• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gladiator: Sword of Vengeance

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also ich muß gestehen, es gibt anscheinend nichts was man freispielen kann... wobei... wenn man so wie ich das game mal durchhat, hat man sicher noch nicht alle items... und die braucht man um anscheinend noch ein paar Mini-Levels freizuschalten.

Ob danach noch etwas kommt? Keine Ahnung.

@Ram: Nein, ist ein reines Single Player Game. Eigentlich schade, denn zu 2 wäre das auch kein Problem gewesen :)

Aber es lebt von der geilen Athmosphäre... und vor allem der coolen Musik und den saugenialen Lichteffekten. Herrlich!!! Dieses Gras im Elysium ist eine optische Augenweide! Wenn man nah ranzoomt pixelts ein wenig auf... ok, aber dafür ist es massenweise vorhanden und der chrakter wirft auch noch einen realistischen Schatten drauf... *lechtz*

das lädt so richtig ein zum reinlegen und träumen (zu dem die mysthische Musik einlädt).

Kritik: Die Kamera ist NICHT frei justierbar! Das heißt sie schwenkt automatisch mit... was in 80-90% der fälle auch wunderbar klappt, nur manchmal wirds dadurch unübersichtlich... ist mir aber Gott sei Dank nie zum Verhängnis geworden.

dafür
Positiv: Man kann rein und rauszoomen... was auch geil ist, denn man kann wirklich nah ranzoomen und seinem Helden beim HAcken bestaunen ;)

Shonak

Comme des Fuckdown
Original geschrieben von Tempest2K

@Ram: Nein, ist ein reines Single Player Game. Eigentlich schade, denn zu 2 wäre das auch kein Problem gewesen :)

das haste doch schon mal geschrieben bzw. angedeutet

Aber es lebt von der geilen Athmosphäre... und vor allem der coolen Musik und den saugenialen Lichteffekten. Herrlich!!! Dieses Gras im Elysium ist eine optische Augenweide! Wenn man nah ranzoomt pixelts ein wenig auf... ok, aber dafür ist es massenweise vorhanden und der chrakter wirft auch noch einen realistischen Schatten drauf... *lechtz*

das lädt so richtig ein zum reinlegen und träumen (zu dem die mysthische Musik einlädt).
[/B]
ala HdR 3 oder? Wahnsinn :love:

und: ja die Deutsche wirds...vorallem weil mein Englisch zwar gut ist ( hab gerade nen 2er in der E-SA bekommen :luxhello: in der Handelsakademie ;) ), jedoch nicht so gut dass ich jetzt alles verstehen könnte.

Außerdem würde das meine Mutti nicht gern sehen wollen :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich garantiere Dir, außer blutrünstige Psychopathen, Hobbyschlitzer, Massenmörder, Mediziner, Fleischhauer und Videospieler, will dieses Massaker wahrscheinlich niemand sehen :D

Und ich nehme nicht an daß Deine Mum zu einen der obrigen gehört ;) (ich zu fast allen...).

Es geht aber nicht wirklich in Richtung Herr der Ringe... es geht viel leichter von der Hand finde ich... wenn man dann mal in einer Kombo drinnen ist, sterben die Monster teilweise wirklich im Sekundentakt und man verfällt wirklich in einen vollen Metzelrausch... sowas hatte ich bis jetzt nur bei Dynasty Warriors 3 (der 4er muß her!!!) und da aber nicht in der Graphikqualität.... und nicht mit dem Sound :)

Das Englisch wäre egal... denn es wird zwar schon viel gesprochen... aber es ist nicht wirklich extrem wichtig. Die messages die wichtig sind, versteht man auch mit grundschul englisch ;) (kill all enemies in 120sek). ;)

Shonak

Comme des Fuckdown
Ich garantiere Dir, außer blutrünstige Psychopathen, Hobbyschlitzer, Massenmörder, Mediziner, Fleischhauer und Videospieler, will dieses Massaker wahrscheinlich niemand sehen :D

Und ich nehme nicht an daß Deine Mum zu einen der obrigen gehört ;) (ich zu fast allen...).
Psychopath: sie ist Lehrerin, da kann man schon mal sauer werden :D
Hobbyschlitzer: sie kann herrlich Schnitzel machen....
Massenmörder: hast du sie schon mal Fliegen töten sehen...da haltet kein Gladiator auf der Welt mit :D
Mediziner: sie pflegt meine Wunde und versorgt mich wenn ich krank war
Fleischhauer: siehe Hobbyschlitzer
Videospieler: sie leidet jedesmal mit mir wenn ich bei PGR2 in der letzten Kurve nen Unfall baue

:D Fazit: Das Spiel wäre ideal für sie

Es geht aber nicht wirklich in Richtung Herr der Ringe... es geht viel leichter von der Hand finde ich... wenn man dann mal in einer Kombo drinnen ist, sterben die Monster teilweise wirklich im Sekundentakt und man verfällt wirklich in einen vollen Metzelrausch... sowas hatte ich bis jetzt nur bei Dynasty Warriors 3 (der 4er muß her!!!) und da aber nicht in der Graphikqualität.... und nicht mit dem Sound :)

:sabber: ich seh mich und meinen Bruder schon um den Controller kämpfen :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
kauf Dir die xbox version... laut Tests ruckelt die Ps2 Version doch ein wenig häufiger...

bis auf den Zwischenlevel (bei der Levelanwahl... mit dem wundervollen Gras..) hatte ich null slowdowns bei 60hz auf der Xbox. Allerdings bin ich mir sicher, daß alle 3 Versionen (gibts doch auch für den Cube, oder?) ziemlich gleich sind.

Naja, Dolby Digital hat die Box Version halt.

ps.: Was für eine Mutter! ;) Aber ich kenn das ähnlich von meiner. Nur die findet Videospiele einfach widerwärtig und abstoßend.

Superfrog

Madruk
Werd mir das Game auch noch zulegen (günstig nach Weihnachten). Hunter 2 hat mich ziemlich enttäuscht, ist langweilig, ruckelt (ansonsten schicke Grafik) und hat mir schon nach 5 Leveln den Bock geraubt. Ist nahezu 1:1 dasselbe wie im ersten Teil, die Änderungen sind wirklich nur im Detail.

Shonak

Comme des Fuckdown
kauf Dir die xbox version... laut Tests ruckelt die Ps2 Version doch ein wenig häufiger...

bis auf den Zwischenlevel (bei der Levelanwahl... mit dem wundervollen Gras..) hatte ich null slowdowns bei 60hz auf der Xbox. Allerdings bin ich mir sicher, daß alle 3 Versionen (gibts doch auch für den Cube, oder?) ziemlich gleich sind.

Naja, Dolby Digital hat die Box Version halt.
Habe leider keine PS2 oder Cube, daher kommt sowieso nur die Box in Frage :D

ps.: Was für eine Mutter! ;) Aber ich kenn das ähnlich von meiner. Nur die findet Videospiele einfach widerwärtig und abstoßend.
tja, ich liebe mein Leben...eigentlich ist es ihr ziemlich egal was ich für Spiele spiele wenn ich jetzt nicht gerade Cops abknalle, dass mag sie nämlich gar nicht. :D

T

TheAL

Guest
Kritik: Die Kamera ist NICHT frei justierbar! Das heißt sie schwenkt automatisch mit... was in 80-90% der fälle auch wunderbar klappt, nur manchmal wirds dadurch unübersichtlich... ist mir aber Gott sei Dank nie zum Verhängnis geworden.
nervt aber tierisch, die Kamera find ich ziemlich panne.
Vor allem, wenn die dann auch noch ohne Vorwarnung in eine andere Perspektive wechselt und die Laufrichtung natürlich abhängig von der Kameransicht ist. Was soll bitte so ein Blödsinn?
Is manchmal schon ziemlich schwierig sich nen überblick über die Umgebung zu verschaffen.

Dank Ralle konnt ich es jetzt auch mal spielen (danke Ralle:love: ), und ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Möglicherweise wird es ja noch besser, bisher is das aber übles buttonmashen ohne die geringste Spur von Taktik.
Grafisch geht es ok, die Texturen sind meist nich gerade ein Hit, aber hässlich schaut´s auch nich aus und ruckeln tut es auch nicht zu oft. Blut spritzt in rauhen mengen und färbt auch die gegner ein, so richtig Splatteratmosphäre kommt bei mir aber irgendwie trotzdem nich auf:confused:
Mein Ding is es nich und ich würde dringend empfehlen von einem Kauf ersma anzuspielen.

R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von TheAL
Dank Ralle konnt ich es jetzt auch mal spielen (danke Ralle:love: ), und ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.
das mache ich doch gerne, zumal ein Fehlkauf immer weh tun wird.

Möglicherweise wird es ja noch besser, bisher is das aber übles buttonmashen ohne die geringste Spur von Taktik.
ich habs ja bisher nur "angezockt" und muß Dir beipflichten.
Hau drauf und spritz ab, das ist nicht soooo motivierend, das Spiel durchzuzocken.

Mein Ding is es nich und ich würde dringend empfehlen von einem Kauf ersma anzuspielen.
full ack.

Gruss
Ralli

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
bisher is das aber übles buttonmashen ohne die geringste Spur von Taktik

Hört sich gut an, dürfte genau mein Spiel sein. Sind die Level schön kurzweilig, oder eher in die Länge gezogen?

T

TheAL

Guest
Sie sind kurz, aber imo nicht kurzweilig.
Es gibt immer so stellen an denen man bestimmte Aufgaben erfüllen muß. Bisher stellt sich das so dar, dass man in einer kleinen Arena innerhalb eines Zeitlimits (60,90,100...Sekunden) alle Gegner platt machen muß die auftauchen. Es gibt ein automatisches LockOn auf 2 gegner, durch die man dann quasi mit der Schultertaste durchschaltet, selber locken kann man nicht. Das Feature kann man aber auch abschalten, was bisher aber nicht sehr sinnvoll ist.
Das stellt sich dann so dar, dass man 60, 90 oder wie auch immer Sekunden auf die ausgewählten Gegner zurennt und wild auf die Tasten hämmert. Nach dem fünften mal, haben mich diese "Zwischenspiele" schon nur noch angeödet.
Ohne die, wäre es besser. Dann würden nur noch die Action-Adventure-Einlagen nerven, für so etwas is die Gamemechanik nicht wirklich gemacht und die Kamera taugt wirklich nur für lineares 2,5D-Schnetzlen und nich für Level absuchen.

Das einzige was (halbwegs) objektiv noch für´s Game spricht, is der Blutgehalt. Splatterfreunde werden aber auch nur die "Finishing-Moves" befriedigen, die bisher allerdings spielerisch völlig belanglos sind und nur aufhalten, weshalb man sich die wohl auch nicht allzu oft antun wird.