• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GRID 2

mcpete

Karton Karton
Noch kein Thread?

Spiel erscheint Ende der Woche für PS3, 360 und PC, Testembargo fällt Dienstag. Hat originale Strecken und Autos, aber keine Cockpitperspektive.

Spiel in Bewegung

Ich fand den ersten Teil damals sehr geil und werde es mir wohl direkt holen.

Ede

Seggl
Da ist doch einer :narr:

Ich habe mir den ersten Teil vor einigen Tagen bei mcgame für nen Fünfer geholt und bin überrascht wie gut das für einen "alten" Titel aussieht. Auch die Aufmachung und die Sounds gefallen mir sehr gut.

Allerdings komme ich noch überhaupt nicht mit der Steuerung klar, die ist ja mega-empfindlich.

Jaro

Doctor Hobel
Noch kein Thread?

Spiel erscheint Ende der Woche für PS3, 360 und PC, Testembargo fällt Dienstag. Hat originale Strecken und Autos, aber keine Cockpitperspektive.

Spiel in Bewegung

Gamestar-Test (Abo) ist raus, 80%.. ist wohl nicht schlecht, vor allem Grafik (PC).. aber scheint schon stark in die Arcade-Richtung zu gehen. Keine Fahrhilfen, keine Cockpit-Ansicht..

Jaro

Doctor Hobel
Wobei die Wertung (Gamestar halt) auch typisch Malle ist. Den meisten Abzug (4/10) gab es aufgrund fehlender Tuning- und Anpassungsmöglichkeiten.. Die konnten kein Gummiband entdecken, die KI ist manchmal unvorhersehbar (seit wann ist das ein Kritikpunkt?) und es gibt halt nicht viele Originalstrecken. Also kannst (wenn man das beschugge Wertungssytem der GS mal ignoriert) wohl direkt 85%+ rechnen.

Ich schaue mal wie gut die PS3-Version ist, entscheide dann welche ich nehme.

mcpete

Karton Karton
Die ersten Reviews liegen alle im Bereich um 80% und sprechen von einem soliden Rennspiel, welches nicht an den Vorgänger heran kommt. Bin etwas zwiegespalten, vielleicht greife ich am WE doch eher zum neuen Wargame oder zu Metro.

mcpete

Karton Karton
Gestern direkt um 0 Uhr noch angezockt. Es sieht wirklich sehr schick auf dem PC aus, das dürfte so etwa die Optik sein, die man von den Nextgen Konsolen erwarten kann. ;)

stoneage

Bekanntes Mitglied
Demo gibt's keine? Auch nicht auf Konsolen?

Die Strecken sehen spaßig aus, aber blind kauf ich Codemasters-Rennspiele nur noch vom Grabbeltisch, mir gefällt die Fahrphysik teilweise nicht.

mcpete

Karton Karton
Ist halt eher Arcade mit einem kleinen Sim-Touch. Mir gefällt die Physik sehr gut, es fühlt sich imo direkt gut und richtig an. Einige Reviews haben ja kritisiert, dass es keinen vernünftigen Karrieremodus gibt, aber genau das ist ein großer Pluspunkt. Es geht schnell voran ohne viel Gelaber und Bling Bling zwischendurch. Eigentlich schlimm, was Codemasters da etabliert hat, wenn das schon als großer Kritikpunkt zählt. :rolleyes:

stoneage

Bekanntes Mitglied
Bin ja ständig in Versuchung es zu kaufen, lass es aber wahrscheinlich bis zu nem Deal bleiben. Meine digitalen Käufe ufern langsam etwas aus :verl:

Warum kopiert nicht mal jemand das System aus PGR2? Das war geil. Man war gezwungen sich mit allen Fahrzeugklassen auseinanderzusetzen. Zuerst sagt man zwar "och ne, SUVs?", aber es brachte Abwechslung und Tiefgang.

mcpete

Karton Karton
Ja, PGR2 ist für mich auch immer noch der beste Racer in dieser Hinsicht.

Abwechslungsreich ist GRID 2 anfangs überhaupt nicht. Man fährt quasi nur in 1 oder 2 Szenarien gefühlt die immer selben Strecken. Verstehe nicht, warum man es nicht gleich abwechslungsreicher macht. Angeblich soll das erst in Saison 4 und 5 passieren.

Trotzdem gefällt es mir gut, weil das Handling Spaß macht und es stellenweise sehr spannend ist. Nutze die Rückspulfunktion nicht und teilweise sitzen einem die Gegner im Nacken, so dass man konzentriert fahren muss.

Madruk

Lovemachine
Hatte am Freitag die Gelegenheit, es ausgiebig zu zocken und ich bin positiv überrascht. Steuerung und Handling sind top, optisch nicht überwältigend aber sehr ordentlich, wenngleich ab und an starke Ruckler auftraten (PS3). Die Rennserien + Bonusserien machen Laune und motivieren zum Weiterspielen.
Für mich die positive Überraschung 2013.

mcpete

Karton Karton
Jepp. Am besten finde ich eigentlich, dass es für ein Codemasters-Spiel recht schnörkellos ist, d.h. wenig Gelaber, wenig Zwischensequenzen, viel Racing.

Das Spiel wird auch mit jeder Saison besser und abwechslungsreicher.

WeedFUX

... ist gerne hier
Bin mittlerweile in Saison 4 angekommen. Ist ein wirklich sehr netter Racer mit abwechslungsreichen Events und tollen Strecken. Leider läuft die Xbox360 wohl auf der letzten Rille, denn es kommt gerade auf den Stadtstrecken regelmäßig zu leichtem Tearing. Richtige Ruckler sind mir auf der 360 bislang aber noch nicht aufgefallen.

Ansonsten wirklich gut, kann man sich geben. Auch wenn Forza Horizon eine Benchmark aufgestellt hat die für kommende Racer nur schwer zu übertreffen sein wird.