• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears of War: Judgement

Superfrog

Madruk
Was habt ihr denn erwartet? Der Wertungsschnitt liegt bei 80 und die Reviews sagen im schlechtesten Fall zur Kampagne "more of the same". Wenn es (gut versteckte, weil gut gescriptete) Horde-Einlagen gibt, finde ich das nicht schlecht. Da gab es bei Gears 3 auch den ein oder anderen Moment.

Das Negativste habe ich zum MP gelesen, es soll ja per Default nur 4 Maps geben. Interessiert mich aber sowieso nicht, ich spiele nur Kampagne (z.T. im Koop).

WeedFUX

... ist gerne hier
Judgement mieft wirklich an allen Ecken und Enden nach reiner Geldmacherei. Das Teil macht Spaß, keine Frage, denn das Gameplay ist unverwüstlich spaßig und macht gerade im Coop wie immer laune, aber Judgement ist von der Qualität der Vorgäner imo meilenweit entfernt. Das ganze wirkt wie ein GoW Arcade Add-On und als solches hätte es zu einem vernünftigen Preis auch erscheinen sollen. Vollpreis dafür zu verlangen ist schon ziemlich frech.
Nicht nur die Spielzeit ist mit rund 5 Stunden netto sehr kurz, auch das Leveldesign, Abwechslung, Inszenierung, Story und KI sind weit entfernt vom gewohnten Gears Niveau. Das in vielen Tests proklamierte Horde 3.0 triffts wohl am besten. Das dem Spiel 400MSP und ein Joypad beiliegen zeigt, das auch MS gemerkt hat das man Judgement so eigentlich nicht zum Vollpreis verkaufen kann.

Spaß im Coop hats trotzdem gemacht. Zum Vollpreis würde ichs allerdings keinem empfehlen. Als DLC für 1200 - 1500 MSP wäre es super gewesen.

Superfrog

Madruk
Ja gern! Ich spiele die Kampagne gerade allein auf Normal, im Koop auf Legendary dürfte das ZIEMLICH fordernd werden. :D

Gefällt mir bisher aber sehr gut. Umfang und Arcade-Ausrichtung finde ich ok, dazu ist die Grafik absolut top. Hab 55 Euro für Spiel, 400 MSP und Controller bezahlt. Controller ist schon bei Ebay und so waren es im Endeffekt nur 25 Euro für das Spiel.

WeedFUX

... ist gerne hier
Was mich am meisten stört ist der langweilige Aufbau der Levels. Es sind im Prinzip immer drei oder vier Räume in denen man mehrere Gegnerwellen ausschalten muss und dann gehts weiter mit dem gleichen. Highlights, Bosse, spektakuläre Skripts und varianz in Form von Railshooter- oder Fahrzeugabschnitten gibts nicht. Dazu die auf ein minimum reduzierte Story und Präsentation.. das alles tönt imo nach DLC.
Klar nach abzug der 400MSP und des Joypads ist der Preis OK (ist alles aber afaik nur begrenzt), trotzdem wird das als vollwertiger Teil vermarktet und das hat die Serie dann nicht verdient. Hätte ich 60€ dafür bezahlt (ohne die Goodies) meine Enttäuschung wäre ziemlich groß.

Dadurch das die Gegnerwellen zufällig generiert werden schwankt der Schwierigkeitsgrad auch ziemlich. So kann ein und dieselbe Stelle von unschaffbar im ersten, zu einem Spaziergang im zweiten Versuch werden.
Die Gegner KI kommt mit der Zufallsgenerierung ebenfalls nur schwer zurecht. So habe ich öfter Gegner entdeckt die an der Levelarchitektur hängen bleiben, einfach nur rumstehen oder sich gegenseitig blockieren.

Zuletzt bearbeitet:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Macht soweit Spaß. Was mich aber wahnsinnig nervt sind die Mitspieler online. Meine Fresse. So dumm kann man sich doch gar nicht anstellen. Auf der anderen Seite will ich das auch nicht mit der KI spielen. Imho müsste das Spiel manche Dinge einfach noch offensichtlicher machen. Ich glaube viele kapieren z.B. nicht, dass man Mitspieler wiederbeleben kann/muss. Das sollte auf dem Bildschirm noch deutlicher gemacht werden.

Die langweiligen Levels kann ich bis jetzt bestätigen, bin aber noch nicht weit. Auf der anderen Seite macht es einfach sofort wieder Spaß. Wenn es aber so weiter geht, dann hat es wirklich eher den Charakter eines Add-Ons.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das Gameplay ist so geil :sabber:

Was mir auch gefällt: man ist mehr in Bewegung und sitzt nicht immer nur in Deckung. Die winzigen Levels sind imho Fluch und Segen zugleich. Man bekommt alle paar Minuten was neues geboten (auch wenn sich viele Dinge wiederholen) aber gleichzeitig sind die Levels meistens schneller vorbei als man schauen kann. Die per Zufall generierten Gegner machen manche Stellen echt extrem schwer bzw. teils auch viel zu einfach. Die Fahrzeugsequenzen vermisse ich übrigens nicht - die waren imho eh ein Schwachpunkt der Trilogie.