Nun ja genug Vergleiche. Ich kann den ersten übertrieben Post,der zur dieser Diskussion geführt hat, nicht ganz nachvollziehen. Da wird auf kleinen Schwächen rumgeritten und total übertrieben, obwohl GT5 Pro immer noch die grafische Referenz ist. Die Krönung des Ganzen der Bashversuch wird als Kritik dargestellt. Jedem das seine.
Ist ja schon wieder gut, hab ja gesagt dass das überspitzt und sicherlich unklug formuliert war. Wenn man runden zb. am speed way (oder ring) dreht, sieht das abgesehen von den autos alles furchtbar unsauber und trist aus.
Dass gt5p das auch wesentlich besser kann, habe ich mittlerweile auf anderen strecken, bzw. in 720p mit imo weniger aliasing gesehen.
Dennoch gibt es einige unschöne sachen die mich stören, die ich aber eh schon diverse male erwähnt habe.
ICH habe meine kritik NIE auf andere spiele bezogen. Ich habe nie erwähnt dass forza oder irgendwas besser aussieht. Ja ich finde bei forza ist grafisch noch viel viel mehr daneben gegangen - dafür haben sich die spielerischen elemente stark gebessert.
Den systemkrieg hast du ins spiel gebracht
Mal was positives von mir:
Was mir bei GT5P extrem gut gefällt, ist die profi farphysik.
Kaum ist beim anbremsen ein rad am gras, bricht der wagen aus.
Aus dem kies kommt man nur sehr schwer raus und verliert einiges an zeit.
Für mich als fan echter sim racer (meist nur am pc zu finden) ist das ein schritt in die richtige richtung, weil man nicht in versuchung kommt wie afair noch bei gt4 wild abzukürzen, sondern sauberer zu fahren.
Jetzt kann man nur hoffen dass die KI und das kollisionsverhalten ebenso verbessert, bzw. besser gleich von grund auf neu gestaltet werden.
Wenn die das annähernd so hinbekommen, wie es in modernen racern sein sollte, wird das endlich wieder ein absoluter ausnahmeracer