Spielegrotte listet es erst für den 02.05. Kannste nur auf gut Glück versuchen.
Hab gerade ne Viertelstunde reingeschaut, kann also nur ganz kurz was technisches sagen:
- Lauststärke der 360 wieder mal absolut ätzend, weil das Spiel konstant hoch dreht und streamt. Wer die Wahl hat ist entweder schmerzfrei was sowas angeht oder greift zur PS3-Version.
- Am Anfang gibt es eine lange Sequenz mit belanglosen Bildern, die man nicht überspringen kann. Evtl. legt die 360 hier einiges im Cache ab?
- Aliasing übel in HD auf 42" (720p YUV). Zumindest deutlich schlimmer als auf den kleinen Internetvideos zu sehen war. Gut, das war klar, aber anfangs war ich schon erschreckt, denn dadurch sieht das Spiel wieder viel unsauberer aus, als man es von den Vids kannte.
- Alleine in den ersten 10 Minuten habe ich mehrere Pop-Ups wahrgenommen, die mehr oder weniger auffällig sind. Wäre interessant zu wissen, ob die PS3 hier wirklich besser ist.
- Framerate wirklich ziemlich unkonstant und abhängig von dem, was um einen rum los ist.
Im Prinzip ist das also wie bei jedem GTA und man wird sich auch dran gewöhnen. Klingt natürlich sehr negativ, wenn man das so untereinander schreibt

Gibt auch positive erste Eindrücke wie die sehr lebendige Stadt, den tollen Tag/Nachtwechsel, das super Lighting, es ist spürbar mehr los auf den Straßen. Richtig zocken werde ich erst später, mir macht das Null Spaß am Mittag.