• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guitar Hero

WeedFUX

... ist gerne hier
@wicker: donkey konga hat mir auch nicht so sehr zugesagt, guitar hero ist um längen besser, alleine durch die songlist

@mcpete: kann man auch ganz gediegen von der couch aus zocken, zu derbes rumgehopse is leider nicht drinn, da das kabel des gitarren controllers dafür doch etwas kurz geraten ist ;).

WeedFUX

... ist gerne hier
Zitat von mcpete:
Kein Stagediving von der Couch? :( Aber müsste doch mit ner Controllerverlängerung auch funzen oder? Wäre ja blöd, wenn das nur 1,50 m lang ist.
das funzt sicherlich auch mit ner controllerverlängerung, hab leider keine zur hand aber muss ic mir unbedingt für GH noch zulegen.

das kabel ist höchstens so lang wie das eines Sony Dual Shock 2

WickerMan

thething gefällt das
Aber wenn ich es mir recht überlege, war das natürlich doof. Da habe ich wohl zu so später Stunde nicht richtig geschaltet. :D

WeedFUX

... ist gerne hier
hard ist echt knüppelschwer, spätestens ab der dritten stufe brech ich mir die finger ... und da gibts noch ne schwierigkeitsstufe drüber :dead:

mein problem sind nicht die "fret" buttons sondern schnellgenug den strum bar zu bewegen. wobei ich es einfach nicht packe nach oben und nach unten abwechselnd zu drücken ... ich drücke immer nur nach unten, da schaltet mein gehirn anscheinend nichmehr so schnell :zahn:

WickerMan

thething gefällt das
Ich weiß zwar nicht genau wovon du redest, aber das hört sich nach viel Frust an. Pete, ich schick dir schonmal die Kontodaten. :narr:

duragoo

Neuling
Hab die UK-Version auch letzte Woche erhalten und die Tage fleissig gerockt. Kann nur bestätigen, das Game ist echt genial. Kommt dem echten Gitarrespielen verdammt nahe. Die Lernkurve ist auch super, dass was anfangs unmöglich erscheint, schafft man dann doch mit der Zeit.

@WeedFUX
Wie schlägst du denn an? Halte selber Daumen und Zeigefinger etwas zusammen, so als wenn ich ein Plektrum halten würde. Wenn man den strum bar dazwischen ansetzt lässt sich mit kurzem Schlagen/Antippen eigentlich ziemlich schnell auf und ab schlagen. Mein Prob sind eher die schnellen Soli. Verhedder mich da bzw. weiß dann nicht auf welchen Button ich welchen Finger hab.

mcpete

Karton Karton
Zitat von WickerMan:
Pete, ich schick dir schonmal die Kontodaten. :narr:
Nicht mehr nötig, hab's mir gerade bestellt :zahn: Werde dafür erstmal auf Dragon Quest verzichten, Guitar Hero ist das, was ich im Moment brauche. Nachdem ich mir nochmal einige Videos und die Tracklist angesehen habe, konnte ich nicht mehr anders. Und wie Mario schon sagte: Der Wertverlust dürfte doch eher gering sein. Jetzt bin ich nur skeptisch, dass Grotte wirklich in 2-3 Tagen liefern kann, wenn das Ding schon auf Platz 5 der Bestellungen liegt :rolleyes:

WeedFUX

... ist gerne hier
scheiss auf den werteverlust, sowas behält man !
gerade solche games sind es, die man noch in jahren rausholt um ne runde zu zocken, ich könnte mich noch heute ohrfeigen das ich sambe de amigo verkauft habe.

Zitat von mcpete:
Ist aber gut für's Gewissen :zahn:

Nochmal paar Fragen: die Songs sind teilweise lizensiert, teilweise nicht? Wie ist es wenn man sich verspielt? Hört man dann keinen Ton oder hört es sich dann an, als ob man schief spielt? Kann man den Gesang zu den Songs an/abschalten?
Wenn man den Ton nicht trifft, wird einfach die Tonspur für einige Sekunden nicht mehr abgespielt. Schräge Töne gibt es leider nicht. IMHO einer der wenigen Kritikpunkte! Killer Queen ist dennoch GOTT!

WickerMan

thething gefällt das
Zitat von mcpete:
Jetzt bin ich nur skeptisch, dass Grotte wirklich in 2-3 Tagen liefern kann, wenn das Ding schon auf Platz 5 der Bestellungen liegt
Noch immer kein Geld angekommen, was bei einer Online Überweisung eigentlich nicht sein kann. Wie oft wird da der Bestellstatus überarbeitet?
Vielleicht hat Marc wirklich keine Exemplare mehr auf Lager und muss erst nachbestellen.
Ich würde es wirklich gerne am Wochenende zocken.

Und das Teil ging kurz nach meiner Bestellung auf Platz fünf - macht eine Bestellung schon so viel aus bei der Grotte-Top 5? :zahn: