• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gladiator: Sword of Vengeance

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also, ich habe mir heute das Spiel gekauft. Das was ich schreibe bezieht sich auf die Xbox Version. Die anderen werden aber nicht sooo anders sein, schätze ich.

Eins gleich mal vorweg. BITTE NUR DIE ENGLISCHE UNCUT VERSION nehmen.

Das Spiel strotzt nur vor Blut und wie kommt ein Gladiator Game ohne Blut rüber? Eben, gar nicht :)

Graphik:
Gut! Nicht sehr gut, aber Licht und Schatteneffekte sind ein Traum! Hin und wieder ein Ruckeln wenn viele Gegner gleichzeitig am Bildschirm sind. Die Animationen sind ok, könnten noch nen Tick besser sein, aber kommt schon recht gut. Abgesehen davon sind noch die "Finishing Moves" Animationen extra zu werten, denn da blendet das Game in eine Nahansicht und den Hintergrund aus. Hier sind die Animationen 1A und man zersäbelt dem Gegner das Gesicht, schneidet ihm die Eingweide raus und ähnliches. (Es ist schon ok, daß das Game erst ab 18 ist)
Aber ich muß sagen, es sind Effekte dabei, wie wehendes Gras, was einfach toll aussieht. Kamera ist sehr gut bis jetzt und man kann rein und rauszoomen. Tearing ist mir ein wenig aufgefallen.

Sound:
Sehr sehr geil! Athmosphärische Klänge (wie man sie aus Gladiator, den Film kennt) mit ein wenig Gesang. Herrlich mystisch. Die Syncronisation ist 1A und die Sprecher haben sich anscheinend Mühe gegeben, denn sie klingen gut und nicht aufgesetzt oder gelangweilt. Achja, Dolby Digital 5.1 :) (Xbox Version natürlich)

Steuerung:
Eingängig und einfach. Hacken bis der Notarzt kommt. Das ganze im Moment noch mit 2 Tasten. B ist zum ausweichen und springen (wenn man es braucht). Oder um Schalter usw. zu drücken. Hinten rechts kann man Gegner anfixieren. Keine Eingewöhnungsphase, von Anfang an sofort beherrschbar. Erinnert mich an Oldies wie Golden Axe und sonstige Hack´n Slays (im positiven Sinne).

So, das wars mal was ich nach 2 Level sagen kann (bin grad im Elysium). :)

Mein Fazit bis jetzt: Sehr gut! Sicher kein Überhammer... aber wenn man gern Blut hat und metzelt, dann kommt man an dem Game definitiv NICHT vorbei.

80-85% (bis jetzt) würd ich dem Ganzen geben :) MAcht irre viel Spaß!!!

Warum nicht mehr als 80-85%? Nun, es gibt keinen Multiplayer Modus. Es ist ein reines Singleplayer game. Aber das schön und ästhetisch mit Hektolitern an Blut präsentiert. Genau wie es die hechelnde Menge eben will.

Nochmal der Warnhinweis: NICHT DIE DEUTSCHE VERSION NEHMEN!

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
nein, das spiel macht mörder spaß! bin mittlerweile doch schon weiter! das spiel legt spielerisch und graphisch noch heftig zu!

vor allem die bossfights sind ein traum. ohne richtige taktik, kein durchkommen.

das ist schön oldschool... herrlich.
blutig ists zwar, aber man kämpft gegen monster, da man am anfang stirbt.

2 götter habe ich schon getötet!

ich kann das game nur weiterempfehlen. herrlich... sitze grad mit 3 freunden und wir wechseln uns ab. sind grad im hack fieber.

habe schon ein besseres schwert und eine axt als waffe!! traumhaft!
und nen "beserk" modus gibts auch :)

R

ralfgebert

Guest
ich habs mir ja gebraucht zugelegt, allerdings nicht soo mein Dingen, auch wenn reichlich Blut fliesst, denn auf Dauer gesehen "Hau_drauf_und_wech" ist nicht sooo für mich der Feger, törnt mich eher ab.

Aber das ist ja bei diesem Spiel das "Spielprinzip" von daher darf ich mich eigentlich nicht beklagen.

Wie dem auch sei, Spiel geht eh wieder für den Preis weg, was ich bezahlt habe, von daher kein Verlust:D

Ansonsten die Grafik ist wunderschön, auch die Stimmung, aber mir war das Spiel schon zu Anfang viel zu langatmig, weil man die "Szenen" nicht abbrechen kann.

Es muß jeder selbst entscheiden, ob er dafür 55 Euro etc. ausgeben wird.

Mir persönlich zu teuer, der Preis hätte eher schon in Richtung 30 Euro gehen müssen, bei dem Spiel.

Gruss
Ralli

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ja, da sieht man wieder wie sich geschmäcker unterscheiden.

Ich habe gestern mit Freunden noch nonstop bis um 3 Uhr früh das Game gezockt und wir waren alle begeistert. Mittlerweile habe ich eine "olympische" Axt und ein sehr heftiges Schwert und coole Gauntlets mit denen man fighten kann.

Und später muß man wirklich auch gezielt die verschiedenen Waffen einsetzen.

Die Graphik ist echt ein Hammer teilweise und die Musik auch.

Vom Spiel bleubt es ein Hack´n Slay. Das ist klar. Wenn man auf so was aber steht, dann ist das Spiel einfach Pflicht! Macht einfach vor allem je weiter man kommt echt extrem viel Laune.

Habe jetzt den Gott Phobos besiegt. Das Level war schon echt hart und schwer teilweise.

Zur Graphik muß ich noch was sagen. Das Ruckeln und Tearing ist mir nur im "Zwischenlevel" aufgefallen, wo man in einer riesigen Wiese ist und die Levels anwählen kann. Sonst läufts butterweich!

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
So! Ich bin jetzt mit dem Game durch.

Viele werden sich jetzt denken, was so ein kurzes Spiel? Nein, das ist es eigentlich nicht! Für so ein Game sicherlich lange genug :)

Ich würde mal sagen, ca. 12 Stunden spielzeit. Was für ein Action Hack´n Slay ja nicht unbedingt wenig ist.

Ich habe halt gestern von 5 Uhr abends bis um 3 in der Früh und heute den ganzen Vormittag+ein wenig vom Nachmittag verzockt... ohne Unterbrechung... also die 12 Stunden sind sogar ein bißchen wenig ;)

Jetzt mache ich aber alle Level nochmal, denn mir fehlen noch einige Items, die ich schon brauche :) Außerdem sind 3 Unterlevels deshalb noch nicht offen!

Mein Fazit zu dem Spiel:

Wer auf stylishe Blutorgien, die vom Gameplay actionorientiert und ohne große Rätsel daherkommen, der braucht das Game unbedingt. Mir persönlich hat es noch um ein Eck besser als Herr der Ringe 3 gefallen... denn gerade in späteren Levels wenn man dann schon die besseren Waffen hat, geht die Action dermaßen ab, das einem Hören und Sehen vergeht. Da sterben innerhalb von Sekunden Massen an Monstern, die man mit dem SChwert/Axt/Armklingen durchbohrt... dazu heftige Explosionen wenn man voll aufgepowert ist von der "magie" (göttergaben).

HERRLICH!

So viel Spaß hatte ich schon lang nimmer mit nem Game :) Sonst hätte ich das nicht auf einen Sitz durchgezockt... und gleich nochmal weitergemacht.

Shonak

Comme des Fuckdown
noch geiler als HdR 3 :eek:

geil, geil, geil!!!

vielleicht werd ich mir das Game mal anschauen/anspielen :)

thx für den Tipp Tempest

.RAM

Revolvermann
der, der nicht lesen kann, bist eher du. mein post steht ÜBER dem von Al. ach ja und bevor ichs vergesse. heute haben wir den 17 dezember, gepostet wurde das topic am 16 dezember, aka gestern. also, wenn er wirklich 12 stunden gezockt hat, sollte er nicht mehr viel sonstige zeit für irgendwas gehabt haben...verstanden.....du rüssel? :mf:

Shonak

Comme des Fuckdown
Original geschrieben von .RAM
der, der nicht lesen kann, bist eher du. mein post steht ÜBER dem von Al.
ja und ich hab geschrieben:

ach ja und bevor ichs vergesse. heute haben wir den 17 dezember, gepostet wurde das topic am 16 dezember, aka gestern. also, wenn er wirklich 12 stunden gezockt hat, sollte er nicht mehr viel sonstige zeit für irgendwas gehabt haben...verstanden.....du rüssel? :mf:
hat er doch geschrieben, dass er die ganze nacht durchgezockt hat

T2K

Ich würde mal sagen, ca. 12 Stunden spielzeit. Was für ein Action Hack´n Slay ja nicht unbedingt wenig ist.

Ich habe halt gestern von 5 Uhr abends bis um 3 in der Früh und heute den ganzen Vormittag+ein wenig vom Nachmittag verzockt... ohne Unterbrechung... also die 12 Stunden sind sogar ein bißchen wenig
:mf:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja, kapier jetzt auch nicht worüber sich .Ram aufregt :)

Steht doch alles in meinem Posting von heute nachmittag drin :)

Waren ca. 12 oder mehr Stunden Spielzeit... und ich glaube viel schneller gehts auch nicht, denn man probiert viele viele Szenen immer wieder, denn oft muß man einfach ein wenig Strategie einsetzen um ans Ziel zu kommen ;)

Und es wird dann zeilweise einfach sehr sehr schwer.

@Primär: schau Dir das Game mal an... aber beurteile es nicht zu schnell. Der Anfang ist mal sehr geil finde ich, aber dann kommt das erste Level und das gefällt mir von den Gegnern nicht sooo extrem (lauter Skelette)... dafür wirds dann echt heftig und sehr geil :) Aber ich will nicht zuviel verraten.

Kauf Dir die Englische, keine Ahnung was sie alles bei der Deutschen rausgelassen haben... aber ich nehme an die Finishing Moves, wo er dem Monster die Arme abhackt, oder den Schädel spaltet, den Bauch aufschlitzt und die Eingeweide rausquillen, sind wohl kaum dabei ;) dann rechne noch das Blut weg... und naja, bei dem Game geht da schon ein wenig der Flair flöten :)

Aber selbst ohne Blut ist das hacken sicher herrlich. Menschen zerfleischt man eigentlich nur ganz am Anfang und dann ganz am Ende. Sonst sind eh nur Monster die Leidtragenden. Alle möglichen Fabelwesen eben aus der Römischen Geschichte... wobei, ich würde das game keinen Historiker vorsetzen ;)

Wobei die Story nett gemacht ist! Coole Syncro!!! Ich habe echt viel spaß mit dem game... und habe es statt um 69.90 um 56,90 bekommen beim saturn... was ein Stammkundenbonus so alles ausmacht :eek:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Achja! Die Levels sind sehr sehr lang und es gibt immer wieder Mini-Missionen in den Levels (die sich auf töte alle in 120 sekunden, oder: zerstöre alle kisten in 60 sekunden, beschränken)... und die haben es teilweise echt in sich! Da spielt man mal so ne mini mission 4-5x oder öfter.

Das gute daran ist. In den Mini missionen (wo man auch die neuen Waffen bekommt, oder eben bessere Versionen... oder neue Items..) kann man nicht sterben... und wenn man im Hauptlevel stirbt, muß man auch nicht von neuem beginnen sondern darf relativ fair wieder anfangen... vielleicht die letzten 2-3 minuten nochmal spielen.

Achja, unendlich Leben (und kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad... aber da muß ich jetzt lügen, weil ichs wirklich nimmer weiß)

Shonak

Comme des Fuckdown
Original geschrieben von .RAM
was motzt du hier so rum?

war doch nur ein kurzes gespräch zur behebung eines missverständnisses.

:shake:

echt....trink mal nen glühwein ~_~

schrecklich manche user :shake:

da führt man ein kleines Gespräch und schon juckts einem bei den Nüssen :rolleyes: :D

freut mich das es nur ein kleines Missverständnis war ;)

@Tempest: bei HdR waren ja am Anfang (richtigen Anfang, nicht Helms Klamm) auch nur so Art Skelette ( Pfad des Königs) und am Schluss wurde es dann richtig geil ( sprich: Schwarzetor,Minas Tirith usw.)

werde mir wahrscheinlich das Spiel mal holen...obwohl ich zurzeit wirklich genug zum zocken habe ( PGR2,Star Wars: JK2,) und jetzt Dank Filmfreund noch Shenmue2 bald...

nunja, könnte doch sehr hetzig werden...Ist zwar schade, dass man es nicht im Koop-Modus durchspielen kann aber was solls.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Tempest2K
@Primär: schau Dir das Game mal an... aber beurteile es nicht zu schnell. Der Anfang ist mal sehr geil finde ich, aber dann kommt das erste Level und das gefällt mir von den Gegnern nicht sooo extrem (lauter Skelette)... dafür wirds dann echt heftig und sehr geil :) Aber ich will nicht zuviel verraten.

Kauf Dir die Englische, keine Ahnung was sie alles bei der Deutschen rausgelassen haben
der jung is afaik 15