• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Headhunter: Redemption

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Headhunter war auf der Dreamcast ein absolut wundervolles Game und graphisch wunderschön....

Was haben die bitteschön gemacht? Alle Graphiker gefeuert? Einen N64 oder Psone Emulator geschrieben für das Game? Oder was soll der Scherz... denn ich kann nur hoffen, daß das einer ist. Außerdem soll die Story bitte halbwegs ähnlich wie der erste Teil sein... Grrr!!! Die werden das Game doch nicht verhunzen? Oder?

Alex

El Toxico
Die Screens zeigen leider allzu deutlich, dass gewisse Segastudios immer noch keinen blassen Schimmer haben, wie man die PS2 proggt.:shake:

Das sieht imo aus, wie ein First-Gen Titel und flimmern dürfte die Soße da auch nicht zu wenig.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Alex
Die Screens zeigen leider allzu deutlich, dass gewisse Segastudios immer noch keinen blassen Schimmer haben, wie man die PS2 proggt.:shake:
vielleicht wollen die den Aufwand auch einfach nicht treiben?
Was ich auch durchaus verstehen kann, auf die Verkaufszahlen wird es kaum Einfluss haben. Der erste Teil war technisch auch eher LowBudget, nur war das auf DC kein großes Thema.
Es is finde ich nicht die Schuld von Amuze, dass man mit normalen Programmieraufwand kein optisch erträgliches Game auf der PS2 realisieren kann.

Alex

El Toxico
Das Argument hat nen Bart. Es ist ja nicht so, dass es die PS2 erst 1 Jahr gibt und sich die Programmierer erst auf das Teil einstellen müssten.
Mittlerweile gibts auf der PS2 mehr als genug Alternativen, mit wenig Aufwand optisch ansprechendere Games herzustellen (Middleware wie Renderware oder die Verwendung von leistungsfähigen Engines anderer Entwickler ...).

T

TheAL

Guest
Das Argument hat nen Bart.B]

Jo, und stimmt immer noch.
Die PS2 is für kleine Entwickler nach wie vor ein dicker Brocken, und die Verkaufszahlen zeigen doch ganz gut, dass Technik da keine sonderlich große Rolle spielt.
Headhunter fehlt der Hype der um andere Games des Genre gemacht wird, also wird es wohl wieder keine fetten Verkäufe einfahren, dafür muß man kein Hellseher sein und das werden die Jungs von Amuze wohl auch wissen.
Es liegt nunmal an der grottigen hardware, wenn man mit normalem Aufwand kein grafisch akzeptables Game auf die Reihe kriegt. Headhunter1 von selben Team auf DC sah meist sehr gut aus und war technisch zumindest solide.

Alex

El Toxico
Original geschrieben von TheAL
Es liegt nunmal an der grottigen hardware, wenn man mit normalem Aufwand kein grafisch akzeptables Game auf die Reihe kriegt.
Renderware.
Soviel "Aufwand" verlange ich selbst von Sega. Die Middleware wird schließlich von sehr vielen Entwicklern mit Erfolg verwendet. Damit lassen sich zwar keine grafisch absoluten Toptitel wie Jak2 oder Konsorten enwicklen, mehr als das da oben geht damit aber allemal und der Aufwand ist damit wohl der kleinst mögliche.
Es könnte sogar sein, dass auch Amunze für HH2 Renderware benutzt. Wenn das da oben dann allerdings das Ende vom Lied sein soll...

.RAM

Revolvermann
yo.

Original geschrieben von TheAL

Headhunter fehlt der Hype der um andere Games des Genre gemacht wird, also wird es wohl wieder keine fetten Verkäufe einfahren, dafür muß man kein Hellseher sein und das werden die Jungs von Amuze wohl auch wissen.
Es liegt nunmal an der grottigen hardware, wenn man mit normalem Aufwand kein grafisch akzeptables Game auf die Reihe kriegt. Headhunter1 von selben Team auf DC sah meist sehr gut aus und war technisch zumindest solide.
ähem hallo?!? der hype um ein spiel entsteht, wenn es interessant ist. sorry, aber headhunter 2 ist bei weitem eben nicht interessant genug. nichtmal grafisch sticht es aus der masse heraus.

headhunter 1 fand ich jedoch grafisch recht gelungen auf dc, wie auch auf ps2. nur leider kam das spiel anfang 2001 raus und mittlerweile sollte selbst das kleinste team mehr auf dem kasten haben.

T

TheAL

Guest

Renderware.
Soviel "Aufwand" verlange ich selbst von Sega.
Nutzen sie ja auch
Was es aber doch auch nur unterstreicht, dass der Aufwand auf der PS2 selber was vernünftiges zu realisieren zu hoch ist, SonicTeam nutzt Renderware, das sagt ja irgendwie schon alles.
Aber wir reden hier von Amuze, nich von Sega.
Denn die werden das ja wohl bezahlen müssen, wenn sie es einsetzen, und ich bezweifle, dass sich Headhunter2 auch nur ansatzweise so gut wie ein Sonic-Titel verkaufen wird.

Öhm...nur so...RenderWare ist Middleware - keine fertige Engine wie man sie beispielsweise von id. Monolith oder Epic auf dem PC erwerben kann. Zwar durchaus umfangreicher als beispielsweise die Middleware-Angebote von CRI, dennoch müssen die Entwickler da noch mächtig selbst entwickeln. Nicht umsonst gibt es so eklatante Qualitätsunterschiede zwischen Titeln wie Suikoden III und Burnout 2, obwohl beide auf der selben Middleware basieren.

Und wie Al schon gesagt hat: Die PS2 ist und bleibt teuer in der Entwicklung, da kann sie noch so lange auf dem Markt sein. Die Hardware-Umgebung ändert sich ja nicht mit den Jahren - bestenfalls wird die gestellte Soft-Bib besser ;)

Supersonic

Bekanntes Mitglied
okay, dann erklär's mir

bis auf das setting ungefähr grafisch gleich gut

wie gesagt ihr habt alle keine ahnung, das fertige spiel wird fantastisch aussehen

wem das düstere setting nicht gefällt ok, aber technisch ist es für ein ps2-spiel mehr als in ordnung

Superfrog

Madruk
Original geschrieben von Supersonic

wem das düstere setting nicht gefällt ok, aber technisch ist es für ein ps2-spiel mehr als in ordnung
Genau das ist bei mir der Punkt: Das Setting finde ich unpassend. Am ersten Teil hab ich das Realo-Ambiente geliebt (okay, später kam noch etwas Sci-Fi hinzu, aber biogenetische Sachen sind okay), jetzt wird's anscheinend was vollkommen anderes. Schon allein diese Spinnen finde ich als Gegner schon auf dem Screenshot nervig und uninteressant, wieso riskieren so eine Umstellung des Settings? Ich werd's mir natürlich auch blind kaufen, wegen des Vorgängers - trotzdem bin ich langsam skeptisch.

Grafisch find ich's auch nicht so schlecht, nur der extreme Weichzeichner (vermutlich mit Monster-Blurring verbunden) nervt - hoffentlich fällt der bei der Box-Fassung weg, da ist er ja technisch nicht nötig.

Übrigens führt Atari bislang nur die PS2-Version in der offiziellen Release-Liste, evtl. deutet das darauf hin, dass die Box-Fassung später kommt. Wenn das mit vernünftiger Anpassung an die Hardware verbunden sein sollte, warte ich gern.

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ich hab das lustig gefunden im ersten teil, wo man die spinne selber steuern mußte... bis ich da draufgekommen bin, daß man gegen die Tür springen muß, arg!!! ;) Da bin ich schon ein paar mal gestorben.

Der erste Teil schnupft MGS1+2 spielerisch noch immer in der Pfeife...

Finde es vom Setting, von der Story und auch von der Spielmechanik einfach feiner.

Der 2te Teil hier erschreckt mich jetzt aber ein wenig... schaut einfach graphisch bis jetzt sehr schwach aus und das Setting wirkt komisch.

Naja, warten wirs ab.