• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half Life 3 befindet sich in der Planungsphase

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Wie eine schwedische Spielezeitschrift mitteilt, hat Gabe Newell von Spielehersteller 'Valve' bestätigt, dass sich die Fortsetzung vom vor kurzen erschienenen Titel 'Half Life 2' in der Planungsphase befindet.

Des Weiteren ist bekannt, dass aus einem 'NPC' von 'Half Life 2' ein Spieler-Charakter in 'Half Life 3' werden soll.

Quelle: 4players.de

Telema

Bekanntes Mitglied
Laut dem Interview in der pcgames dauert es bis zu HL3 keine 6 Jahre mehr, also dann nur 5 ;)

Könnte mir auch vorstellen da ja die Tools alle fertig sind die man für HL2 brauchte jetzt im Jahrestakt die Teile rausschmeisst. Um jetzt richtig Geld abzugreifen.

Aber ich denk, Ende 06 - Ende 07 is evtl. realistisch

mfg Telema:D

Caesar III

Oh Noes
ich wette, dass hl3 noch 2005 rauskommt!

weil anders kann ich mir nicht erklären, was die gemacht haben in dem jahr jetzt ;) die müssen einfach an hl3 gearbeitet haben... zumal das ende diesmal nicht so wirkt wie bei teil 1 ("so, und irgendwann kommt eine fortsetzung") sondern eher wie "nächste woche gehts weiter" :D

@ neuer char: juhu, mit Alyx spielen :D ich möchte 3rd person :D

R

RobRoy

Guest
Original geschrieben von Caesar III
ich wette, dass hl3 noch 2005 rauskommt!

weil anders kann ich mir nicht erklären, was die gemacht haben in dem jahr jetzt ;) die müssen einfach an hl3 gearbeitet haben... zumal das ende diesmal nicht so wirkt wie bei teil 1 ("so, und irgendwann kommt eine fortsetzung") sondern eher wie "nächste woche gehts weiter" :D

@ neuer char: juhu, mit Alyx spielen :D ich möchte 3rd person :D
Wie bei Halo 2? Na toll... :rolleyes:

[digi]

Bekanntes Mitglied
also ich denk das add-on kommt die nächsten monate (bis mitte 2005?)

und hl3 dann +1-1,5 jahre

im prinzip müssen die nur die engine bissl aufpolieren, paar maps machen, scripten und schon is hl3 fertig.... also so viel arbeit ist das auch nicht ;o)

Wotan

Neuling
hmm...

Wenn man in HL3 in die Rolle eines HL2 NPCs schlüpft, ist die Chance grösser, dass man in einem Addon zum Combine oder anonymen Widerstandskämpfer wird.

Das würde mir gefallen... ein Addon als Combine, eins als Menschen Widerständler... oder sogar Barny ? ...

Wotan

Neuling
Ach, Barney konnte man schonmal spielen ?

Ich hab damals das "blaue Addon" verpasst, wahrscheinlich war er wohl da mit von der Partie.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
News von 21.1.05
Das dänische Spielmagazin Gamereactor.dk durfte vor kurzem ein Interview mit Doug Lombardi, Valves Pressesprecher, führen. Hauptsächlich drehte es sich um Half-Life 2, doch auch um neue Hintergrundinfos, aber die wohl viel versprechendste Neuigkeit zuerst: "Ein offizielles Addon für Half-Life 2 wird erscheinen! Als Alyx oder Dog wird man darin den Combine zu Leibe rücken können". Eine weitere Aussage, die alle Half-Life Fans aufhorchen lassen dürfte: "Es wird definitiv ein Half-Life 3 geben".

News von 21.2.05
Wie schon im Januar berichtet, wird es definitiv ein Addon zu Half-Life 2 geben. Diesmal steuert man Alyx durch die Grafikpracht, Dog bleibt - wie in der Vollversion - ein NPC. Valves Pressesprecher Doug Lombardi soll dem englischen Magazin Pc Gamer verraten haben, dass die Erweiterung noch dieses Jahr released wird. Alyx bekommt eine neue Waffe, die sich aus Sniper, SMG und Pistole besteht.

Quelle: DLH.net