es zu erkennen. Es entsteht nunmal ein Qualitätsverlust wenn man ein Ausgangsmaterial herrunterrechnen muss.

mcpete

Karton Karton
Original geschrieben von TechMaster

Was im Falle von der PS2 eh nichts bringen würde. Hier wäre 480p das max. was man aus der Kiste rausholen kann. Bei der XBOX ist dies Standard. Also sorry, aber den 1080i Modus von GT4 finde ich mehr als lächerlich. :shake:
OK, so langsam wissen wir es :rolleyes: Nette Meinungsbildung übrigens ohne die Final gespielt zu haben. Tut mir bitte einen Gefallen und führt Eure Technikdiskussionen im entsprechenden Forum und kommt hier mal ein wenig von GT4 weg und kümmert Euch um das eigentliche Thema: das Spiel Forza.

T

TheSaint

Guest
Original geschrieben von mcpete

OK, so langsam wissen wir es :rolleyes: Nette Meinungsbildung übrigens ohne die Final gespielt zu haben. Tut mir bitte einen Gefallen und führt Eure Technikdiskussionen im entsprechenden Forum und kommt hier mal ein wenig von GT4 weg und kümmert Euch um das eigentliche Thema: das Spiel Forza.
So siehts aus.. Danke :)

T

TechMaster

Guest
@TechMaster

Ob Du den lächerlich findest oder nicht, ändert nichts an der Tastache, dass die Ausgabe in 1080i (Interlaced-> Halbbilder) stattfindet.
Das glaube ich dir ja, wieso auch nicht!? Dennoch sind es nur 640 x 480. Ich kann Dir auch ein Bild mit 5 Pixel auf so ein Teil hochzoomen... Was ein Unterschied. Ich finds eben von Sony lächerlich so ein Fake zu verkaufen.

Also Leute ich seh schon, hier wird vieles eher theoretisch diskutiert. Ich will nicht überheblich klingen, aber ihr solltet euch mal selbst einen Eindruck machen. Und damit meine ich nicht, irgendwo zu MediaMarkt zu gehen und 20 Plasmas, die alle an einer Quelle hängen, zu vergleichen.
Also wie ist das nun mit der Auflösung. Wieso kann DEIN Plasma dies darstellen obwohl er ne deutlich niedrigere Auflösung hat!? Mein Beamer frisst auch so einige an Material, doch die Auflösung wird deswegen nicht höher.. er kann es nur verarbeiten und runterrechnen.

Superfrog

Madruk
Huhu, macht für ne reine Technik-Diskussion ein Topic im Technik-Forum auf, nicht hier!
Alternativ wird der Kram hier rausgelöscht.

T

TechMaster

Guest
Ich werde langsam richtig geil auf das Game. Die Kombination XBOX - GT4-Clone wird mächtig! :D

Will haben!

RockManX

Strawberry Cheesecake
Wieso is das oberste Bild so gestochen scharf, bisher sahen alle Bilder und Videoaufnahmen recht verwaschen aus.

T

TechMaster

Guest
Original geschrieben von RockManX
Wieso is das oberste Bild so gestochen scharf, bisher sahen alle Bilder und Videoaufnahmen recht verwaschen aus.
Naja, wenn die ein Bild über nen Videoeingang an ner TV Karte grabben, dann sieht das so verwaschen aus. Wenn sie aber das Bild direkt aus dem Videospeicher holen, dann hat man es ohne Verluste, oder weniger, das dennoch welche da sind liegt wohl am JPG verfahren.

relikt

winter is coming
spiel doch die demo einfach mal an, ist zwar auch schon ewig alt und grafisch nicht up to date aber über das gameplay kann man sich schon ne kleine meinung bilden.

T

TechMaster

Guest
Naja, sie wollten eben die Auflösung nicht immer weiter runterschrauben müssen, deswegen haben sie sich für 30 FPS entschieden... Ist übrigens etwas besonderes, die Konkurenz fährt lieber mit ner PSone Auflösung um die Kurven! :D :tongue:

relikt

winter is coming
irgendwie bist du mit ziemlich großer penetranz sehr ignorant, merkst du net das hier KEINER wert auf deine seitenhiebe und dein offensichtliches gebashe legt? poste normal wenn du weiterhin normal behandelt werden willst. danke.

.RAM

Revolvermann
und es geht wieder los. wenn man auf seiner plattform keine richtig genialen spiele hat, werden eben (wie bei halo) mittelmäßiger durchschnittsrotz spiele in den siebten himmel gelobt.

FORZA First Review Score à 10/10 (XBM UK Cover Story)

o "No driving game for the past two years has come close to this."

o "Perfect for all kinds of racing fans from the casual right through to obsessive hardcore."

o "Much more than a Gran Turismo beater."

o "Playing Forza is like being given a skeleton key and unlimited access to the biggest car showroom

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oh amnn, die briten lassen sich aber bei jeder gelegenheit kaufen. oder die haben einfach keine ahnung von richtigen rennspielen. am besten gefällt mir das mit dem car showroom, showrooms ist ja bloß so, dass furza gerademal eind rittel der autos eines gran turismo 4 besitzt. aber was solls, fanboy brille auf gesetzt und los gehts. feiert die "30fps mit rucklern" racer bis zum ende der zeit ab.