• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Game Boy - Spiele, an die man sich nicht gerne erinnert

WickerMan

thething gefällt das
Retro-Thread. :znaika:

Auf dem Handheld erschienen bekanntlich unzählige Perlen - allerdings auch Spiele, bei denen man noch immer schlechte Laune bekommt, wenn man nur an sie denkt. :D

Dank YouTube hat man mittlerweile auch die Möglichkeit, die Erinnerungen an das eigene Scheitern bei Bedarf aufzufrischen. Hier vier Titel, die mich Anfang der 90er zur Verzweiflung brachten:

The Fortess of Fear

The amazing Spiderman

Gargoyle's Quest

Bart Simpson's Escape from Camp Deadly

Mit Ausnhame von Spiderman, das ich viele Jahre später endlich geschafft habe, habe ich bei keinem der Spiele je den Abspann gesehen. Bei Fortress of Fear habe ich nichtmal selbiges erreicht, weil ich bereits im ersten Level gescheitert bin. :zahn:
Ähnlich sieht es bei Gargoyle's Quest aus. Kein Wort Englisch gekonnt und mit zwei mickrigen Leben durch das bockschwere erste Level geirrt. Dazu noch diese grässliche Musik... :dead:
Beim Simpsons Spiel war ich auf einem ganz guten Weg und hatte nur noch das letzte Level vor mir - leider hat es ein Freund damals bei einer Schifffahrt in den Rhein geworfen. :zahn:

Hattet ihr ähnliche Probleme bei diesen Spielen? Welche anderen Titel haben euch den letzten Nerv geraubt?

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Da gabs doch diese Bugs Bunny Crazy Castle

Die späteren Levels warn so zu kotzen. Ich glaube mit "GIFT" kam man ins besonders fiese letzte Level.

Final Fantasy Legend

An irgendeiner Stelle im Spiel mußte ich mich in einen Turm retten und diesen mit einem Schlüssel aufsperren, während draußen immer so ein "Supervogel" angegriffen hat. Ich habe diesen verschissenen Schlüssel nie gefunden...

Jahre später hab ich mir mal son total fieses Jump'n Run vom Grabbeltisch mitgenommen. alfred Chicken hieß das glaub ich
Ich weiß nur noch daß es frustrierend schwer war und man dauernd an irgednsom Scheiß verreckt is...

Bei Fortress of Fear hab ichs immerhin ins zweite Level geschafft.
Auch sonst war das imho eines der besseren Gameboy Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
das Bild zu FF Legends :rofl:

Zum Topic:

Kwirk fand ich später sehr schwer, kann mich nicht daran erinnern da mal sonderlich weit gekommen zu sein

Ticki

Neuling
Vor allem die Mega Man-Serie... die Games waren zum Teil so hammerschwer und fies, dass man sich echt die Zähne daran ausbiss. Und die Endgegner erst. Ich fands immer grandios, das stellte echt die eigene Geduld total auf die Probe.

jello

mies und fies und frech
In Mickey’s Dangerous Chase hab’ ich auch nie den Abspann gesehen, egal wie oft ich es versucht hatte. :(

Aber alles in allem hatten wir eh nur fünf oder sechs Game-Boy-Spiele, unter denen noch so Standards wie Tetris, Super Mario Land (1) und Dr. Mario waren. :D

Madruk

Lovemachine
Meine Frau hat immer Pokemon gezockt bis zum Abwinken. Werde ich nie verstehen. ^^
Ansonsten ging der GameBoy komplett an mir vorbei, auch als man endlich von Monochrom auf Farbe umsattelte. Da hab ich lieber NES und MD gezockt.

Crayfish

immer noch
Meinen GameBoy erhielt ich 1990 zu Weihnachten. Und jeder der das Dingens damals nicht unterm Baum liegen hatte, war uncool. Glücklicherweise ging keiner im Freundeskreis leer aus. Neben dem obligatorischen "Tetris" bekam ich noch "Alleyway" dazu. Ostern folgte dann "Solar Striker". Und beide Games hab ich nie durchgespielt.

MfG,
Crayfish

WickerMan

thething gefällt das
Wie hieß denn das Spiel mit einem im Weltraumanzug und einem Drachen auf dem Cover? Das hatte, glaube ich, auch jeder. :D

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Also Pinball hatte nun wirklich jeder.
Drache und Weltraumanzug sagt mir nix.

Wer hatte denn hier alles Duck tales und Rescue of Princess Blobette?
Wobei ersteres eigentlich richtig gut war.

An Operation Contra bzw. Probotector bin ich übrigens auch verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:

manji

King of Queens
Burai Fighter war cool. Das hatte ich auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt.

Gargoyles Quest und Spiderman waren auch kein Problem, allerdings Fortress of Fear... heftig schwer das Teil.

Das erste GB Castlevania hatte ich leider nie durchspielen können, das war für die kurze Ausleihphase dann doch zu schwer. Es mir dann nochmal zuzulegen hatte ich aber nie Lust ;)