• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One Halo 5: Guardians

Shonak

Comme des Fuckdown
Eh klar, Microsofts Flagschiff kehrt natürlich auch für die neue Xbox-Generation zurück. Was es genau sein wird, ist derzeit offen. Halo 5 ist es angeblich nicht. First Person Shooter, 60 FPS... mehr ist nicht bestätigt. Bewusst verzichtet 343 jedenfalls auf die 5 hinter dem Titel, ob das eher Marketing ist oder einen ominösen, tieferen Zweck erfüllt ist unklar. Vergleichbar wäre es mit CoD, die ja auch irgendwann die Zahlenkolonnen hinter dem Call of Duty durch Untertitel (Black Ops 2, Modern Warfare 3) ersetzt haben.

E3 Teaser Trailer

Die Blutsväter dürften jedenfalls auch im neuen Teil wieder eine Rolle spielen. Vor kurzem wurde auch die geplante Reclaimer-Trilogie mal eben zu einer Saga umgewandelt. Um mangelnden Halo-Support braucht man sich auf der Xbox One also, zum Glück, keine Sorgen machen. :)

Angeplanter Release ist 2014, womit das neue Halo wohl endgültig den ("FPS-Vollpreisspiel?") 3-Jahre Zyklus auf 2 reduziert.

Für mich ein potenzieller System-Seller, auch wenn CoD mittlerweile der Multiplayer-Hit schlechthin auf der 360 ist (s. Xbox Live Activity-Listen von MajorNelson), und wohl, neben Quantum Break, einer meiner Hauptgründe warum ich zwischen PS4 und Xbox One hadere. :zahn: 343 Industries haben (für mich) mit Halo 4 mal eben den Shooter dieser Generation abgeliefert. Da steigt bei mir schon ziemlich die Vorfreude, insbesondere wenn der Teaser Trailer so herrlich geil rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja. Halo wird auch definitiv gekauft. Quantum Break. Forza 5. Ryse. Titan Fall. Dead Rising 3... Ich komme an denen allen nicht vorbei. Geld sparen war wohl gestern. Wird mein persönlich teuerster Launch.

TheVoice

Nafri
Halo hat sich für mich persönlich mit Teil 3 erledigt. War ne riesen Enttäuschung. Mal schauen wie der Xbone Titel wird. Vor 2015 wird da aber wohl nichts kommen.

Shonak

Comme des Fuckdown
Halo 3 war auch für mich der schwächste Teil, zumindest von der Kampagne her. Da blieb viel vom damaligen 360-Potenzial ungenützt. Reach und Halo 4 sind aber erstklassige AAA-Titel und das (stetig) unterschätzte, wenig geliebte Halo 3: ODST werde ich auch nie müde zu loben - gerade ODST fand ich so erfrischend in seinem Neo Noir-Stil :love: Falls du aber meinst, dass Halo 3 der letzte gute Teil war, dann kann ich das nicht so wirklich verstehen, aber mei.

Afaik ist ein Release 2014 derzeit noch angepeilt. Microsoft will halt schnellstmöglich die Halo-Crowd verständlicherweise bedienen. Finde ich auch gut so. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:

Jaro

Doctor Hobel
Ändert aber nix dran, dass Reach und 4 schon gut sind, da muss man gar nicht auf die Bone warten. 3 fand ich auch blöd.

TheVoice

Nafri
Remedy ist ja ein vergleichsweise kleines Studio.
Remedy hat ein neues Studio welches sich über drei Etagen erstreckt, die Mitarbeiterzahl hat sich fast verdoppelt. An Alan Wake haben 55 Leute gearbeitet, Remedy hat im Moment ca. 100 Mitarbeiter. Zusätzlich bekommen sie noch massive Unterstützung aus der finnischen Entwicklerszene.
Finanzielle Unterstützung seitens MS gibt es natürlich auch und zwar nicht zu knapp.

Es kann also von "vergleichsweise kleines Studio" nicht mehr die rede sein. ;)

Shonak

Comme des Fuckdown
Oha, dann hat sich bei denen ganz schön was getan. Vielleicht kommt Quantum Break ja doch noch als Launch-Titel. :D

TheVoice

Nafri
Damit hätte ich nicht gerechnet :eek:

EDIT:

Ups, in meiner überschwänglichen Euphorie hab ich da 2014 gesehen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Inkvine

Bekanntes Mitglied
"Oh Gott. WIR HABEN NICHTS für die Konsole! Was sollen wir tun???" "Lass doch den einen Praktikanten die Artworks vom alten Halo nehmen und ihn dann ein Plakat basteln. Herbst 2015. Das sollte die Leute besänftigen..."

WeedFUX

... ist gerne hier
Kommt nächste Woche bereits und der Thread ist auf Seite 3... das hätte es früher auch nicht gegeben. Was ist los? früher hätte es hier schon Wasserstandsmeldungen gegeben bei welchem Shop man es als erstes bekommt.

Aber mein Hype hält sich auch in Grenzen und ich weis noch nicht mal warum. Liegt das am Alter, am fehlen von Bungie, an der eher durchwachsenen Qualität von H4, an der falschen Konsole? Oder ist die große Zeit des Chiefs vorüber?

Wie dem auch sei, CE ist schon lange bestellt. Ich bin mal gespannt.

Crayfish

immer noch
Ich denke mal, wir sind einfach zu alt, um uns hypen zu lassen. Ich freu mich schon auf "Halo 5" - vorbestellt ist es lange und geplant ist, es am 30.10. in einer Session zusammen mit Freunden komplett am Stück durchzuzocken. Das haben wir bei Teil 4 auch so gemacht, war sehr spaßig.

Soul

Bekanntes Mitglied
Mich juckt Halo nicht mehr.
H4 war imo mittelmaß und die MC Collection war wochenlang eine Katastrophe (Online Koop ein Graus). Ka was sich inzwischen getan hat. Die haben bei mir jedenfalls alle Bonuspunkte verspielt.
I vote with my wallet. :znaika:

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Ich spiele gerade wieder die Halo 4 Kampagne in der MCC und würde gerne wissen, was daran mittelmäßig gewesen sein soll? Imho die beste Kampagne im Halo Universum. Dazu die Spartan Ops. Halo 4 war grandios. VS Multiplayer kann ich nicht beurteilen. Das mag schlecht gewesen sein. An Single-Player und Coop lasse ich jedoch nichts kommen. :)

Und Coop war in der MCC von Anfang an spielbar. Ich hatte nie ein Problem. Vielleicht mit Achievements, aber die jucken mich nicht wirklich. Weiß ich jetzt aber auch gar nicht.