• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac id und Epic distanzieren sich vom PC

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Die Toolchain ist relativ übel gewesen, ja. Da kann man wohl schon von Steinzeit reden (zumindest vor 2 Jahren noch).
Aber ich ging jetzt von den Handyspielen an sich aus. Da ist die Steinzeit schon ne Weile vorbei, also die Zeit wo das noch Neuland war - da konnte man richtig Geld holen. Jetzt noch von null da was aufzubaun ist nicht unbedingt einfach (aber bestimmt nicht unmöglich). Das mußten wir selber erfahren. Wobei ich aber angesichts dieses furchtbaren Wireless Toolkit und den meist umbrauchbaren Emulatoren (lauffähig auf Emulator heißt leider so gut wie garnix - sehr ärgerlich) gar nicht so traurig drüber war.
Die Publisher wollten zwar das Spiel, aber sie wollten es auf keine Ahnung was alles lauffähig haben. Nur das konnten wir nicht bieten, da wir einfach nicht diese Menge an Handies zusammenbekommen haben, um das überhaupt zu testen. Eine extra Anschaffung der Geräte wäre höher als der zu erwartende Erlös gewesen.

Auf dem PC Sektor läufts aber besser, da sind mittlerweile auch Produkte im Handel. Bleibt wohl erstmal meine bevorzugte Palttform :)

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Wen meinst du?
Mit "naiv" kannst du ja eigentlich nur dich selber meinen.

... und Handyentwicklung ist seit mehr als 3 Jahren nicht mehr in der Steinzeit - das nur mal so. Kann dir ein Handyentwickelr anch Wahl bestimmt bestätigen. Mal abgesehen davon fäll das wohl klar unter Spieleentwicklung, auch wenn du das vielleicht nicht wahrhaben willst.
herrjeh, muß man euch alles vorkauen?
Die sind an dem Punkt, wo man keine Hundertschaften und ein Budget von zig Mio. braucht. Also da, wo die stationären Konsolen und Computer irgendwann in den 80ern und anfang der 90er waren. Und das is Steinzeit!
Lässt sich mit der aktuellen Situation bei den Heimkonsolen und dem PC, und darüber geht´s hier nunmal, überhaupt nicht vergleichen. Da kannste ja Franky fragen, ob sie einen durchschnittlichen Konsolen- oder PC-Titel stemmen könnten.

So und jetzt genug von meiner Seite, mit dir zu diskutieren macht keinen weiteren Sinn meiner Meinung nach. Bin ja schließlich nicht Mächtle oder Glied, die das nicht kapieren.
in gewisser Weise aber genauso emotional. Emotionen haben in Diskussionen nunma nix zu suchen.

Franky

Ludwig van
herrjeh, muß man euch alles vorkauen?
Die sind an dem Punkt, wo man keine Hundertschaften und ein Budget von zig Mio. braucht. Also da, wo die stationären Konsolen und Computer irgendwann in den 80ern und anfang der 90er waren. Und das is Steinzeit!
Lässt sich mit der aktuellen Situation bei den Heimkonsolen und dem PC, und darüber geht´s hier nunmal, überhaupt nicht vergleichen. Da kannste ja Franky fragen, ob sie einen durchschnittlichen Konsolen- oder PC-Titel stemmen könnten.
....
Wir natürlich nicht. Aber bei Gameloft (= ubisoft) sieht ein Handyspieleteam ähnlich aus wie ein PC Entwicklerteam vielleicht ab Mitte bis Ende der 90iger. Also nicht ganz Steinzeit. :)

TheVoice

Nafri
Ich bezweifle doch sehr, dass Engine-Schreiber etwas "lieben". Das is ein Job, nix weiter.
Ich arbeite seit einigen Monaten in der Branche. Bin als "Quereinsteiger" reingekommen, ohne Abi, ohne Studium. Mir macht der Job ne menge Spaß und ich liebe diese Arbeit. In dieser Branche wirst du auch kaum Leute finden ohne Leidenschaft, ohne Herz, für Videospiele und fürs Coden. Ich hätte auch nen Job bei SAP bekommen können, dann hätte ordentlich Asche und nen fetten Firmenwagen gehabt.

toM

Weltkulturerbe
na dann melde dich in 5 Jahren nochmal...wenn du dann noch in der Branche arbeitest.
Wieso sollte ein Coder seinen Job nicht lieben können? Ich habe, eben auch weil er dieses Beispiel ansprach, bei SAP einige ABAP-Programmierer getroffen, die dies als ihre Leidenschaft ansehen.

Und nun mal wieder on-topic, soweit dies noch nicht zu spät ist.

Achja btw. das mit den 360° war auf deine Aussage damals bezogen, als du die Bewegungsfreiheit bei Konsolen-Shootern als mächtiger als die des PC's bezeichnet hast.

Mike

Administrator
John Romero über die Zukunft des PCs

John Romero, umstrittener Designer und früher bei id Software und Ion Storm beschäftigt, prognostiziert, dass die Next-Gen-Konsolen über kurz oder lang aussterben. "Die Zukunft für Next-Gen-Konsolen sieht nicht rosig aus. In den nächsten Jahren wird der PC Markt einige Änderungen durchleben, Multi-Core-Prozessoren werden günstiger und somit attraktiver für die Spieler. Ich glaube, dass Konsolen wie die PS 3 oder die Xbox 360 untergehen. Die Wii hingegen hat das perfekte Design für eine Konsole, die nicht vorgibt ein PC zu sein. Sie richtet sich mehr an Gelegenheitsspieler, nicht an Hardcore-Spieler. Letztere werden sich in Zukunft eher an einen PC setzen oder an eine im Wohnzimmer befindliche PC-ähnliche Plattform die per Wi-Fi im ganzen Haus verfügbar ist."

Quelle
:D

der Ironier

gesperrt
hallo leute ich bin neu hier im forum und möchte mich mal kurz vorstellen ich bin der ironier und komme aus dem saarland und ich hoffe wir werden hier viel spass zusammen haben.

so zum thema:

tja gegen raubkopierer kann man nun mal nichts richtiges unternehmen, ganz aus merzen wird man das problem wohl niwe können. nur schade das sich id und epic vom pc abwenden. auf der 360 gibts auch raubkopien zuhauf.