• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport

Superfrog

Madruk
Aus einer Email von Fanatec zum Xbox Speedster ForceShock Wheel:

Hello Racing Fan,

You and many others inquired about our latest product: The Fanatec® Speedster 3 ForceShock for Xbox.

Due to an arrangement with Microsoft, we were not able to announce anything before Microsoft gave our wheel together with a copy of Forza Motorsport to the press.

Thank you for waiting.

I will try to answer all your questions:

RELEASE DATES

USA / Canada: May 3rd

Europe / Australia / Asia: May 13th

We launch the wheel together with Forza Motorsport

PRICING (Suggested Retail Prices)

USA / Canada: USD 149,99
Europe: Euro 129,99
Other territories will be at a similar level.

Watch out for bundles with the full version of the game at a very attractive price.

FORCE FEEDBACK

Many people are concerned about the driving experience you can expect. Here are some facts:

¨ The Xbox is technically capable of supporting Force Feedback. It is much closer to a PC than any other console.
¨ The Speedster 3 ForceShock has a motor which lets the wheel move around the steering axis depending on the condition of the road.
Additionally it has 2 vibration motors for sensations like motor vibrations. This is more than other wheels on other consoles have.
¨ Can I expect the same Force Feedback effects as on a PC?
The frank answer is: No, not all of them. The current Xbox console is limited to the basic effects due to political reasons.
¨ So why do we call it Force Effects instead of Force Feedback? This is due to legal reasons.

This wheel delivers Force Effects which are much more impressive than just vibration. But due to the limitation of the console, the effects are limited in comparison to other platforms. The focus of development was to allow you faster lap times as this is very
important in online gaming.

If you want to try it first, you can order from our webshop and return the wheel within 14 days if you don't like it.

COMPATABILITY

The Speedster 3 ForceShock was developed together with Forza Motorsport and the game is tuned to work very well with the wheel. Make sure you select “Speedster” in the options menue of the game.
In fact, the initial high scores for Xbox Live are made with our wheel as some developers and the press says that you can drive faster than with the standard controller.
It will work with any other racing game too! The TUNING capabilities let’s you adapt the wheel to any game or driving style. The possibility to connect the communicator allows you to use this wheel on other Xbox Live racing games and this will give your performance a boost.

It is still unclear if the wheel will be compatible to Xenon (Xbox next version) but there are indications that the next console will be backwards compatible:

AVAILABILITY

In general, the availability will be very limited because of the huge demand. We tried to make it available worldwide at the same time but this is more difficult with hardware than with software. There will be stock, but in very limited numbers.

USA:
Gamestop, Fry’s and several others

Canada:
Not determined yet but it is very likely

Australia / New Zealand:
Leading retailers

UK:
Game will sell it but we can only supply 1 (one) unit per shop. Please reserve your model today.

Continental Europe:
Leading retailers

Fanatec Webshop
Our webshop will be available in 2 weeks.

RACING CHAIR
We were developing a simulator chair together with playseats.nl. Up to know we are not satisfied with the quality so we suggest to use the VRX chairs. www.vrx.ca

I hope this answers most of your questions. Feel free to post this info in the forums.

One more comment on the game: I had the chance to play Forza Motorsport over Easter and it was a superb experience. The driving physics are extremely realistic but it is still possible to win a race and have fun. You will love it!

Pedal to the metal!

Thomas Jackermeier

C.E.O. Endor AG

--
www.FANATEC.com

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Superfrog

:rofl: Nomothetisch?! Nachwuchs-Philosoph oder Roger Willemsen Junior? Naja, ich versteh Dich trotzdem, aber generell glaube ich Dir auch so, dass Du Dich artikulieren kannst. :D

Schade, so ist nicht grade eine Basis für eine gute Diskussion gegeben.
Da du dich ja anscheinend köstlich über meine Ausdrucksweise amüsierst, hier nochmal einfacher für dich: Milchmädchenrechnung.

Allein an der Aussage "natürlich kann ich Endverbraucher und Fachpresse weitgehend in einen Topf werfen." merkt man, dass du eigentlich keine Ahnung hast von was du da eigentlich redest. Ich habe mich recht ausführlich mit Fragen auseinandergesetzt wie "wer beeinflusst wen", Grundlegende Fragen der Medienwirkung etc., es gibt zahlreiche Studien zu dieser Thematik und glaube mir, mit so einem Sätzchen wie dem deinigen ist es nicht getan.
Das ist einfach nur Stammtisch Niveau nach dem Motto "Ich weiß es, so ist es".
Deswegen ist meine Forderung nach Statistiken etc. eben nicht lächerlich. Genau diese, und NUR diese, können nämlich dem Objektivismus dienen.
Wenn du dich einmal mit Wissenschaft bzw. wissenschaftlichem Arbeiten auseinandergesetzt hättest, wüßtest du das.

Ich kann mir vorstellen dass das ziemlich arrogant rüber kommt. So ist es aber gar nicht gemeint. Ich will dich auch nicht für dumm verkaufen (obwohl du dich über mich lächerlich machst). Aber wenn ich eins auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind das unbewiesene All Aussagen entstanden aus Alltagsbeobachtungen gepaart mit Rechthaberei. :)

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Sephiroth333

Schade, so ist nicht grade eine Basis für eine gute Diskussion gegeben.
Da du dich ja anscheinend köstlich über meine Ausdrucksweise amüsierst, hier nochmal einfacher für dich: Milchmädchenrechnung.
Ich kenne das Wort, darum geht's ja nicht. Ich habe mich deshalb amüsiert, weil es mir scheint, dass Du exotische Fremdwörter nur ihrer selbst wegen anwendest. Wenn man etwas nur oder am besten mit einem Fremdwort ausdrücken kann, dann gern. Ansonsten wirkt es auf mich immer aufgesetzt und unangebracht.

Wie auch immer, wenn das nicht Deine Absicht war - sorry. :)
Allein an der Aussage "natürlich kann ich Endverbraucher und Fachpresse weitgehend in einen Topf werfen." merkt man, dass du eigentlich keine Ahnung hast von was du da eigentlich redest.
Ich denke doch sehr wohl. Es ging hier um durchschnittliche Höhe von Spielebewertungen - und da gehen (Fach-) Presse und Konsumenten sehr wohl weitgehend Hand in Hand.
Ich habe mich recht ausführlich mit Fragen auseinandergesetzt wie "wer beeinflusst wen", Grundlegende Fragen der Medienwirkung etc., es gibt zahlreiche Studien zu dieser Thematik und glaube mir, mit so einem Sätzchen wie dem deinigen ist es nicht getan.
Natürlich nicht, aber ich referiere ja nicht in einem Videospieleforum. Du weißt doch genau, worauf ich hinaus wollte und will.
Das ist einfach nur Stammtisch Niveau nach dem Motto "Ich weiß es, so ist es".
Deswegen ist meine Forderung nach Statistiken etc. eben nicht lächerlich. Genau diese, und NUR diese, können nämlich dem Objektivismus dienen.
Wenn du dich einmal mit Wissenschaft bzw. wissenschaftlichem Arbeiten auseinandergesetzt hättest, wüßtest du das.
Du weißt doch überhaupt nichts über mich, ich finde diese ganzen Schlussfolgerungen interessant. Du kannst Dir ja gern die Mühe machen und die monatlichen Durchschnittswertungen von fünf repräsentativen Magazinen der letzten 15 Jahre errechnen. Ich habe dazu keine Lust, behaupte aber das Ergebnis tendenziell voraus zu ahnen.
Ich kann mir vorstellen dass das ziemlich arrogant rüber kommt. So ist es aber gar nicht gemeint. Ich will dich auch nicht für dumm verkaufen (obwohl du dich über mich lächerlich machst). Aber wenn ich eins auf den Tod nicht ausstehen kann, dann sind das unbewiesene All Aussagen entstanden aus Alltagsbeobachtungen gepaart mit Rechthaberei. :)
Natürlich kommst Du etwas arrogant rüber, das aber auch nicht erst seit diesem Beitrag. Das ist ja auch okay, so lange man es sich erlauben kann. Ich habe aber den subjektiven Eindruck, dass Du ein Theoretiker bist, der in die Spielewelt und -industrie weder einen langjährigen noch besonders tiefgreifendes Einblick hat(te).
Wie gesagt, nur mein Eindruck. ;)

Sephiroth333

gesperrt
Original geschrieben von Superfrog

Ich habe aber den subjektiven Eindruck, dass Du ein Theoretiker bist, der in die Spielewelt und -industrie weder einen langjährigen noch besonders tiefgreifendes Einblick hat(te).
Wie gesagt, nur mein Eindruck. ;)
Und dieser Eindruck täuscht. Ich bin schon seit dem NES ein begeisterter Zocker.
Ein weitere Beweis dafür wie sehr man seiner eigenen Wahrnehmung trauen sollte...

Übrigens, (Fach-) Presse und Konsumenten sind sicherlich nicht die einzigen relevanten Faktoren wenn man tatsächlich versuchen sollte auf diese komplexe Frage eine Antwort zu finden.

Aber dieses Sätzchen hier: "behaupte aber das Ergebnis tendenziell voraus zu ahnen." gefällt mir doch schon viel besser. Jetzt hab ich meinen Willen, um nichts anderes ging es mir. Diese Vorahnung sei dir auch gerne gegönnt; ich bin in dieser Frage im Moment auch gar nicht kompetent genug um sie dir zu nehmen. ;)

T

TechMaster

Guest
Ich zocke seit über 20 Jahren und lese diverse Fachmagazine. Also habe ich Recht und ihr beiden seid nun ruhig!

Ganymed

pro erderwärmung.
@SUPERFROG: wirst du wieder den Forza-Test bei areaxbox "zwinkerzwinker"schreiben??? Bist doch so ein Rennspielfreak.:D

skreel

forenpimp
Original geschrieben von relikt

grundsätzlich die richtige entscheidung, dan hat also wenigstens bronson was von mir gelernt :mf:
lol, bei mir sind leider die zeiten vorbei wo ich gesagt hab ich mach mir selbst einen eindruck vom spiel. :D früher hab ich mir jeden scheiss kaufen können heute zahle ich nochmal ne meite und und und dazu und da kann man sich wenn nur mir warez von jedem spiel ein bild machen und das ist mir zu schwul. ich muss mich halt auf tests verlassen und wie du weisst mache ich das nur bei gamespot reviews. :D

gibts schon ne gs wertung? nee, oder? ich kann leider selbst nicht nach gucken.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von skreel

lol, bei mir sind leider die zeiten vorbei wo ich gesagt hab ich mach mir selbst einen eindruck vom spiel. :D früher hab ich mir jeden scheiss kaufen können heute zahle ich nochmal ne meite und und und dazu und da kann man sich wenn nur mir warez von jedem spiel ein bild machen und das ist mir zu schwul. ich muss mich halt auf tests verlassen und wie du weisst mache ich das nur bei gamespot reviews. :D

gibts schon ne gs wertung? nee, oder? ich kann leider selbst nicht nach gucken.
joa ch weiß scho wie du das handhabst ;) ist auch dein gutes recht, nur für mich isses keine alternative und ich kaufe nicht jeden scheiß und trotzdem ist nur 1 von 10 games n "fehlkauf", ich scheine meinen geschmack also zu kennen :D

Mächtle

Forenuser
Hier mal die Pros und Contras von der Gamepro

Grafik: 85%
Sound: 88%
Bedingung: 81%
Multiplayer: 85%
Atmosphäre: 80%
Gesamt 87%

Kurzeindruck zum Onlinemodus:
kurz vor reaktionsschluß hatten wir die gelegenheit, den onlinemodus mit 4 Teilnehmern zu testen. Dabei gab es gelegentlich lags, insgesamt war die Performance aber okay. Beim Autohandel verkauft ihr Autos aus eurem fuhrpark oder ersteht einen getunten wagen eures freundes.

Pro:
+edle optik
+hoher realismus
+großer fuhrpark

Contra:
-umständliche menüs
-belohnungssystem.

Hier im vergleich der GT4 Test:

Grafik: 90%
Sound: 90%
Gesamt 92%

Pro: