• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

God of War II: Divine Retribution

solid-snake

really big boss
God of War: Divine Retribution: Erste Scans

In der aktuellen Ausgabe der Game Informer sind nun erste Scans zu God of War 2: Divine Retribution, so der komplette Titel des Spiels, zu finden. Ihr schlüpft abermals in die Haut von Kratos und sucht bei den Göttern des Olymps nach Vergeltung, wobei nicht nur eure tödliche Klinge zum Einsatz kommt, sondern auch diverse Zauber auf eure Kontrahenten loslassen könnt. In den Vereinigten Staaten rechnet man mit einem Release von God of War 2: Divine Retribution im Jahre 2007 für die PlayStation 2.

Quelle: Gaming Universe

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Schön das Sony auch die alte Konsole noch mit echten Krachern versorgt. Bei Microsoft wäre das Ding ganz sicher direkt auf die nächste Konsolenplattform gewuchtet worden

Franky

Ludwig van
Zitat von Enrico Pallazzo:
Schön das Sony auch die alte Konsole noch mit echten Krachern versorgt. Bei Microsoft wäre das Ding ganz sicher direkt auf die nächste Konsolenplattform gewuchtet worden
das macht Sony aber auch ganz bestimmt, weil sie an die armen Spieler denken und nicht weil sie mit der millionfach installierten PS2 Basis noch richtig abschöpfen können. ;)

Superfrog

Madruk
Zitat von Enrico Pallazzo:
Was genau ist daran schön? Sorgst du dich um die ganzen Casual Gamer und Jugendlichen, die noch keine Nextgen-Konsole kaufen wollen/können?

Sony will wohl lieber noch schnell ne erfolgreiche Franchise bei riesiger installierter Hardware-Basis melken. GoW war garantiert NICHT als erster Teil einer Serie konzipiert. GoW 3, 4 und 5 kommen dann auf der PS3.

Mich freut's persönlich nicht besonders, imo kann das auf Dauer nur in die Hose gehen. Können sie es nicht einfach bei einem, geilen, einzigartigen Teil belassen? Ich sehe GoW schon einen Weg wie Onimusha, DMC usw. gehen. :dozey:

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Sorgst du dich um die ganzen Casual Gamer und Jugendlichen, die noch keine Nextgen-Konsole kaufen wollen/können?

Nein ich sorge mich um mein PS2 Laufwerk, das hoffentlich nicht so schnell nach dem PS3 Launch verstaubt wie es dem der Xbox ergangen ist.

Ich sehe GoW schon einen Weg wie Onimusha

Wenn es wie Onimusha von Episode zu Episode besser wird, soll es mir recht sein

A

André

Guest
Wenn das deine Ansicht ist, hätten alle Spiele nur eine "1" hinter ihrem Namen und uns wären einige geniale Titel entgangen.

Superfrog

Madruk
Ich meinte das ja nicht pauschal, sondern konkret auf GoW bezogen. Das Spiel ist in sich rund und hat ausgewählte Inhalte, die genau so passen. Jetzt "muss" man einen Nachfolger stricken, obwohl der eigentlich überhaupt nicht in die Story passt.

Aber generell: Hätten alle Spiele nur eine "1" hinter ihrem Namen, wäre uns - trotz vieler Perlen - auch tonnenweise Müll erspart geblieben. Aber das ist ne theoretische Diskussion, Nachfolger sind rein finanziell nun mal sowieso unvermeidbar.

Justus Jonas

Palim Palim
Bei GoW gibt es unzählige Möglichkeiten, andere Stories zu erzählen, die perfekt zum Spiel passen können.

Wie wäre es, wenn du das fertige Spiel mal abwartest, bevor du es schlecht machst ? Treibst das Bashing ja beinahe schon zur Perfektion.

Superfrog

Madruk
Zitat von Bob Andrews:
Bei GoW gibt es unzählige Möglichkeiten, andere Stories zu erzählen, die perfekt zum Spiel passen können.
Aber nicht mit Kratos.

Wie wäre es, wenn du das fertige Spiel mal abwartest, bevor du es schlecht machst ? Treibst das Bashing ja beinahe schon zur Perfektion.
Schön, dass mich ausschließlich die Ober-Fanboys immer mal wieder auf Bashing hinweisen. :)

Ich hab nicht gesagt, dass das Spiel schlecht wird. Das wird's garantiert nicht, ich finde einen Nachfolger auf dem Papier nur uninspiriert und unpassend. Sie sollten lieber imo nur lieber das Setting komplett wechseln und auf einen anderen Hauptcharakter setzen. Meine Meinung, jetzt fahr deine Fanboy-Antennen wieder ein.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Ich hab GOW leider nie gespielt und hätte es mir mittlerweile bestimmt gegeben wenn mir jemand beantwortet hätte, ob es einen guten 16:9 mode hat.

Also hat es einen 16:9 Modus?

zur diskussion, abwarten ob es was wird. solange noch gute games auf ps2 möglich sind, warum nicht? ich muss sie ja nicht zocken.
das splinter cell, PoP, DMC und GTA getune geht mir allerdings auch auf den sack. schön melken solange sie noch milch gibt.
aber wie gesagt, ich muss sie ja nicht zoggn.

InSaNe

Neuling
Nein einen guten 16:9 Modus hat es leider nicht, es wird wie bei vielen anderen Spielen einfach nur reingezoomt.

Superfrog

Madruk
Zitat von .RAM:
wenn du das spiel durchgespielt hättest - dann wüsstest du, das ein nachfolger schon bei release des ersten God of Wars fest eingeplant war.
Habe ich, nur die Bonus-Videos habe ich mir nicht alle angeguckt. Ich weiß, dass es Szenarien gibt, die es nicht ins Spiel geschafft haben - wenn du das meinst. Ob die nun aber unbedingt in einen Nachfolger verwurschtelt werden müssen?

Letztens bei der 1UP Show hat David Jaffe jedenfalls noch gesagt, dass nicht mal ansatzweise an einen Nachfolger gedacht hätten.

Wie auch immer, wir werden's ja sehen. Ein gutes Spiel wird's mit Sicherheit - bei der Story bleibe ich erstmal etwas skeptisch.