• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gothic

Mike

Administrator
Juchei!

Hab mir mal Gothic zugelegt (ist ja Lowbudget) und bin wieder voll im Fieber. (hatte es schonmal leihweise)
Hab mich für eine Karriere im alten Lager entschieden:
- zunächst Schatten, dann Gardist (wollte eigentlich Richtung Feuermagier, das kann ich jetzt wohl vergessen, da ich schon mit der Gardistenrüstung rumlaufe.
However, meine Frage ist folgende:
- wie gut werden die Waffen noch? Hab derzeit nen Zweihänder (Schaden 71).
- wo kann ich Zweihandwaffen trainieren? Hab alles abgeklappter, jedes Lager und die Alte Mine, finde aber niemanden.
- Ich hab 40 Lernpunkte, was mache ich damit am besten? Bin Stufe 10, hab:
- Akrobatik
- Schleichen
- Einhandwaffen Stufe 1
- 41 Stärke
- 26 Geschicklichkeit
- Standardmana (bis auf nen +3 max Mana Trank ausm inneren Ring)
- Bogenschiessen Stufe 1
Schlösser von Truhen knacken ist ja kein Dingen (Vorher Speichern, knacken, Code notieren, laden, öffnen)
Einhandwaffen Stufe 2 eignet ich imo nur bedingt, wenn ich mitn Zweihänder rumlaufe.
Wieviel Abschnitte kommen noch? Bin jetzt im 2 und hab die Minecrawlerkönigin erledigt. :)
Jaja, ich weiß, es gibt Walktroughs, hab auch 2 runtergeladen (u.a. von PCGames). Doch die lese ich ungern, weil man meist mehr erfährt, als man wissen muss.

Ich danke schonmal für zahlreiche Antworten.

Ede

Seggl
Heija, da fällt mir ein, dass ich Gothic damals auch für schlappe 9 Euro bei Amazon gekauft habe. Hab´s noch nicht mal angerührt....weiß auch nicht wo ich´s hingelegt habe *g*

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen :D

Shonak

Comme des Fuckdown
Die Fragen kann ich so schnell nicht beantworten , hab es gerade nicht auf meiner Festplatte und ich möchte es nur ungern installieren ! In meiner Klasse spielen gerade welche Gothic und da werd ich mal rumfragen !

Versprochen

Mike

Administrator
Ein paar Infos hab ich schon:
- Feuermagier-Karriere scheint passé zu sein *snief* Dabei hätte ich nur eine Frage anders beantworten sollen :bawling: Naja, dann werde ich halt ein ganz derber Gardist und prügel alle Leute KO. :D
- Zweihänder kann man erst ab Akt 3 oder 4 lernen. :( Es scheinen 5 Akte zu sein.

Shonak

Comme des Fuckdown
Die Fragen hab ich noch ganz leicht in erinnerung !

Wenn ich mich nicht irre ( hab Gothic seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gspielt ) sind es 6 Akte

Mr.Flitzekack

Geile Sau
Bogenschiessen würde ich trainieren ! ích meine auch das es 6 Akt´e gibt. Hau die leute die gute waffen haben einfach zu Brei und raub sie aus ;) hab ich auch so gemacht :D

Mike

Administrator
Original geschrieben von Mr.Flitzekack
Bogenschiessen würde ich trainieren ! ích meine auch das es 6 Akt´e gibt. Hau die leute die gute waffen haben einfach zu Brei und raub sie aus ;) hab ich auch so gemacht :D
das ist ja klar. Die Templer sind da ja prädestiniert für. Schafft man es selber nicht wie wohl fast jeder Abenteuerer zu Beginn, holt man nen Sumpfhai zur Hilfe. Dumm nur, dass der eine Templer (irgendein Gor :D ) den ersten Hai sogar besiegt hat. Schweinebacke die. :D

Mike

Administrator
Koch Media hat einen genauen Erscheinungstermin sowie weitere Fakten zum kommenden Gothic 2-Add-on bekannt gegeben: Die Erweiterung heißt mit vollem Namen Gothic 2: Die Nacht des Raben (Arbeitstitel), erscheint voraussichtlich am 20. August 2003 und ist ab 12 Jahren freigegeben. Das vorläufige Cover des Add-ons können Sie sich in unserer Bildergalerie ansehen.
Quelle

Shonak

Comme des Fuckdown
Das vorläufe Cover erinnert mich schwer an Gothic !

Wie wohl Gothic 3 wird ?! Immerhin hat Piranha schon die Doom3-Engine lizenziert ,für G3 !!!

Glaube das Game soll irgendwann 2008 (:würg: noch so lang ) ! Khorinis soll in eine ewige Nacht verfallen ! Wird sicher coool !